Empfehlung HDMI-Kabel (15 Meter)

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hallo zusammen,


    mein Setup beinhaltet einen Yamaha 685 Receiver und Optoma-Beamer, die über ein 15 Meter langes HDMI-Kabel 2.0 verbunden sind. Playstation 4, 4K-FireTV und UHD-Player hängen am Receiver und laufen einwandfrei.


    Die Playstation 5, die ich gestern angeschlossen habe, leider gar nicht. Bild bleibt schwarz, lediglich der Sound des Menüs ist zu hören. Ich vermute, dass es an dem Kabel liegt und würde gerne wissen, ob ihr Empfehlungen für ein Kabel dieser Länge habt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen!


    Liebe Grüße

  • Die Maximale HDMI Kabellänge ist 10m.

    Wenn du also ein 15m benutzt, kann das funktionieren oder eher nicht.


    Wikipedia High Definition Multimedia Interface


    Wenn du Probleme damit hast, solltest du es mal mit einem AKTIVEN HDMI Repeater versuchen. Dieser hat einen Micro-USB Stromanschluss und der Repeater/Verstärker kann dein Signal bis auf eine Länge von 50 m verstärken.

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • Der Repeater kommt zwischen 2 Kabel,

    also zum Beispiel zwischen ein 5m und 10m Kabel.

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • Da würde ich nicht drauf Wetten

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden