PS geht einfach aus ohne Meldungen

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Also wichtiges Update für Leute die das gleiche Problem haben. Da ich ein Monat über der Garantie bin und somit sowieso Kosten auf mich zu kommen habe ich das HDMI Kabel gewechselt und auch nichts gebracht. Dann der letzte Versuch die Seitenteile entfernt und komplett gereinigt. Mit Staubsauger, Föhn und richtig durch geblasen. Soviel Staub habe ich noch nie gesehen nicht mal in der alten ps4 die ja dann bekanntlich sehr laut wird.. wir wohnen in Wien und die Feinstaubbelastung ist extrem. In den 13 Monaten habe ich sie natürlich hin und wieder entstaubt (Oberflächlich und mit den Staubsauger ebenso) allerdings kommt man so nie zu den anscheinend tötlichen Staub. Seit den funktioniert Sie tadellos. Davor war nach 40 minuten schluss jetzt zweimal über 1,5 Stunden und jetzt wieder über eine Stunde ohne Probleme. Sie wird auch Gefühl nicht mehr so heiß. Ich glaube echt das es zu viel Staub war und Sie sich dann ausgeschalten hat wo es zu heiß war. Ich hoffe es bleibt soweit!! 😀

  • Du DerKollege ich hab das jetzt schon so oft gelesen und gehört, aber das nach 12 Monaten eine Konsole so sehr verstaubt ist, ist doch sehr ungewöhnlich (hat jetzt nicht auf dich bezogen zu tun).

    Klar der Lüfter ist wesentlich Massiver als jeder jemals verbaute bei einer PS4.

    Aber dass sich das dermaßen auswirkt, hätte ich nie gedacht.

    Aber jetzt mal was anderes: Deine PS5 hat doch dann jedes Mal "ROT" geleuchtet, wenn sie von einer auf die andere Sekunde aus ging, und der Lüfter muss doch laut ohne Ende gewesen sein, oder?

  • das laute blasen kenne ich nur von der ps4. Die ps5 war immer leise auch bevor sie sich abgeschaltet hat interessanter weiße. Deswegen habe ich alles vorher probiert und das entstauben am schluss.. eben wieder 3 stunden gelaufen (fifa, fortnite,,) ohne das sie sich abgeschaltet hat. Sehr seltsam... aber wie gesagt da war UNMENGEN an Staub

  • Hi,

    ich habe seit knapp 2 Monaten dasselbe Problem. Hat genug Platz, HDMi aus etc. das volle Programm. Dann hat mir der Sony Support gesagt, ich solle mal den Staub entfernen und habe die Platten abgemacht. Ich hab dort so weit es geht den Staub entfernt, allerdings ist ja auch Staub am Lüfter, wo man ja so nicht ran kommt. Jetzt die Frage: kann ich das mit einem normalen Staubsauger raus saugen ohne das da irgendwas kaputt geht?

    Black_Riddler

  • Hallo zusammen,

    Ich hab die PS5 jetzt seit Weihnachten.
    Also noch nicht so lang.
    Es kann doch nicht sein, dass Sony so einen Müll verkäuft.
    Weiß nicht was ich machen soll.
    Die Ps5 schaltet sich einfach in den Ruhemodus von jetzt auf gleich. Mal nach 20 min, mal früher mal später. Aber nur wenn ich Spiele.

    Egal ob online oder offline Games.
    Stand jetzt Cod, Rl ( online) und Assassin Creed Valhalla für PS5 (offline) jedoch bei Assassin Creed Odyssee für Ps4 ist nichts gewesen.

    Hab die Einstellungen alle geändert für den Ruhemodus, bzw ausgeschaltet. Hab am Fernseher alles umgestellt Anyet+ aus.
    Lese oft, dass die Leute einen Samsung Fernseher haben. Könnte es daran liegen ?

    Bin auf jedenfall sehr enttäuscht von Sony, war immer ein PlayStation Fan, aber sowas hab ich noch nicht erlebt und kann es nicht verstehen, wie man ein so unreifes Produkt auf den Markt bringen kann und es nicht schaffen nach dem Release vor einem Jahr so wenig spiele Auswahl für die Ps 5 hat.

    Hört sich doof an aber was für Fernseher Marken habt ihr ? Könnte es doch an Samsung liegen?

  • Karat, was Urteilst du bevor du nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast?

    Das ist neuster Stand der Technik und wird aufgrund der Energiespar Richtlinien durch internationale Gesetze sogar verlangt.

    Ich würde ja sagen Verkauf doch deine PS5 und kauf dir eine neue Xbox aber da passiert dir das Gleiche.

    Aber jetzt hier zu schreiben "dass Sony so einen Müll verkäuft", das find ich doch schon mehr als übertrieben, mein lieber.

  • Simsonfan also ich habe jetzt mal meine PS5 mit dem Staubsauger vom Staub befreien wollen, aber wenn ich es auf den Lüfter halte (wo ich ja mit einem Lappen nicht hinkomme), bewegt sich null. Der Staub ist und bleibt da einfach. Gibts da irgendwas, um den Staub auch daraus zu entfernen?

    Black_Riddler

  • Moin, hab genau das selbe Problem und zwar ausschließlich nur bei fortnite.

    Ich habe stundenlang fifa,fall guy oder apex gezockt und null Probleme gehabt.
    Aber sobald ich 4/5 Runden fortnite gezockt habe passiert das was jeden hier passiert ist.

    Ich hatte mal in nen video gesehen das es soch durch das neu aufsetzen der daten bank beheben lässt. Das hatte ich einmal ausprobiert und dann war das problem aus der Welt. Aber jetzt gehts wieder damit los. Habe die playsi seit knapp ein jahr und überlege sie direkt zum gamestop zu bringen wo ich die gekauft habe. So sachen wie staubsaugen etc hab ich ausprobieren aber kann ja auch wohl nicht sein das es nur bei einen spiel passiert. An freie tage hab ich elden ring 14 stunden am stück gezocjt und es war nix aber bei fortnite kackt sie nach paar runden ab wie kann es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!