Empfehlung HDMI-Kabel (15 Meter)

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    mein Setup beinhaltet einen Yamaha 685 Receiver und Optoma-Beamer, die über ein 15 Meter langes HDMI-Kabel 2.0 verbunden sind. Playstation 4, 4K-FireTV und UHD-Player hängen am Receiver und laufen einwandfrei.

    Die Playstation 5, die ich gestern angeschlossen habe, leider gar nicht. Bild bleibt schwarz, lediglich der Sound des Menüs ist zu hören. Ich vermute, dass es an dem Kabel liegt und würde gerne wissen, ob ihr Empfehlungen für ein Kabel dieser Länge habt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen!

    Liebe Grüße

  • danke für Deine Antwort. Kann ich den Repeater direkt an mein 15-Meter-Kabel anschließen oder ist es ratsam, es auf ein 10-Meter-Kabel zu verkürzen?

  • Das habe ich verstanden. Nur habe ich noch die Hoffnung, dass der Repeater auch funktioniert wenn ich ihn an das schon vorhandene 15-Meter-Kabel hänge, was unter Putz verlegt ist :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!