PS5 geht einfach aus, woran liegt das???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • hi gute neuigkeiten ich hab wieder ein neuen rekord ick konnte vorher nur maximal 59 minuten zocken und jetz bin ich schon bei 70 hoffe es bleibt stabil und ich muss nicht nochmal spiele löschen und neu installieren

  • achso wusste ich nicht naja meine ps5 funktoniert auf jeden fall wieder nachdem ich sie gesäubert habe woran genau jetz der fehler lag weiß ich immernoch nicht aber trotzdem danke ich find es immer wieder cool foren und seiten zu sehen wo leute ihre probleme miteinander teilen und sich versuchen gegenseitig zu helfen

  • Genau dafür sind Foren / Freunde da:

    Jemand stellt eine Frage und jemand versucht im hier schriftlich für alle ersichtlich so gut es geht völlig, ohne finanzielle Interessen weiterzuhelfen.

    Der nächste, der dann kommt, kann aus diesem Wissensschatz eines Forums wieder weiter geholfen werden ;)

  • Hallo Jungs, habe heute gespielt und hatte dann während dem Spiel einen Absturz vom Spiel mit Meldung. Entweder war das jetzt Zufall oder durch die vorige Prozedur bekomme ich jetzt ne Meldung. Mal sehen

  • Die Meldung war die Letzte eo ich gesehen habe. Seit da hatte ich ja noch 7 Abstürze! Jetzt habe ich seit ewig Mal ne Meldung bekommen. Eventuell durch die Aktionen die ich gemacht habe.

    Das heißt, wenn es so sein sollte, könnten die Leute bei denen das auch so ist, es auch probieren. Natürlich ist es noch zu früh etwas zu sagen.

  • Robertob was hast du denn gemacht ?

    COD gelöscht , wieder aufgespielt , Absturz und Fehlermeldungen von COD, hat also nichts gebracht.

    Lüfter ausgebaut und ausgesaugt etc. ......... hat das was gebracht, 7 Abstürze und nur eine Meldung, Sorry aber was du da schreibst, kann ich da nicht rauslesen das deine PS5 störungsfrei läuft.

  • Habe bei den Berichten den letzten vom November gelesen. Seit dem letzten Bericht, ist sie weiter 7 Mal hart ausgegangen.

    Es könnte ja sein, das mit dem Spiel was war und das harte ausschalten verursacht hat. Durch löschen und neu installieren+Cache löschen und Datenbank neu aufbauen, kommt vielleicht jetzt nur die Absturz Meldung.

  • Die Konsole ist 7x einfach aus gegangen (also hart runtergefahren)

    Also hattest du absolut keine Verbesserung, ganz im Gegenteil.

    Du bekommst jetzt nur Fehlermeldungen, wenn dein COD abstürzt, nachdem es abgestürzt ist.

    Was genau sollen dir User jetzt nachmachen?

  • N’Abend zusammen,


    die letzte Nachricht hier ist zwar schon etwas länger her, aber ich probiere es mal:


    Ich habe seit drei Tagen meine neue Ps5. Habe lange mit mir gehandelt , nun aber doch bestellt…

    Jedenfalls habe ich am Mittwoch alles eingerichtet und mit God of War Ragnarök gestartet. Alle gut soweit, bis nach ca. 2 Stunden plötzlich alles schwarz wurde und nichts mehr ging. Dachte es läge an Überhitzung, weil die Konsole in einem Schrank stand.
    Am Freitag neuer Versuch anderer Standort(komplett frei stehend), diesmal mit FIFA und wieder nach ca 1,5 Stunden Feierabend.
    Seitdem geht nichts mehr. Habe versucht alle Tipps zu befolgen, HDMI-Link aus, Werkseinstellungen, Cache löschen und Datenbank neu sortieren, anderer Raum mit anderem TV, Stecker direkt in der Steckdose, anderer Netzstecker.

    Mir fällt nichts mehr ein. Hat noch jemand eine Idee? Entstauben muss ich sie ja wohl nach 3 Tagen noch nicht. Hoffentlich 😀


    Bereue den Kauf schon fast wieder.

    Ich danke euch schon mal!

  • Ja, hab ich mehrfach überprüft.

    Habe jetzt auch festgestellt, dass es im Hauptmenü problemlos über mehrere Stunden laufen kann.
    sobald ich ein Spiel starte, egal ob als Disc oder heruntergeladen stürzt es nach wenigen Minuten ab

  • Nach Stecker ziehen und Neustart wird die Festplatte repariert und dann bekommt man den Hinweis, dass die Konsole nicht korrekt ausgeschaltet wurde

  • Hallo,

    ich bin Lars und neu hier.

