Ps5 stört das komplette Wlan

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein schwerwiegendes Problem, wo ich einfach keine Lösung zu finde.

    Sobald ich meine Ps5 starte stört sie mein komplettes WLAN. Auf allen weiteren Geräten geht das WLAN aus, bzw wird es so langsam, dass es nicht mehr benutzbar ist.

    Auf der Ps5 selber geht das WLAN auch nicht mehr.

    Aus diesem Grund habe ich mal einen Speedtest durch geführt.

    Speedtest bei ausgeschalteter PS5:

    Download: ca. 37 M/bits

    Uploar: ca. 46 M/bits

    Speedtest Wenn ich die Ps5 eingeschaltet habe:

    Download 0,91 M/bits

    Und upload wird gar nicht mehr gemessen.

    Wie kann es sein dass meine Ps5 so das WLAN stört? Ich finde dazu im Internet keine Lösungen. Gelegentlich habe ich das Problem nur beim Start der Ps5, also wenn ich sie starte stellt sich das WLAN für ca. 5min aus, danach geht es dann aber wieder und ich kann sogar mal zocken. Meistens geht's aber gar nicht und ich muss die Ps5 ausschalten um überhaupt wieder das Internet nutzen zu können.

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein LAN Kabel anzuschließen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat, mir fällt nämlich nichts mehr ein. Meine Internet Leitung hat noch nie Probleme gemacht und läuft konstant sehr gut. Nur die Ps5 stört es komplett.

    Freue mich auf eventuelle Antworten

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!