Neue PS5 Disc Variante geht automatisch in den Ruhezustand

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    habe meine PS5 Disc gestern erhalten. Habe alles eingerichtet und war voller Vorfreude Remnant zu zocken. Beim spielen geht die Konsole dann einfach in den Ruhezustand. Als erstes habe ich das im System der Konsole ausgestellt, leider kein Erfolg. Mal ging die Konsole nach 20 Minuten aus, manchmal nach 1 Std. Dann habe ich die Konsole im Sicherheitsmodus gestartet, dass Update nochmal gemacht, die Datenbank neu "sortiert" und sogar wiederherstellt bzw. auf Werkzustand zurück gesetzt. Habt ihr noch eine Idee? Ich verzweifle total. Über ein Feedback bin ich sehr dankbar.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    Ich habe tatsächlich eine ähnliche Thematik. Habe ebenfalls schon die Datenbank neu aufgesetzt, den Ruhemodus komplett ausgestellt, einen System reset mit Software Update über USB durchgeführt... alles erfolglos. Mein Problem sieht so aus, dass sich bspw. Bei Outriders die ps5 nach 20 Minuten in den Ruhemodus versetzt, sobald ich mit Freunden zusammen spiele. Komischer Weise passiert dies aber nicht wenn ich alleine spiele. Habe jetzt auch schon den Publisher kontaktiert, da mir die Sony Hotline auch nicht mehr weiterhelfen kann.... ich werde mich mal melden, sobald ich eine Lösung gefunden habe.

  • Gibts dbzg. schon eine Lösung? Denn ich hab meine PS5 schon länger, hab das Problem aber erst seit "KENA - Bridge of Spirits". Ruhmodus aktiviert sich alle 20 Minuten obwohl in den Einstellungen alles deaktiviert wurde.

    Und am TV liegt es auch nicht.

    Danke und lg

  • Hast Du das problem immer noch?

    Beim mir Ist das seit 2 Tagen schon" gestern hatte die auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wollte eben zocken im Spiel nach 20 min wieder in Ruhe Modus weiß auch nicht mehr weiter woran das liegt" vorher hatte ich nie irgendwas und jetzt so.

    Bitte um antwort falls jemand was weiß?????

  • Hab die Lösung des Problems und es war tatsächlich der TV schuld. Bei meinem Samsung TV kann man unter den den Einstellungen > Externe Geräteverbindung > den Punkt "Anynet+ (ADMI-CEC) aktivieren bzw. deaktivieren. Das muss ich deaktivieren. Dann gehts.

    LG

  • Danke.....wir haben von Sony sogar eine neue PS5 geschickt bekommen da wir das gleiche Problem hatten.

    Neue PS5 angeschlossen und wieder ausgegangen.

    Dann Eure Antwort gesehen und.....es klappt.

    Ich danke Dir patz1010. :)

    Einmal editiert, zuletzt von nsnews77 (13. Oktober 2021 um 21:08)

  • Nach langem Suchen und verzweifeln hab ich die Lösung gefunden :)

    Geht in der Playsie in die Einstellungen auf System und da auf HDMI

    Hier deaktiviert Ihr die Ausschaltverbindung und alles ist tutti ;)

    Die verarbeitet nämlich offenbar von einigen TV gesendete Signale falsch und denkt der TV wird ausgeschaltet und daher muss die PS5 in den Ruhemodus fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!