PS5 viel teurer als PS4?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Nachdem der Controller der PS5 endlich offiziell angekündigt wurde, warten Gaming-Fans auf der ganzen Welt auf die nächste Ankündigung zu Sonys neuer Konsole. Zum Beispiel ist bisher immer noch nicht geklärt, wie teuer das Gerät wird, wenn es Ende des Jahres in den Läden steht.

    So wie es aussieht, könnte dies auch eine Taktik sein, um die Kunden nicht zu verschrecken. Denn nach aktuellen Berichten könnte die PS5 deutlich teurer werden als ihr Vorgängermodell. Dafür sind zwei Faktoren entscheidend. Zum einen ist es die Hardware. Die Festplatte und Prozessor der Konsole sind alles andere als billig. Auch die anderen verbauten Komponenten sind mit einem guten, aktuellen PC vergleichbar. Qualität kostet eben. Immerhin: Die ersten Einzelteile sollen bereits fertig sein, sodass die Massenproduktion im Juni beginnen kann.

    Entwickler äußern sich: So teuer könnte die PS5 werden!

    Zum anderen hat die Seite bloomberg.com von anonymen Quellen herausgefunden, dass Sony zu Beginn deutlich weniger Konsolen herstellen möchte. In dem Bericht ist die Rede von fünf bis sechs Millionen Stück bis März 2021. Zum Vergleich: In dem ersten halben Jahr wurden bereits 7,5 Millionen PS4-Spielekonsolen verkauft. Da ein niedriges Angebot und eine, wahrscheinlich, hohe Nachfrage herrschen wird, kann der Preis in die Höhe gehen. Auch deshalb rechnen Spiele-Entwickler laut dem Bericht von "Bloomberg" damit, dass die PS5 zum Start etwa 499 bzw. 549 US-Dollar kosten könnte. Der Dollar-Preis würde demnach 499 Euro bzw. 549 Euro entsprechen (in Deutschland sind Release-Preise meist in Euro equivalent zum US-Dollar-Pendant). Das wären immerhin 100 bzw. 150 Euro mehr als der Kaufpreis der PlayStation 4. Trotz der tollen Technik würden sich viele Casual Gamer den Kauf sicherlich zwei Mal überlegen.

    Quelle: https://www.tvmovie.de/news/ps5-preis…-als-ps4-111592

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!