PS5 geht einfach aus, woran liegt das???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Schick mal ein Foto rein von deinem „ausgeputzten“ Lüfter ( beide Seiten ) und den ausgesaugten Staubfänger (3Stk) Kann mir nicht vorstellen das es ein anderes Problem geben kann…außer vielleicht noch ein neues Stromkabel :) seit meinem Eintrag (neues Stromkabel + mit Druckluft ausblasen und Staub aussaugen) läuft sie oft 8 Stunden bei GT7 durch und ist nie wieder „Not aus“ gegangen….natürlich vorher auch bitte im abgesicherten Modus Datenbank neu aufbauen und/oder Systemsoftware neu installieren…

    Also entweder ihr „reinigt“ nicht anständig oder ich hatte einfach Glück das es bei mir geholfen hat….

    Einmal editiert, zuletzt von AlpinoAnaconda (24. April 2022 um 08:34) aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo allerseits,


    habe genau das gleiche Problem, bei PS5 spiele (Fortnite und Vanguard) schaltet sich nach einige Minuten aus. Bei Warzone oder andere PS4 spiele geht sie stundenlang problemlos.
    erstmalig ist es passiert das die Meldung kam die PS5 ist überhitzt. Sie war sehr staubig habe sich danach gründlich von Staub gesäubert (Staubfänger und lüftet)

    Seitdem kamen die Problem die jeder hat. Kundensupport hat mir nach kurzen Gespräch, habe alle Anweisung schon vorher natürlich schon gemacht (deinstallieren, Datenbank neu aufgebaut und komplett zurückgesetzt), gesagt ich sie soll einschicken. Habe und dann in den Einstellung die HDMI Funktion fürs automatisch abschalten deaktiviert. Und momentan geht es auch wieder einwandfrei habe aber auch heute nochmals von Staub gesäubert und obwohl die PS5 hinten Luft hatte so umgestellt das sie komplette frei auf der Kommode steht und von der Wand weg ist.

    Denke aber auch ,da so viele das Problem haben, es was mit einen Hitze Sensor zu tun haben müsste oder Seit dem letzen Updates eine Funktionsstörung hat.


    habe meine PS5 Seit einen Montan nach reales gehabt und täglich im gebrauch gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von GG-T (25. April 2022 um 15:35)

  • UPDATE!

    leider ist es heute wieder passiert, schon keinen 15 min beim Fortnite. Konsole war nicht besonders heiß eher lauwarm, kann also nichts mit verstaub zu tun haben. Einschicken möchte eigentlich auch nicht da ich auch befürchte nur eine generalüberholt bekommen könnte. Letzte möglich wär noch auf ein neues Systemsoftware zu warten damit das Problem gelöst ist.

  • Hallo

    Hatte hier auch schonmal das Thema eröffnet

    Zuerst Überhitzung und nach reinigen ständig abstürze als würde man den Stecker ziehen .

    Aufgetreten nach dem letzten Update.

    Blieb nix anderes übrig als sie einzuschicken .

    Es kam auch eine andere zurück zu sehen an der Seriennummer.

    Da wir zwei haben muss die andere auch zu Sony aber sie scheinen nach ihrer Aussage probleme zu haben e Mails zu verschicken . Warte jetzt schon seit drei Tagen auf die Email um zu bezahlen .

    Noch zu den defekten Konsolen, beide haben die selbe Seriennummer bis auf die letzten fünf Ziffern.

    F10B01XW412.....

  • Nabend,

    Mein Problem war ebenso wie bei anderen das ich Vanguard, Cold war u gt7 nicht länger als 40min spielen konnte. Habe alle Ratschläge befolgt die hier aufgelistet sind. Vanguard läuft jetzt seit 4 std durch ^^

    Hab den Lüfter rausgebaut und in alle Ecken der Konsole innen geleuchtet. Man konnte viele kühlrippen sehen die nicht durch die absauglöcher zu erreichen sind. Da war dicker Staub dran. Hab an meinen Sauger nen Strohhalm geklebt und bin an die verstopften Stellen gekommen.

    Probiert es aus. Eine Möglichkeit die mir endlich geholfen hat.

    Haut rein

  • GG-T

    Wotan

    Das mit dem auftreten des Fehlers ist bei mir auch erst nach der erstmaligen Reinigung aufgetreten.

