PS5 geht einfach aus, woran liegt das???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Genau das habe ich gestern Abend auch gemacht. Konsole komplett zerlegt und nicht schlecht gestaunt was eine Menge Staub drin war.
    Netzteil war komplett zu - Alle Schlitze dicht.
    Zumal ich ca. alle 3 Monate die Konsole reinige mit Lüfterausbau.
    Von Ifixit gibts auf YouTube ein super Video was jeden Schritt des Zerlegens aufzeigt.
    Kann man wenig falsch machen
    Bild vom Netzteil...
    a1041ba6-bc2c-4f79-affa-4672dbe41cea — ImgBB

    Einmal editiert, zuletzt von Konni77 (9. Oktober 2022 um 13:59)

  • Jeah, da bin ich wieder!

    Hatte echt gehofft hier nicht mehr reintexten zu müssen, aaabeer er ist wieder da! - neue Konsole, knappes Jahr später, gleicher Fehler! Rücksendung einfach mal beantragt, wo mir jetzt die Garantie bald ausläuft.. Werde jetzt jedoch erstmal alles bis aufs letzte vom Staub befreien, einfach um zu schauen ob es diesmal nutzt..;(

  • hallo an alle....ich habe genau das selbe problem....aber sogar die generalstaubreinigung bringt nichts....ich hab die konsole komplett zerlegt und jedes detail gesäubert und von staub befreit....jedoch alles ohne erfolg.....und ausserdem nur zur information.....bevor sich die ps5 wegen überhitzung abschaltet bekommt man eine meldung "system überhitz" ganz klein oben rechts oder links angezeigt.....

  • Hallo, habe mich jetzt aus Verzweiflung auch hier angemeldet, ich habe noch einen etwas spezielleren Fehler weil bei mir aucb ps4 Versionen nicht mehr funktionieren.

    Ich hab mir jedes einzelne Kommentar von euch allen durchgelesen und alles probiert aber nichts hat geholfen, habe sie auch komplett gereinigt und hatte jedes Teil der ps5 draußen und hab es sorgfältig gereinigt (weil meine Garantie leider eh schon abgelaufen war)

    Mein Problem ist folgendes: ich habe die ps5 seit knapp 2 Jahren mittlerweile und am Anfang hat es super funktioniert , dann hat es vor ca einem Jahr angefangen dass während allen möglichen spielen plötzlich der Bildschirm grün wurde und für ca 5-10 Sekunden ein sehr lautes biepen kam und dann hat sich die Playstation abgedreht. Das war aber sehr selten deshalb hab ich es noch ignoriert. Mittlerweile war dass dann immer öfter und ich hab nach Hilfe gegoogelt und alle Schritte probiert. (HDMI Link ausschalten, mit der hdr Einstellung gespielt usw). Hat nichts gebracht, weil das aber auch bei ps4 spielen passiert ist hab ich mir gedacht ich Stelle die Grafik runter auf 720p um Leistung zu sparen und dann war ich komplett verwirrt. Sobald ich nämlich auf 720p Stelle passiert der Fehler dass sich meine ps5 einfach mitten im Spiel abdreht, egal ob ps5 oder ps4 version eines Spieles (und grade bei zb FIFA meistens im menü und nur selten während eines Matches).

    Sobald ich die Grafik aber wieder Hochstelle aufs Maximum dreht sie sich nicht mehr ab, dafür kommt aber wieder der grüne Bildschirm mitten in den spielen und sie biepst wieder und schaltet sich dann ab. Ich bin echt verzweifelt mittlerweile weil ich so nicht mehr zocken kann, das zerstört mich innerlich und nimmt mir den Spass. Wenn ich zb Serien oderso schaue oder im PS menü bin könnte ich die Playstation 500 Stunden durchlaufen lassen und nichts würde passieren. Aber sobald ich ein Spiel spiele passiert eben das unvorhersehbare abschalten oder halt der Green Screen je nach Grafik Einstellung.... Und das bei beiden Versionen also ps5 und ps4 Versionen ..

