PS5 geht einfach aus, woran liegt das???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • hab heute Sony angerufen und sie meinten ich soll sie zurückschicken also das sie die ps5 reparieren und morgen fahre ich dann zur Post und ich werde euch auf den laufenden halten was jetzt passieren wird

  • Also ich hab jetzt echt mal einige Tipps hier verfolgt und habe sie nochmals , wie in den vorherigen Posts beschrieben, gereinigt . Als ich den Lüfter draussen hatte, habe ich mal mit einem Licht in die PlayStation geleuchtet . Dabei ist mir aufgefallen das ganz hinten in der Ecke 5-8 kleinere Löcher waren , die allesamt mit Staub zugesetzt waren. Hatte allerdings kein Reinigungset wie beschrieben , hab das dann provisorisch mit nem Strohhalm gemacht bis alles Löcher wieder freigesaugt waren . Auch die kühlrippen wie beschrieben von Staub befreit . Seitdem habe ich nicht mehr einen Absturz erlebt. Ich halte euch aber diesbezüglich auf den laufenden 👍

  • Weißt du Nicolino wie viele Konsolen ich schon auf dem Tisch hatte, bei denen der Kunde zu 100 % geschworen, hatte das, sie ganz sauber ist und es daran auf keinen Fall liegen könnte. Wenn ich ihnen dann Bilder ihres Perserteppichs auf dem Kühler geschickt habe, sind sie komplett verblüfft gewesen.

    Also traue nichts und niemandem, was du nicht selbst überprüft hast.

  • Moinsen zusammen, seit paar wochen sind bei mir ähnliche probleme aufgetreten, um euch ein besseres bild zu verschaffen würd ich einfach mal chillig den sachverhalt erläutern, denn der fehler ist ein ähnlicher wie bei euch, für meine Erfahrungen in dem Bereich aber ein merkwürdiger... passt auf


    Ich habe eine Digitale PS5 ohne Laufwerk wie schon der Name sagt


    fangen wir an.. es geht aufjedenfall explizit um die „oder sagen wir“ „einige PLAYSTATION 5“ spiele.. denn meine selbst erworbenen für mehr als 80euro laufen einwandfrei.. FIFA 2022 PS5 Version (gekauft) COD Vanguard PS5 Version (gekauft).. FORTNITE PS5 Version.. läuft komplett flüssig und ohne Probleme oder Abstürze.. jetzt kommt der Clue..

    Playstation hat ja ein sogenanntes neues Playstation Plus System rausgebracht.. Ich hab mir die größte Variante gegönnt wo du eben spiele aus der Bibliotheken kostenfrei spielen kannst, downloaden und streamen.. jetzt kommts.. jedes PS5 spiel was dort angeboten wird, bringt die Konsole zum abstürzen nach ca 45min.. ??!!!???!!! Fehler im PS store System??!?? Mir kann doch jetzt keiner sagen das ich meine playsy sauber machen soll.. nebenbei

    die PS4 Versionen laufen alle einwandfrei..

    einfach mal für euch und auch für die mods ich glaube das neue ps plus system hat irgendein Fehler der gewisse Playstations zum abstürzen bringt.. lg

  • meine ps5 ist heute angekommen und es geht wieder der Grund war halt das das Netzteil in der ps5 sehr locker war und das Stromkabel immer so leicht rausgekommen ist es wurde jetzt fester gemacht und es klappt

  • Dann haben sie dich getäuscht, denn die Netzteilbuchse ist immer lose und das ist auch gut so. Was natürlich ganz klar sein muss, ist eine astreine Verbindung von der Buchse zum Netzkabel, das ist natürlich Pflicht.

  • Moin leute. So, netzteil daran liegt es never.

    Es liegt an überhitzung. Meine ps5 da fing es jetzt wieder an. Also, reinigungsadapterzeugs raus, ps5 auseinandergebaut, lüfter raus, siehe da, wieder viel staup.

    Wenn man reinleuchten sieht man rechts unten in der ecke ein paar löcher, die waren alle zu. Linke seite war unten an den kühlerrippen auch wieder viele flusen. Wieder alles sauber gemacht, und die läuft wieder. Saubermachen ist auch wieder 2 wochen her, also genug testphase.

    Man merkt auch das sie hinten nicht mehr so heiss wird. Auf youtube gibt es auch genug videos über das thema.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den kommemtaren schreibt der ersteller auch nochmal über die lösung

  • Danke für deinen Beitrag Clitcommander :thumbup:,

    aber ob das pauschal immer eine Überhitzung sein muss bin ich mir nicht so sicher, klar in deinem Fall und bei dem im Video ja. Aber es gibt mit SICHERHEIT, welche, die tatsächlich nicht imstande sind ihr Netzteil Kabel fest bis wirklich zum Anschlag in die Buchse zu stecken und es da mit der Zeit zu Korrosion in der Buchse und im Stecker kommt, ich hatte den Fall auch schon mehrfach bei Kunden bei der PS4 beobachten können. Das Problem gibt es nämlich tatsächlich. Aber das ist wirklich ein hausgemachtes User-Problem und das sind die Leute selber schuld. Aber das ist sehr gut mit bloßem Auge an der Buchse zu erkennen.

  • Aber es klappt ja jetzt also muss es an den Netzteil gelegen haben halt nur ich hab’s falsch erklärt also das Stromkabel ist halt aus der ps5 leicht immer raus gerutscht so halb raus aber es war ja auch halb drin deshalb hab ich es auch nicht gemerkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!