    Scheinbar haben viele das Problem bei unterschiedlichen Spielen und ich nun nach 7 Monaten auch.

    Bei mir steht die Konsole frei, horizontal mit Seitenfüsse, habe nach allen Seiten ausreichend Platz und Luft. Gezockt hab ich nur gelegentlich und dann auch mal 7 Stunden, also war auch mal gut 1 Monat nicht an.

    Nun jetzt im Sommer steigt die Raumtemperatur auf 23 Grad und die Probleme fingen an.

    Folgende Probleme sind aufgetreten und haben sich verstärkt innerhalb von etwa 2 Wochen.

    50x frozen Screen mit anschließender Fehlermeldung

    4x aufgehangen nur noch Hardreset möglich

    2x Green Screen of Death und nervigen Ton

    Angefangen hat alles mit dem Spiel Medium ab 50% Spielfortschritt 3x frozen Screen, 1x komplett abgestürzt.

    Habe alles getan was man nur tun kann im abgesicherten Modus zusätzlich noch HDMI und Stromkabel getauscht. Ja sie steckt allein in der Steckdose ;)

    Dann noch alles auomatische wie Updates, Ruhemodus, HDMI ausgeschaltet. Desweiteren HDR aus Bildschirmauflösung runter auf 1080p bei 60Hz. Meiner kann eh nur 60Hz. Konsole ausgeblasen mit Druckluft, war nix drin an Staub. Abdeckung oben ab und zwei 80er Lüfter draufgelegt, versuchen kann man es ja mal dachte ich, Luft wird besser abstransportiert.

    Dann habe ich angefangen Ghost of Thusima Disk PS5 zu spielen und sofort wieder frozen Screen nach 2 Stunden und es häufte sich, zusätzlich Green Screen of death. Nochmal alles durch im abgesicherten Modus und Kabel getauscht. Diesmal die Digitale PS5 Version runtergeladen.

    Und es wurde nur schlimmer, morgens Konsole an und hat nicht lange gedauert bis wieder freez und Fehlermeldung 255-1.

    Hab noch 2 Tage probiert und mittlerweile kann ich Ghost nicht mehr spielen da sofort das Bild einfriert.

    Nun war mir schon klar allein an der Wärme oder Software kann es nicht mehr liegen und die Freude über die PS5 verschwand und wandelte sich in Frust. Gut das noch Garantie ist.

    Nun wollte ich wissen ob es andere Spiele betrifft und hab mir Star Wars Jedi PS5 Version aus der Bibliothek geladen.

    Erst lief alles gut bis ich nach 4 Stunden ersten Frozen Screen hatte. Nochmal alles neu aufgesetzt und der Konsole erstmal Pause gegönnt.

    Später im Spiel hatte ich plötzlich bei einer Interaktion einen eingefroren Untertitel und nur noch den Ton von meinem Laserschwert, konnte mich noch bewegen und 3 Gegner killen aber als ich die PS Taste am Controller gedrückt habe ist nichts mehr passiert, wieder Hartreset.

    Mit PS4 spielen probiere ich es nicht erst, die Konsole muss laufen ansonsten muss sich Sony was einfallen lassen.

    Geht morgen zur Reperatur bzw. Tausch zu Playstation.

    Die Konsole soll anzeigen wenn es Hitzeprobleme gibt, so der Support. Hatte ich nie und glaube nicht daß es daran liegt. Problem sehe ich eher bei der internen SSD die unterm Board kaum Kühlung bekommt oder Mangel beim Flüssigmetall oder anderen Defekt.

    Es ärgert mich tierisch das dieses Problem immer noch sehr oft Auftritt und auch bei der 1216A nicht ausgemerzt ist.

    Gruß Lars

  • Hallo,

    habe mittlerweile meine PS5 übern Support getauscht bekommen Dauer 11Tage. Sieht so aus als wäre sie ganz neu, keine Kratzer am Lack und unter den Plates zudem Schutzfolie auf dem schwarzen Lack.

    Lüfter ist der Nidec V.3 verbaut und minimal hörbar, bei normaler TV Lautstärke aus 2m nicht wahrnehmbar. In der defekten Konsole war der Delta Lüfter verbaut und nicht hörbar, ob der jemals im Spiel hochgedreht hat ist fraglich da immer leise auch mit Ohr dran halten. Beim Nidec hört man es minimal wenn er aufdreht, aber nicht störend, dafür kommt gefühlt etwas mehr wärme hinten raus.

    Für mich kein Tauschgrund und hoffe sie läuft jetzt ohne Probleme dann bin ich zufrieden.


    Kann nur raten bei Problemen mit der Konsole sich in der Garantiezeit an den Support zu wenden und sie einzusenden.

    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!