  • Simsonfan gibt's da irgendwelche Möglichkeiten das zu lösen? Wahrscheinlich nicht denke ich. Ausbauen und neue einbauen wird wahrscheinlich auch selbst nicht möglich sein. Was ich halt nur komisch finde ist dass bei 720p nie der Green Screen kommt sondern sie sich dann einfach abdreht so wie bei allen Leuten die hier kommentiert haben, heisst ich kann mir theoretisch ausscuehn ob ich den abdreh Fehler oder den Green Screen haben will... Lösen werde ich wahrscheinlich beides nicht können , echt schade von Sony

  • Hey

    Ich habe es jetzt auch seit etwa 3 Wochen so das meine PS5, ohne Meldung einfach aus geht und sich nicht mehr einschalten lässt. Wenn ich dan aber den Stromstecker ziehe und wieder rein mache, kann ich die Konsole wieder starten.

    Hat jemand eine Idee an was dass liegen könnte? Evt. am Kabel?

  • Keine Angst liebe Community, @NightVrox möchte nur euer aller Geld, tingelt nämlich von Forum zu Forum um die User dort abzuzocken. Trägt nichts Konstruktives in Foren bei, sondern möchte tatsächlich nur all euer Gold

    ;)

  • Keine Angst liebe Community, @NightVrox möchte nur euer aller Geld, tingelt nämlich von Forum zu Forum um die User dort abzuzocken. Trägt nichts Konstruktives in Foren bei, sondern möchte tatsächlich nur all euer Gold

    ;)

    Klar auf jeden Fall möchte ich den Endverbraucher ausbeuten, weil du mich ja auch so super kennst 😆 ich biete nur meine Hilfe gegen eine günstige Dienstleistung an und möchte dem Kunden helfen aber du wärst nicht Mal in der Lage eine Rechnung auszustellen weil du Privatmann bist 😉👍

  • Keine Angst liebe Community, @NightVrox möchte nur euer aller Geld, tingelt nämlich von Forum zu Forum um die User dort abzuzocken. Trägt nichts Konstruktives in Foren bei, sondern möchte tatsächlich nur all euer Gold

    ;)

    Und ich würde nicht immer so eine freche Art an den Kunden rauslassen nur weil manche weniger Ahnung haben, brauchst du sie nicht als dumm da stellen. Merkt man ja auch ganz klar wie unsympathisch deine Art ist. Und was soll ich denn konstruktiv abgeben, wenn der Kunde nunmal sein Problem meistens nicht ohne eine Reparatur beseitigt bekommt. Ich melde mich auch von alleine persönlich im Privatchat 😉

  • Wir konnten es jetzt endlich beheben.

    Hatten 1 zu 1 das Problem wie Konni77..

    Wir haben sie komplett auseinander gebaut und wirklich die tiefsten Ecken gereinigt.

    Alle Kühlkörper etc.

    Seitdem läuft sie wieder! :)

    So ist es

  • So so, ist das so.

    Aber warum geht es jetzt hier um mich?

    Ich bin doch nicht hier der Schmarotzer.

    Ich bin einfach nur nett zu den Leuten. Du schaffst es meistens dich noch zusammen zu reißen ohne dem Kunden direkt zu sagen er sei blöd. Weil so kommt es manchmal bisschen Aggro aus deinen Erklärungen gegenüber den Usern... Erklär es doch einfach so das es eben nicht so rüber kommt alle seien blöd. 😉

  • So so, ist das so.

    Aber warum geht es jetzt hier um mich?

    Ich bin doch nicht hier der Schmarotzer.

    Und ich bin hier nicht das Arschloch😉 nur manche User merken es eben nicht aber einige schon wenn sie deine Texte genauer lesen (die an deine User gerichtet sind)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!