    Das ist ja interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ebenfalls die 'dafür vorgesehenen' Absaugeschächte benutzt habt & vermutlich ebenfalls ganz leicht mit dem Sauger so nah am Lüfter vorbeigefahren seid, sodass jener sich was gedreht hat. Vielleicht kann ja so ein leichter Anschub in die Falsche Richtung fatale Auswirkung auf irgendwas haben.. Meine mich erinnern zu können das explizit davor gewarnt wurde den Lüfter zu saugen..

    Ist bloß Spekulation, aber wir diskutieren hier ja um eine Lösung zu finden.:/

    gruss

  • GG-T Lüfter war auch ausgebaut zumindest mal bei der zweiten .

    Auf jedenfall war ich mit mehreren jetzt im Gespräch, die das selbe Problem haben .

    Sony schweigt dazu auch . Sie tauschen nur aus .

    Bin noch weiter auf der Lösung. Habe nur nicht mehr viel Hoffnung eine zu finden .

  • Also ich habe dieses Problem bisher auch nicht noch einmal gehabt . Habe allerdings auch das Spiel wo dieses Problem auftrat (Elden Ring)zur Seite gelegt . Spiele seit zwei Wochen Cyberpunk und das läuft bis jetzt ohne Probleme 🤷🏻‍♂️. Ich denke sehr stark das es in meinem Fall mit dem Spiel zu tun hatte . Sicher bin ich mir allerdings auch nicht .

  • Mengeeno

    Bei mir waren es alle ps5 Spieletitel .

    Ps4 spiele funktionierten ohne Probleme.

    Wenn es auf die höheren leistungsanforderung ankam schaltete sie sich ab .

    Hatte mal mit einen unabhängigen Techniker gesprochen . Der meinte das es an den Hitzesensoren liegen könnte . War natürlich auch nur eine Idee.

  • Ich habe jetzt den Netzstecker von der Verlängerung abgemacht und direkt in die Steckdose in der Wand gemacht und die hdmi Steuerung in den PS5 Einstellungen ausgeschaltet.

    Seit 2 Tagen ist das Problem jetzt nicht mehr aufgetaucht...

    Das ist bei uns alles so und trotzdem geht sie aus... Erst neu seit eins, zwei Wochen und meist bei Fortnite.... Haben alles gemacht was hier so aufgezählt wird, aber ohne Erfolg. Das blöde ist nur, wenn das Ding ständig abstürzt ist sie nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet und muss beim Neustart repariert werden und wenn dies zu oft passiert geht die Datenvank kaputt. Hatten wir schon mal... Sony bietet auch nicht wirklich eine Hilfe an.

  • Moin!

    So, hab mich mal angemeldet, lese schon seit geraumer zeit mit.

    Meine ps5 ( besitze sie seit release) stand im sidebord, jedoch ziemlich beengt. Vor 2 monaten ging sie dann auch einfach aus. Genau wie hier beschrieben. Passiert ist das nur bei fortnite, nach 1,5 stunden ca.

    Kam keine meldung, ging aus, ging nur an nach stecker ziehen und wieder reinstecken.

    Die ps5 war auch immer echt heiss, stand halt doch sehr beengt in dem fach.

    Habe dann die ps5 richtig sauber gemacht. Platten ab, lüfter raus, und von amazon so ein reinigungsset bestellt was man an den staubsauger machen kann.

    Da sind dann kleine saugteile bei, mit feinen bürsten vorne dran, verschiedene grössen und formen. Hat sich super gemacht. Wenn jemand nur mit staubsauger probiert, dann kann ich euch sagen das bringt nix. Ihr müsst schon richtig sauber machen. Damit kommt man gut hin, bei mir war massig staub und flusen in den külrippen, lüfter etc.

    Hab sie jetzt freistehend positioniert, und sie läuft und läuft, wird bei weitem nicht so heiss wie vorher. Es liegt definitiv an der verschmutzung. Jeder der das problem noch hat nach dem saubermachen, der hats nicht richtig gemacht. Und es geht nur richtig mit adapter, aufsätze etc. Mit 40 mm sraubsauberrohr, was will man da ausrichten?

    Und sie läuft schon seit 2 monaten. Hatte das problem locker 10 mal, habe dann direkt sauber gemacht und in dem langen zeitraum keine probleme mehr!

  • aber ich hab eine Frage ist es gefährlich für die ps5 ohne diese 2 Seitenteile zu spielen meine Mutter meint die ganze Zeit ich soll sie wieder dran machen aber ich hab Angst das es dann wieder anbsturtz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!