Playstation 5 startet nicht immer

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hey alle,


    also ich hatte vorletzte Woche das Glück und konnte mir endlich eine PS5 mit Laufwerk auf myToys ergattern. Aber wie es scheint, kann es natürlich nicht ohne Probleme laufen.


    Soweit funktioniert alles, außer das Starten der Konsole macht (manchmal) Probleme.


    Man drückt auf die PS-Taste auf dem Controller und dann sollte die PS5 eigentlich angehen. Klappt auch manchmal beim ersten Versuch, aber mittlerweile schon leider paar mal vorgekommen, dass es nicht funktioniert. Dann hört man die PS5 kurz hochfahren und dann geht sie wieder aus. Wenn es nicht beim ersten mal per Controller funktioniert, dann funktioniert es in der Regel in erster Zeit auch erstmal gar nicht.


    Die Lösung war dann die On-Taste auf der Konsole selbst. Da hat es dann bei den ersten Male immer funktioniert - bis gestern. Gestern auf die Power-Taste gedrückt, kurz das blaue Licht angegangen und ist wieder ausgegangen. Direkt nochmal versucht und wieder das gleiche. Dann habe ich mal eine Minute gewartet und dann ging es wieder per Power-Button auf der Konsole.


    Also ganz optimal läuft es nicht und bei einer Konsole für den Preis ist das natürlich frustrierend. Direkt zurückschicken wollte ich sie auch nicht, da man dann wahrscheinlich wieder Monate warten muss, um nochmal das Glück zu haben.


    Dazu scheint sie auch die bekannten "lauten Schübe" zu haben. Also hab sie nur im Hauptmenü, mache nichts und einmal höre ich nur das laute Geräusch. Das scheint ja eher bekannt zu sein als das Problem mit dem Starten.


    Könnte es dafür irgendwelche Lösungen geben? Bringt da ein Reset etwas? Hoffe jemand kann mir helfen :)


    Grüße

    NTP

  • Interessant, noch nie von so einem Fehler gehört! Ich glaube die Leute hier bisher auch nicht in der Forum, da ich bisher noch nie von so einem derartigen Problem gehört habe. Ob da ein reset was bringt Dont know aber ich würd es ausprobieren. Wenn’s nichts bringt bleibt dir wohl nicht anderes übrig als die einzuschicken

  • Ich denke mit "Do it your Self" Lösungen wird das hier auch nichts.

    Also ab zum Sony Service damit

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • Gestern hat es immerhin zwei mal in Folge beim ersten mal geklappt, bei 2 Versuchen.


    Werde das noch mal genauer beobachten, wie oft das vorkommt. Dann noch mal einen Reset versuchen, bevor ich sie wieder wegschicke.


    & wie genau schicke ich sie zum Sony Service? Heißt, dass ich muss sie gar nochmal zu MyToys zurückschicken und damit quasi den Kauf stornieren? Oder was gibt es da für eine Option?


    und was ist mit den lauten Luftschüben ab und zu? Glaube die gibt es ja öfter. Stört mich nicht extrem, aber dafür gibt es auch keine Möglichkeit, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden