Schließung der PS-Stores für PS3, PS Vita und PSP

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Gerade die Email von Sony bekommen:

    ,,wir werden den PlayStation™Store am 2. Juli 2021 auf PlayStation®3 sowie am 27. August 2021 auf PlayStation®Vita schließen. Darüber hinaus wird auch die verbliebene Einkaufsfunktion für PSP™ (PlayStation®Portable) am 2. Juli 2021 abgesetzt. Nach reichlicher Überlegung haben wir beschlossen, diese Änderungen vorzunehmen, um unsere Ressourcen ganz auf den PlayStation Store für PlayStation®4 und PlayStation®5 zu konzentrieren.''

    Na toll... Ich muss vor der Schließung noch alles kaufen das ich noch nachholen wollte, Ich hoffe, dass Sony vor der Schließung die Inhalte wenigstens zu Spottpreisen raushauen wird. Das wäre das Mindeste an Gegenleistung m.M.n.

  • Auch Sony muss sich irgendwann von seinen Altlasten trennen.

    Denn irgendwann sind die Kosten eben nicht mehr tragbar.

    MGTOW-Austria es gibt jetzt die PS3 seit 2005 (also 16 Jahre) da hattest du doch eigentlich Zeit genug ;)

    Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Stress machen, sondern möglichst auf Originale Gebrauchte zurückgreifen (ja es gibt vielleicht nicht alle), aber die gibt es ja Günstig bei verschiedensten Secondhand Plattformen zu erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonfan (30. März 2021 um 12:15)

  • Ich kaufe sowieso nur originale Gebrauchte als Disc, weil die Preise im Store selbst für steinalte Spiele immer maßlos überzogen waren. Ich bin sicher das ist auch der Grund für die Schließung. Jetzt muss ich alle DLCs, die ich noch zocken wollte vor der Schließung kaufen. Ich hoffe die haben vor der Schließung noch gute Angebote, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht von Sony...

  • Ich durchstöbere schon seit Tagen den Vita Store um noch Spiele zu ergattern bevor das nicht mehr möglich ist. Sogar nicht mal nennenswerte Titel kosten immer noch 25-40€. Also mich wundert es nicht dass die kein Geschäft damit gemacht haben. Ninja Gaiden 1+2 kostet immer noch 60€, COD Black Ops 50€, NFS Most Wanted auch 50€. Ich zahle nicht den Preis eines PS5 Spiels für alte schlechte Vita Spiele. Einfach nur nein danke...

  • Grüße,

    Man kann sich einfach auch mal umentscheiden und Dinge neu bewerten. Ich glaube nicht das Sony es nötig hat sowas mit "Absicht" durchzuziehen.
    Sei doch froh das der Store erhalten bleibt. Man muss doch nicht immer das böse im Menschen erahnen und es dann auch direkt publizieren.
    Einfach mal über die positiven Dinge freuen die passieren, kann so einfach sein und doch sehr schwer in der Umsetzung erfolgen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Grüße,

    Ja dann ist es doch Super. Und natürlich kann ich aufgrund nicht getätigter Investitionen in die Spiele im PS3/Vita-Store das ganze emotionslos betrachten.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!