PS5 geht einfach aus, woran liegt das???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Wir hatten das selbe Problem! Lag an unserem Samsung Fernseher q90T.
    Der TV hat den Eingang am Anfang nicht erkannt und hat automatisch nach ca 45min in den stromsparmodus geschalten. Dann ging die ps5 und der tv aus.

    -Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben

  • Tja es hätte so schön sein können.

    Es tritt nun schon wieder auf, aber wieder nur PS5 Spiele diesmal egal ob Download oder Disc..

    Habe nun ein Ticket bei Sony aufmachen lassen.

    Infos folgen....

  • Hallo Leute, es ist bei mir sehr ähnlich…

    Meine PS5 habe ich ca seit 2-3 Monaten und es war alles super, aber seit ein paar Wochen geht meine PS5 alle 20 min ca in den ruhemodus..

    Ich habe alle Energiespareinstellungen desktiviert und trotzdem immer bei cod geht sie allein in den ruhemodus.. Ich war im sicherheitsmodus hab Datenbank neu gemacht sogar irgendwann auch komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt trotzdem ging es irgendwann wieder in den ruhemodus was kann ich da machen..?

  • Hallo,

    kurze Rückmeldung, die PS5 wurde versendet und ist nach 11 Tagen wieder hier, das Gerät wurde ausgetauscht durch ein neues (ohne weiteren Kommentar)

    Neu ist sie auf alle fälle hat auch eine andere Seriennummer.

    Eines muss ich sagen, der telefonische Support war echt super und auch fix.

    Bin mal gespannt. wie sich die Konsole nun verhält.

  • Sodala,

    und auch die Austauschkonsole macht nun ärger.

    Egal welches Spiel jetzt geladen ist, kurz nach beginn friert das Spiel ein und man bekommt die Fehlermeldung CE-108255-1.

    Nach senden des Fehlers mit der Absturzmeldung gelangt man wieder zum Hauptmenü und kann die Konsole ganz normal bedienen.

    Ein zurücksetzen und Neuaufbau der Datenbank (was Sony vorschlägt) halte ich

    für Sinnlos da eh alles neu installiert wurde und die Konsolensoftware auch die neueste ist.

    Wieder ein Ticket bei Sony aufgemacht.

    Nachtrag: Nun doch mal die Schritte gemacht und Systemsoftware aktualisiert,

    für's erste laufen nun die Spiele, aber es kann ja kein Dauerzustand werden wenn man nicht weiß, gehts oder gehts nicht. Das Ticket bei Sony bleibt dennoch offen und ich werde da Morgen niochmal anrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von PanaG2 (1. November 2021 um 19:33)

  • Jetzt mal ehrlich, du machst hier ein Fass auf PanaG2 das deine neue PS5 nicht läuft ......., aber nach einem Update sind alle Fehler weg?

    Außerdem hat das ja mit dem Grundthema "PS5 schaltet sich grundlos aus"

    schon überhaupt nichts mehr zu tun.

    Es kann immer mal was passieren beim Aufspielen neuer Updates oder Firmware Updates, egal was für ein Gerät.

    War doch ganz klar dein Fehler, oder?

  • Simsonfan wieso mach ich ein Fass auf und wo war das mein Fehler?

    Die Konsole läuft nicht zu 100%.

    Das Spiele, Software im allgemeinen abstürzen können ist normal, aber nicht jedes Spiel und das ständig. Lt. Sony hat die Konsole einen defekt, der Fehlercode CE-108255-1 ist lt. Sony ein Grund für einen Austausch bzw Reparatur.

    Und wo bitte war es mein Fehler das die Konsole Schwierigkeiten macht?

    Wenn ich ein neues Firmware Update oder Softwareupdate aufspiele und dann geht es für 30min und danach ist der selbe Fehler wieder da, sprich, die Spiele frieren nach kurzer Zeit ein, wo bitte war das mein Fehler, das musst mir nun schon einmal erklären.

  • Deine Worte PanaG2 :

    Nun doch mal die Schritte gemacht und Systemsoftware aktualisiert,

    für's erste laufen nun die Spiele

    Ein zurücksetzen und Neuaufbau der Datenbank (was Sony vorschlägt) halte ich

    für Sinnlos da eh alles neu installiert wurde und die Konsolensoftware auch die neueste ist.

  • Simsonfan

    ich habe ja alles nochmal gemacht, aber dennoch halte ich es für Sinnlos da ja die AT Konsole die neuesten Updates drauf hatte.

    Wie gesagt, die Konsole ist nun wieder auf den Rückweg, ein Supportmitarbeiter sagte das es einen Fehler in der Hardware gibt der dieses einfrieren verursacht. Näheres konnte er (denke mal durfte) er nicht sagen.

