PS5 geht einfach aus / schaltet sich ab ???

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Genau das habe ich gestern Abend auch gemacht. Konsole komplett zerlegt und nicht schlecht gestaunt was eine Menge Staub drin war.
    Netzteil war komplett zu - Alle Schlitze dicht.
    Zumal ich ca. alle 3 Monate die Konsole reinige mit Lüfterausbau.
    Von Ifixit gibts auf YouTube ein super Video was jeden Schritt des Zerlegens aufzeigt.
    Kann man wenig falsch machen
    Bild vom Netzteil...
    a1041ba6-bc2c-4f79-affa-4672dbe41cea — ImgBB

  • Jeah, da bin ich wieder!

    Hatte echt gehofft hier nicht mehr reintexten zu müssen, aaabeer er ist wieder da! - neue Konsole, knappes Jahr später, gleicher Fehler! Rücksendung einfach mal beantragt, wo mir jetzt die Garantie bald ausläuft.. Werde jetzt jedoch erstmal alles bis aufs letzte vom Staub befreien, einfach um zu schauen ob es diesmal nutzt..;(

  • Du kannst deine Konsole nicht zu 100% reinigen ohne Lüfter ausbau etc. !

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen ... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • hallo an alle....ich habe genau das selbe problem....aber sogar die generalstaubreinigung bringt nichts....ich hab die konsole komplett zerlegt und jedes detail gesäubert und von staub befreit....jedoch alles ohne erfolg.....und ausserdem nur zur information.....bevor sich die ps5 wegen überhitzung abschaltet bekommt man eine meldung "system überhitz" ganz klein oben rechts oder links angezeigt.....

  • Hallo, habe mich jetzt aus Verzweiflung auch hier angemeldet, ich habe noch einen etwas spezielleren Fehler weil bei mir aucb ps4 Versionen nicht mehr funktionieren.


    Ich hab mir jedes einzelne Kommentar von euch allen durchgelesen und alles probiert aber nichts hat geholfen, habe sie auch komplett gereinigt und hatte jedes Teil der ps5 draußen und hab es sorgfältig gereinigt (weil meine Garantie leider eh schon abgelaufen war)


    Mein Problem ist folgendes: ich habe die ps5 seit knapp 2 Jahren mittlerweile und am Anfang hat es super funktioniert , dann hat es vor ca einem Jahr angefangen dass während allen möglichen spielen plötzlich der Bildschirm grün wurde und für ca 5-10 Sekunden ein sehr lautes biepen kam und dann hat sich die Playstation abgedreht. Das war aber sehr selten deshalb hab ich es noch ignoriert. Mittlerweile war dass dann immer öfter und ich hab nach Hilfe gegoogelt und alle Schritte probiert. (HDMI Link ausschalten, mit der hdr Einstellung gespielt usw). Hat nichts gebracht, weil das aber auch bei ps4 spielen passiert ist hab ich mir gedacht ich Stelle die Grafik runter auf 720p um Leistung zu sparen und dann war ich komplett verwirrt. Sobald ich nämlich auf 720p Stelle passiert der Fehler dass sich meine ps5 einfach mitten im Spiel abdreht, egal ob ps5 oder ps4 version eines Spieles (und grade bei zb FIFA meistens im menü und nur selten während eines Matches).

    Sobald ich die Grafik aber wieder Hochstelle aufs Maximum dreht sie sich nicht mehr ab, dafür kommt aber wieder der grüne Bildschirm mitten in den spielen und sie biepst wieder und schaltet sich dann ab. Ich bin echt verzweifelt mittlerweile weil ich so nicht mehr zocken kann, das zerstört mich innerlich und nimmt mir den Spass. Wenn ich zb Serien oderso schaue oder im PS menü bin könnte ich die Playstation 500 Stunden durchlaufen lassen und nichts würde passieren. Aber sobald ich ein Spiel spiele passiert eben das unvorhersehbare abschalten oder halt der Green Screen je nach Grafik Einstellung.... Und das bei beiden Versionen also ps5 und ps4 Versionen ..

  • cebarto Wenn dein Bildschirm z.B. Grün wird dann hast du eine Defekte APU

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen ... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • Marcusracer gibt's da irgendwelche Möglichkeiten das zu lösen? Wahrscheinlich nicht denke ich. Ausbauen und neue einbauen wird wahrscheinlich auch selbst nicht möglich sein. Was ich halt nur komisch finde ist dass bei 720p nie der Green Screen kommt sondern sie sich dann einfach abdreht so wie bei allen Leuten die hier kommentiert haben, heisst ich kann mir theoretisch ausscuehn ob ich den abdreh Fehler oder den Green Screen haben will... Lösen werde ich wahrscheinlich beides nicht können , echt schade von Sony

  • Die APU (also der dual CPU / GPU Prozessor) ist mit dem Mainboard und mehreren Bauteilen auf dem Mainboard verheiratet.

    Das heißt, wenn da ein Defekt besteht, dann war es das mit deiner Konsole

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen ... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.


  • Durch Kauf unterstützt du den Betrieb von PS5 Forum mit einer kleinen Provision. Vielen Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden