Ps5 widescreen auf 2 Bildschirmen

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Zusammen,

    das man einen PC an 2 Monitore anschließt, und dann "Desktop Extended" einstellt ist ja normal......

    Aber kann man das gleiche mit einer Ps5 hinkriegen/basteln? Sprich kann man das Bild gestretcht über 2 Bildschirme darstellen um Widescreen zu spielen? Ich weiß die ps5 hat nur einen HDMI Anschluss, aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten über Splitter oder Streaming etc.?

    Viele Grüße & Dankeschön
    Chris

  • Gibt's andere Meinungen ?

    Was ich noch nicht getestet habe, aber vielleicht machbar ist:

    Das Bild der Playstation 5 per Remote Play an einen PC streamen, der PC hat dann 2 HDMI Ausgänge, das Bild könnte man auf Widescreen stretchen.

    Das einzige was dann noch (ziemlich kräftig) im Wege stünde, ist die Ration ("simuliertes" 21:9 zieht das Bild einfach nur breit...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!