Auflösung nur bei 60 Hz

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich bei der Ps5 in den Einstellungen bei „Informationen über Videoausgabe“ steht bei der Auflösung 3840 * 2160 - 60 Hz


    Ich habe aber den LG55CX9LA!

    Sollte die PS nicht die 120 Hz erkennen??

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • Grüße,

    In den PS5 Einstellungen wird das nur angezeigt wenn du ein Spiel am laufen hast was die 120 Hz unterstützt. Das normale PS5-Menü läuft immer auf 60 Hz. Sprich du spielst gerade z.B. Call of Duty im 120 Hz Modus und gehst dann via Home Button ins Menü und schaust dann in den Einstellungen, dann steht da 120 Hz, sonst nicht.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Grüße,

    Von deiner o.g. Modellreihe gibt es mehrere Modelle. Kann es vielleicht sein das du das 100 Hz Modell hast? Dann kannst du nämlich keine Inhalte in 120 Hz wiedergeben lassen und musst halt mit 60 Hz leben. So einen Fall hatten wir hier im Forum schon mal, das jemand wie oben erwähnt nur 100 Hz hatte.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Laut Produktinformationen sind es 120 Hz. Selbst wenn es nicht native 120 Hz sind hat der ja VRR. Wenn ich alles richtig verstanden hab sollte es dann aber mit zumindest 100 Hz Spielbar sein oder? Zur Not könnte ich ihn aber noch zurückschicken!


    Danke nochmal für deine Mühe


    Lg

  • Grüße,

    Die PlayStation 5 unterstützt noch kein VRR & ALLM. Und Sie gibt auch nur 120 Hz oder 60 Hz wieder. Da gibt es keinen Spielraum für die Konsoie. Entweder man hat einen TV mit 120 Hz oder muss man mit 60 Hz leben. Ich gehe davon aus das dein TV keine 120 Hz unterstützt, weil das einzustellen ist wirklich Kinderleicht. Und wenn es nicht funktioniert, dann aufgrund der nicht unterstützen Hertzzahl.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Hast du bei Black ops raytraycing ausgeschaltet?


    ich habe den selben tv und es funktioniert einwandfrei.

    Hast du ein Ultra HDMI Kabel?


    Daran habe ich ja gar nicht gedacht, weil es eigentlich selbstverständlich ist, gute Idee! Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ich gehe davon aus das er leider ein 100 Hz Modell hat.

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Ich wollte den OLED55CX9LA auch kaufen, aber ich habe das auch so mitbekommen, dass im Modelljahr 2020 der CX9 leicht verbessert wurde - Eben auf 120Hz und sogar Nvidia G-Sync hat er bekommen.

    Und wie bereits richtig gesagt wurde funktioniert VRR bei der PS5 leider noch nicht.

  • 120 Hz funzt nur wenn man HDR ausgeschaltet hat, läuft jetzt alles, auch wenn ich 120 Hz auf 4K nicht so toll finde hab’s 1080p begrenzt 😅

  • Das stimmt aber auch nicht, also ich muss HDR nicht ausstellen..


    ich hab nur Leistungsmodus aktiviert und bei Black Ops Raytracing deaktiviert und dann läuft das Game auf 4K und 120 FPS.

    ich spiele Black Ops immer auf 4K und 120 HZ, also es läuft top flüssig und sieht’s einfach gut aus deshalb will ich das auch auf keinen Fall mehr missen müssen.

    Ich freu mich schon darauf das Warzone Bald auf 120 Hz spielen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!