PS5 grüner Bildschirm, dann Absturz? Bitte um Hilfe

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo, mein Name ist Michi. Meine PS5 hat einen grüner Bildschirm, ich muss euch leider direkt nach der Anmeldung schon um Hilfe bitten.

    Ich habe meine PS5 am Monatag bekommen. Angeschlossen ist das Gerät an einem LG UM7000PLA direkt am Fernseher. Die Tonausgabe läuft über den Fernseher optisch zur Soundbar Teufel Lux.

    Nachdem ich alles eingerichtet habe, versuchte ich als erstes, Atro's Playroom zu starten.

    Das Spiel stürzte jedes Mal während der Anfangssequenz ab. Ich bekam einen grünen Bildschirm zu sehen und danach schaltete sich die Playstation ab.

    Nach Neustart wurde die Datenbank neu aufgebaut.

    Auch bei Assassin's Creed Valhalla tritt das Problem ebenfalls nach ein paar Minuten auf.

    Folgende mögliche Problemlösungen habe ich bereits probiert:

    - HDMI Kabel getauscht.

    - Firmware Update PS5 und Fernseher

    - HDR am Fernseher deaktiviert

    - CEC deaktiviert

    - HDMI HDCP an der Playstation deaktiviert.

    - Reset der Playstation

    - Datenbank der Playstation neu aufgebaut.

    PS Now läuft jedoch scheinbar.

    Den telefonischen Playstation Support erreiche ich nicht.

    Via Twitter erhalte ich keine Antwort.

    Habt ihr Ideen, was ich noch versuchen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Grüße,


    So blöd das jetzt klingt - Du hast tatsächlich schon alles machbare versucht was in dem Bereich deiner Möglichkeiten besteht. Ich kann dir nur weiter empfehlen den Support zu kontaktieren, bis du Ihn erreicht hast. Dann wirst du die Konsole einschicken müssen und auf eine reparierte oder neue warten müssen. Laut den Leuten im Forum dauert das wohl ungefähr 7 bis 14 Tage. Ich wüsste jetzt keinen weiteren Ansatz den ich dir bieten könnte.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Pr3dat0r hat recht, michih du hast deine Hausaufgaben vorbildlich gemacht, somit gibt es dem nichts hinzuzufügen. Außer das dir tatsächlich nur der Playstation Support helfen kann zwecks einer Reparatur/Austausch. So wie es aussieht, hast du einen (grüner Bildschirm) Problem mit der APU genauer gesagt einem astreinen Grafik Hardware Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonfan (11. August 2021 um 17:00)

  • Hallo Pr3dat0r und Simsonfan ,

    danke für eure Antworten. Habe mittlerweile mit dem Support telefonieren können. Das Gerät wird morgen zur Reparatur geschickt. Laut Hotline wohl nach Frankreich, daher muss ich mit einer Dauer von 15 Werktagen rechnen.

    Habe schon Monate gewartet, nun kommt es auf die 2-3 Wochen auch nicht mehr an :)

  • Hallo,

    Ich habe seit heute den selben Fehler und muss wohl auch den Support kontaktieren.

    Aber wie ist es ja mit den beiden Profilen und den ganzen Spielen die auf der PS5 sind?

    Wie soll ich mich da verhalten, soll/muss ich die PS5 vorher zurücksetzen, oder kann alles so drauf bleiben?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!