    Ich will ja nur mit meinen Meldungen anderen berichten die die selben oder ähnliche Probleme haben wie es nun steht usw...

    Natürlich ärgere ich mich, da zahlst 500 Euro für etwas das richtig geht. Das Technische Geräte nicht zu 100% und immer zu 100% gehen müssen und Fehler wie Abstürze usw passieren können ist mir klar und das akzeptiere ich ja auch und muss es auch, kenne das von unserer Arbeit auch, Fehler bei Geräten die 10.000 aufwärts kosten und nicht richtig funktionieren.

    Jedenfalls lobe ich den Support für die Hilfe und die Freundlichkeit bei Sony. Auch die Reparaturzeit inkl Versand und Rückversand sind recht schnell.

  • Moin.

    Ich habe dieses Problem jetzt auch seit ca. einem Monat.

    Ich hab die PS5 seit Release, hatte nie Probleme.

    Die PS5 schaltet sich seit ca. einem Monat einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten, erst wenn ich den Netzstecker ziehe und neu reinstecke geht sie wieder an...

    Es passierte einmal bei Batllefield 2042 während des Spielens, vier mal bei Final Fantasy vii remake und sechs mal bei A Plague Tale und zwischendurch ging es mal eine Woche ohne Abstürze.

    Das komische ist fast immer wenn es passiert ist das Spiel Pausiert, weil ich gerade eine rauchen bin.

    Also Überhitzung würde ich daher ausschließen, da bei einem pausierten Spiel die PS5 nicht auf Hochtouren läuft und da einer hier geschrieben hat das er das Problem bei jeder neuen PS5 die er zugeschickt bekam immer wieder hatte, kann es eigentlich auch kein Hardwaredefekt sein außer alle PS5 haben das Problem oder derjenige hatte Pech und immerwieder eine kaputte erwischt. Es könnte auch an einen der letzten Firmwareupdates liegen, welches diesen fehler verursacht. Das ist für mich das wahrscheinlichste... Aber ich weiss es auch nicht genau.

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von usponly (23. Januar 2022 um 20:36)

  • usponly

    Hallo

    Habe genau dasselbe Problem wie du, bei mir sind es die Spiele Assassins Creed Valhalla und Farcry 6 bis jetzt. Ich bin mir sicher, dass die Probleme seit dem neuen Firmwareupdate angefangen haben. Werde Morgen mal Sony kontaktieren.

    Mfg

  • Ich habe jetzt den Netzstecker von der Verlängerung abgemacht und direkt in die Steckdose in der Wand gemacht und die hdmi Steuerung in den PS5 Einstellungen ausgeschaltet.

    Seit 2 Tagen ist das Problem jetzt nicht mehr aufgetaucht...

  • Hallo an alle, dieses Problem hab ich seit 1 Woche auch, PS5 schaltet einfach ab und dann muss ich Stecker ziehen. Meldung ist dann als hätte sie einen Stromausfall, ich muss dazu sagen dass ich eine PCIe NVMe Speicher Karte eingebaut hab Von WD und ich denke das die übliche Abdeckung des Slot eine Fehlkonstruktion ist hab auch schon 2 Passende Abdeckungen gefunden zum einen die von Sabrent M.2 NVMe PS5 Kühlkörper (SB-PSHS), und ElecGear PS5 NVMe SSD Kühler. Also ich denke das sich Die Speicherkarte überhitzt und die PS5 deswegen abstellt Mit freundlichen Grüßen Dome

  • Hallo miteinander ich habe leider das gleiche Problem ich hab auch alles befolgt was im Internet steht hab jegliche Sachen ausgestellt die man ausstellen sollte und es ist jetzt nach 1 einer Woche wieder soweit das sie einfach ausgeht wenn man 10 min in einem ps5 spiel drin ist komischer Weise funktionieren ps4 spiele einwandfrei keine Ahnung was das soll aber ich denke mal wenn das Problem bei soo vielen Leute Auftritt das es ein Fehler im System ist also hoffe ich zumindest und hoffe das Sony sich langsam mal ran setzt und sich darum kümmert wäre schade wenn nicht

  • usponly Hi, ist das Problem bei dir seit dem gar nicht mehr aufgetaucht? Habe exakt das selbe Problem, bei einigen (nicht allen) PS5 Spielen hängt sich die Konsole auf und ich muss dann den Netzstecker ziehen. Hab auch schon die Datenbank mehrmals neu aufgebaut und alles auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Das mit dem Stecker direkt in die Wand jedoch noch nicht. Wenn so was einfaches die Lösung wäre wäre es ja Perfekt😃

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Klappsi (15. Februar 2022 um 15:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!