PS5 geht einfach aus, woran liegt das???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Moin zusammen

    Habe alles so wies hier drinne steht gemacht, zum teil sogar mehrfach (Kabel gewechselt, entstaubt, bei den Einstellungen rumgespielt). Leider hat nichts geholfen, die Konsole stürzt leider immer noch ab bei den PS5 spielen. Dazu muss ich sagen dass dies bereits nach wenigen Minuten passiert (je nach Spiel) und die Konsole dabei nicht wirklich heiss ist wenn ich dann nachschaue.
    Hat evt. jemand noch einen anderen Tipp der hier drinne nicht steht?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich hab das Problem auch seit knapp ner Woche....

    Aber nur bei elden Ring.

    Hab jetzt knapp 100 Stunden in dem Spiel und seit dieser magischen Zahl

    Crasht meine ps5 einfach

    Geht aus, und erst wieder an wenn ich den Stromstecker raus und wieder rein mache...

    Hab auch schon das mit der Werkseinstellung versucht, hilft nicht.

    Dann hab ich gedacht das es vielleicht meine SSD ist und das Game auf den Konsolen speicher verschoben.

    Hat auch nix geholfen....

    Gestern hab hab ich aus Spaß einfach mal Gran turismo 7 gezockt

    Das lief, 7 Stunden und paar zerquetschte Minuten, ich hab die Zeit gestoppt.

    Danach hab ich elden Ring rein gehauen und nach ner halben Stunde ging's wieder los.

    Allerdings glaub ich jetzt auch nicht mehr das es was mit der SSD zu tun hat weil, gt7 is auf der SSD und elden Ring wie gesagt auf dem Konsolen speicher...

    Es könnte aber wirklich was mit der Software zu tun haben. Weil das alles erst mit dem letzten Update begann.

    Ach ja ich hab meine ps5 seit tag 1 und das is das erste mal das sie irgendwelche mukken macht

  • Also von dieser Art von Problemen bin ich bisher verschont geblieben. Meine PS5 (Laufwerk) liegt frei auf einem TV Board und hat ausreichend freien Platz nach hinten zur Wand. Und auch wenn es bei mir manchmal arg staubig sein kann, so läuft die Konsole immer top und das seitdem ich sie letztes Jahr im Februar neu gekauft hatte. Und das manchmal am Wochenende mit durchschnittlich 8-10h Dauerzocken (je nach Spiel halt)

  • Hallo 🙋🏻‍♂️


    mich habe genau das selbe Problem mit Elden Ring . Bin ziemlich am Ende des Spiels und seit ein paar Tagen geht die Konsole mitten im Spiel aus und ich bekomme sie weder mit den Controllern an ,noch mit den Knöpfen an der Konsole selbst . Ich muss dann erst das Netzkabel aus der PlayStation ziehen und wieder reinstecken , damit sie wieder hochfährt , dann kann ich sie auch wieder mit den Controllern starten .Habe dann gestern mal fifa und fortnite ( ps5 Version ) laufen lassen und es lief ohne Probleme . Ich reinige meine PlayStation regelmäßig , sodass es nicht an einer Verunreinigung liegen kann . Sie steht auch frei auf meinem Lowboard und hat genügend Luft zum Atmen .

    Bin mir jetzt echt nicht sicher was ich da machen soll . 🤷🏻‍♂️Soll ich sie einschicken ? Auf neue Updates warten ? Kann es vielleicht daran liegen das ich bei Elden Ring voll bepackt bin und noch kein einziges Item in die Truhe gepackt habe ? Das es einfach zum Ende des Spiels Zuviel für die playsi ist ( was eigentlich traurig für ne Konsole der next Generation wäre) . Bin echt ratlos . Und was kostet sowas wenn ich die Konsole mit solchen Problemen einschicke ? Die Frage ist auch, ob das Problem mit einem Austauschgerät gelöst wird . Bin echt ziemlich enttäuscht, da ich Elden Ring gerne platiniert beenden wollte .

    Danke und liebe Grüße an alle ✌️

  • Hallo nochmal..

    Ich sagte ja ich würd nochmal schreiben wie es ausgegangen ist..

    Also ich hab die Konsole ja eingeschickt. Recht schnell kam dann auch eine zurück und wie ich es erwartet habe, wurde diese einfach durch eine Generalüberholte ersetzt.

    Ansich schön und gut... - Fehler ist weg...

    meine alte Konsole wird dann vermutlich in ein paar Wochen ein anderer bekommen, wenn sie das ding komplett zerlegt und wieder zusammengesteckt haben. -,-

    Für uns heißt das dann wohl jetzt, dass wenn die 2 Jahre Gewährleistung um sind und der Fehler wiederkommt - dass wir uns nach einer neuen umsehen können.

    Sony selbst nimmt übrigens (zumindest bei Zubehör) keine Reperaturaufträge ausserhalb der Gewährleistung an & selbst rumschrauben(-lassen) wird auch schwer von abgeraten..

    Also! Schnell zurückschicken und aufs beste Hoffen.. Noch sollte ja jede verkaufte Ps5 innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung liegen.

    In diesem Sinne, viel Glück und frohe Ostern.. oder so

  • Werde es jetzt auch nochmal beobachten und schauen ob es mit dem neuen Update besser wird . Ansonsten werde ich sie auch einschicken . Aber wie oben schon beschrieben ,werde ich dann ne playsi bekommen die wahrscheinlich schon jemand vorher von euch eingeschickt hat 😂 ärgerlich … habe gestern mal den ganzen Tag meine PlayStation laufen gehabt . Nichts passiert 🤷🏻‍♂️ vielleicht wurde es ja echt mit dem neuen Update behoben ✌️

  • ist die Reparaturdenn in dieser Gewährleistung kostenlos ? Oder muss ich das selbst bezahlen ?

    Lg

  • Mengeeno

    natürlich kostenlos.. quasi Garantiefall..

    einfach die kostenlose Nr. für den deutschen Support: 061027713001 anrufen und Problem schildern..

    Man sollte Seriennummer der Konsole (auf der Unterseite der Ps5 unter dem Barcode) bereithalten. Bekommst dann eine Mail mit dem Rücksendeetikett.

    ;)

    PS: Ein ersetztes Produkt ist kein Problem. Die wirklich wertigen Teile in der Konsole (wovon es aktuell ja kaum Nachschub gibt) sind ja im Normalfall noch im Top Zustand.. Wäre mehr als traurig wenn Sony jetzt die ganzen neuen Konsolen an Leute mit Garantieanspruch rausgeben würde, obwohl nur kleinste Fehler an irgendwelchen Sensoren oder What Ever das genannte Problem verursachen..

    Dann könnte ich in 10 Jahren noch alleine GTA Online NextGen spielen, weil keiner mit mir zocken kann :/:/:D

    Einmal editiert, zuletzt von a.rebel2 (15. April 2022 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!