Externe SSD zeigt falsche GB an

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo PS5 Forum,

    ich habe ein eher ungewöhnliches Problem und brauche eure Hilfe.

    Es wird mir angezeigt, dass 751 GB von 918 GB auf meiner externen ssd belegt sind.

    Wenn ich nun aber die Größe aller Spiele auf der ssd addiere, komme ich nicht mal in die Nähe von 751 GB. Es sind eher um die 370 GB.

    Es werden mit also 751 GB belegter Speicherplatz angezeigt, wenn tatsächlich nur 370 GB belegt sein müssten.

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, woran es liegt?

  • Ich hatte das Problem selber noch nicht. Auffällig ist jedoch, dass der "angebliche" belegte Speicherplatz fast exakt doppelt so groß ist, wie es sein sollte. Eventuell sind die Spiel doppelt gelistet/abgespeichert?

    Wenn es möglich ist, eventuell mal alle Inhalte auf der eingebaute ps5 Festplatte verschieben... Festplatte formatieren und dann wieder zurück verschieben... Vlt sieht man dann dabei schon wo der Fehler liegt oder es wird direkt angezeigt, das doppelte Inhalte vorhanden sind

  • Ich glaube nicht das der Speicherstand falsch angezeigt wird @Proximopro , sondern mehr das auf deiner Festplatte noch andere Dateien außer Spiele drauf sind.

    Wie hast du denn deinen Festplatten Platz ausgelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!