Ps5 ohne Laufwerk startet nicht mehr

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo 👋

    Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Ps5. Ich besitze die Ps5 ohne Laufwerk und wollte sie vorhin starten. Ich hab sie ganz normal angemacht und mein Spiel gestartet, doch plötzlich ging sie aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich habe bereits auf der Seite vom PlayStation Support die angegebenen Tipps versucht, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung für mich? ;(

    Vielen Dank im Voraus

  • Grüße,

    Also wenn die PlayStation 5 trotz von Sony vorgeschlagener Hilfemöglichkeiten nicht startet hilft da nur das einschicken der Konsole. Denn die Tatsache das die Konsole gar nicht mehr angeht ist schon ein Indiz dafür das etwas ganz gewaltig kaputt gegangen ist. Sollte nicht passieren, passiert aber leider hin und wieder Mal, auch bei neuen Geräten.

    Hier ist nochmal der dafür vorgesehen Supportartikel:

    Die PlayStation®4- oder PlayStation®5-Konsole kann nicht im Sicherheitsmodus gestartet werden.

    Wenn da wirklich nichts hilft, dann musst du den Sony Support kontaktieren und sie einschicken. Sorry!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Kann mich nur anschließen. Ist ne typische Krankheit der aktuellen ps5, da hilft echt nur einschicken. Vllt ist sie überhitzt 🤷🏻‍♀️ hast ihr vllt nicht genug Luft gelassen? Aber wie gesagt dass das passiert ist nicht ungewöhnlich.

  • Grüße,

    Erstmal schön das ich schnell helfen konnte. Natürlich wünsche ich mir, das du die neue Konsole schnellstmöglichst erhälst! Alles gute dafür.

    Und zum Thema das ist nicht ungewöhnlich: In der Relation zu den hohen Verkaufszahlen, trotz Pandemie, trotz Hardwaremangel, ist das ein mehr als erstaunliches Ergebnis das so wenige Konsolen defekt sind oder kaputt gehen.

    Aber es bleibt ein fader Beigeschmack für jeden den es erwischt, ohne Frage.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Da kann ich mich nur anschließen Pr3dat0r

    Bei den bereits ca. 5.000.000 (5 Millionen) verkauften Konsolen,

    ein wirklich seltener Fehler.

    Aber bei einem Fehler Direkt auf Überhitzung zu schließen ist dann doch eher sehr weit hergeholt. Denn von lautem Lüfter Geräusch, einfach ausschalten bzw. Defekt mitten im Betrieb hat niemand etwas geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!