PS5 Digital & Disc Speicher

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hi Leute, da ich seit 4-5 Jahren keine Spiele mehr auf CD gekauft habe immer nur als Digital Version ausm PS-Store hab ich in Bezug auf Spielen und Speicherplatz.


    verbrauchen die Spiele als Disc Version weniger Speicher? Da ja einige Daten auf der Disc sind? Oder ist der Speicherverbrauch der selbe?

  • Die Spiele müssen immer komplett installiert werden, egal ob Disc oder digital. Die Disc hat halt den Vorteil, dass das Spiel von der Disc aus schneller installiert wird als es heruntergeladen ist. Alle weiteren Inhalte wie Patches oder DLCs musst du dir so und so herunterhalten und installieren.

  • Grüße,

    Also das man via Disc schneller installiert als beim Downloaden kann ich so nicht bestätigen. Ich habe eine Gigabit Leitung und das Downloaden ist deutlich schneller als das Installieren über die DIsc.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • MGTOW-Austria er hat nie behauptet, dass er in der Geschwindigkeit aus dem PSN Downloaden kann. Aber er ist Trotzdem schneller als jemand mit einer 32K oder 64K Leitung


    Da muss ich Pr3dat0r recht geben.

    Bei der Disc Version musst du erst alles von der Disc Installieren und das kann manchmal ewig Dauern.

    Egal welches I-Net du hast, bei der Download Version kannst du aber sofort Gas geben und Downloaden.

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen ... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • MGTOW-Austria er hat nie behauptet, dass er in der Geschwindigkeit aus dem PSN Downloaden kann. Aber er ist Trotzdem schneller als jemand mit einer 32K oder 64K Leitung

    Er sagte aufgrund seiner Gigabit Leitung ist der Download deutlich schneller als die Installation von der Disc - Dazu bräuchte man diese Geschwindigkeit aber...

    Da muss ich Pr3dat0r recht geben.

    Bei der Disc Version musst du erst alles von der Disc Installieren und das kann manchmal ewig Dauern.

    Ne, von der Disc ist die Installation schneller, da die meisten keine 1000er Leitung haben...

    zB. Miles Morales 39GB in 19 Min. von der Disc installiert, aber mit meiner 100er Leitung brauche ich 53 Min. (wenn überhaupt 100Mbit/s gezogen werden aus dem PSN)

  • Schau mal hier 15 min Download Spider Man Miles Morales



    Ich mein ich bin schon seit Jahren auf Digital Versionen umgestiegen da ich und mein Bruder uns die Spiele immer teilen mal kauft er eins mal Kauf ich eins so sparen wir beide eine Menge Geld aber anscheinend gibt es gar keine pros mehr für Disc Versionen 😂

  • Schau mal hier 15 min Download Spider Man Miles Morales



    Ich mein ich bin schon seit Jahren auf Digital Versionen umgestiegen da ich und mein Bruder uns die Spiele immer teilen mal kauft er eins mal Kauf ich eins so sparen wir beide eine Menge Geld

    Ja, weil er mit 1000Mbit downloaded, darum ist es in dem Fall schneller als die Disc. Ich weiß aber, dass PSN die Downloadgeschwindigkeiten drosselt und ich habe selber auch schon oft festgestellt, dass nicht meine ganze Bandbreite im PSN erreicht wird.


    aber anscheinend gibt es gar keine pros mehr für Disc Versionen 😂

    Doch

    -schnellere Installationen, wenn man wie die meisten keine Gb Leitung hat

    -bessere Angebote bzgl. Neupreis
    -bessere Angebote bzgl. Gebrauchtpreis

    -man kann es wieder verkaufen

    -ausleihen und tauschen möglich

    -sieht nett aus im Regal, wenn man wert darauf legt wie ich


    Ich kaufe immer nur Discs, egal wie schnell das Internet ist.

  • ja wenn man weiß wie man PSN austricksen kann gibt’s im Store natürlich bessere Angebote.. wie gesagt ich teile mit meinem Bruder alle Games dh wenn COD released wird krieg ich das für die Hälfte des Preises und wir können beide über unsere jeweils eigenen Accounts auf das Spiel zugreifen und Miteinander spielen. Ich find aber auch so das PSN sehr oft Sales drin hat..


    Und bei gamestop zb kriegst du meistens eh nur 5-10€ für ein Game 😂


  • Durch Kauf unterstützt du den Betrieb von PS5 Forum mit einer kleinen Provision. Vielen Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden