Speicher Andere bei 233GB

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hey ich habe das problem das mein Ordner andere bei 233GB liegt. Aktuell habe ich nur 4 Spiele gespeicher und eins davon ist ein PS4 Spiel (Cyberpunk). Im Download ist auch nichts drin. Kann einer was dazu sagen da es ja doch scho 1/3 vom gesammten Speicher drauf geht :(

    Konsolenspeicher 667,2GB

    Spiele und Apps 202,2GB

    Mediengalerie 0kB

    Gespeicherte Daten 1,18GB

    Andere 233,2GB

    Lg

    Tigerheart

  • bei mir sind es 86 GB in diesem Ordner. Es laufen keinerlei Downloads oder Überträge mehr. Wie kann ich den Speicher freimachen?

  • okay anders gefragt. Wieso sind da 86GB drauf? Oder wann werden diese von der PS5 bereinigt, wenn ich es selber nicht kann. Was jeder weiß, der auf den Ordner drauf geklickt hat.
    Laut Artikel ist dieser Ordner ein Zwischenspeicher. Wie gesagt laufen weder Downloads noch Übetragungen…

  • Darf ich fragen wieviel GB bei dir gebunden sind? Dem Artikel zufolge sollten da nur wenige GB temporär gespeichert werden.

    86 ist ein ganzes Spiel.


    Kannst du eine externe USB Platte empfehlen, die auch PS5 Spiel abspeichern kann?

  • Sei doch froh, dass es nur 86 sind.

    Der Themen Starter hatte 233.

    Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um nachzusehen, wie viel ich habe,

    Denn es ist mir auch völlig egal.

    Nein ich möchte dir keine Festplatte empfehlen.

    Die Wahl überlasse ich ganz dir,

  • Und warum ?

    1. du möchtest das du den Ordner leeren kannst (unmöglich)

    2. haben dir die Informationen die ich im 1. Beitrag geliefert hab schon nicht gereicht, aber da steht schon alles drin !

    3. du bist zu faul zum suchen und denkst hier wird dir alles auf dem Silber Tablet serviert

    4. selbst das suchen einer Festplatte für die PS5 ist dir zu anstrengend

    5. ich helfe gerne, aber wenn ich merke das es dem User viel zu anstrengend ist, sich selbst mal die mühe zu machen Google zu benutzen, dann fällt auch mein verhalten dem entsprechen aus !

  • Muss an der Stelle auch mal Rückendeckung geben.

    1. Falsches Forum, sowas gehört zu "Technische Probleme"

    2. Was Marcus sagt!

    3. Im entsprechenden Forum gibs auch Empfehlungen und Diskussionen zu externen (SSD) Festplatten für die PS5

    Immer schön freundlich bleiben :*

  • 1. Ich möchte verstehen warum da 86 GB drin sind

    2. bitte lies den Beitrag vollständig durch. Im Beitrag steht, dass der Ordner eigentlich leer sein müsste. Es ist ein Zwischenspeicher. Falls du Fragen dazu hast helfe ich dir gerne.

    3. genau falsch, habe sehr viel vorher recherchiert. Und währenddessen. Total überhebliche Unterstellung von dir.

    4. auch hier habe ich bereits viel recherchiert und bisher keine Lösung für PS5 Daten gefunden. Diese Feinheit hast du wahrscheinlich nicht registriert, weil du die Posts nicht wirklich liest, sondern rumdoktern willst

    5. dein Verhalten war von Anfang an nicht hilfreich. Gleich im ersten Post unterstellst du arrogant den Artikel nicht gelesen zu haben.


    Alles was du vom dir gibst ist nicht darauf angelegt zu helfen. Typisches Trollverhalten. Bitte antworte nur, wenn du helfen willst und kannst ;) ich denke aber eher nicht, dass du hier richtig aufgehoben bist

  • Grüße,


    In dem Ordner "Andere" sind Dateien vom System der PlayStation und deren installierten Spielen. Manche Spielen (gerade PS4-Titel) brauchen dort mehr Speicherplatz, andere wiederrum sehr wenig. Bei mir selbst beträgt die Größe des Ordners gerade Mal knappe 28 GB. Habe aber auch nur PS5-Titel installiert und allgemein noch 70 GB freien Speicherplatz. Also wirst du entweder damit leben müssen, oder du wirst austesten müssen welche Spielen diesen Ordner mehr belasten und welche weniger und dann entscheiden was du tun möchtest.

    Du hast Recherchiert und daher wirst du wissen, das Sony selbst zu diesem Ordner nicht mehr gesagt hat als ich es dir hier in dem Post jetzt erklärt habe. Man kann auf Ihn weder zugreifen, noch ihn direkt beeinflussen. Das machen deine Spiele ganz automatisch, manche wie gesagt mehr, manche weniger.

    Wegen deiner Frage bezüglich einer Festplatte kann ich persönlich nur empfehlen das du wartest bis die internen Festplatten eingebaut werden können. Dann kannst du dir da höchstwahrscheinlich einen 1 TB Riegel einbauen und hast Ruhe was den Speicherplatzmangel angeht. Weil die externen Festplatten sind in meinen Augen nicht sinnvoll und haben auch schon so den ein oder anderen Fehler begünstigt.

    Falls du dennoch welche kaufen möchtest gibst du bei Amazon einfach "Playstation 5 Festplatte" ein. Dort werden dir dann einige angezeigt die du dann als externen Speicherplatz nutzen kannst.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Pr3dat0r: Danke dir für die ausführliche und konstruktive Antwort.


    Gut ich hab viele PS4 Spiele übertragen. Wenn ich diese lösche, wird möglicherweise der Ordner Andere kleiner. Dann könnte ich ja doch darauf Einfluss nehmen. Ich probiere dies nachher mal aus.


    Wobei Systemdaten macht ja wenig Sinn, es werden ja bereits 158GB von den 825GB für Betriebssystem etc. Geblockt..


    Bezüglich Festplatte hab ich bei Amazon geschaut und auf einigen weiteren Seiten mit Erklärungen und Vergleichen. Irritiert hat mich die Aussage, dass externe USB Speicher generell keine PS5 Daten sichern können. Kannst du das bestätigen?

    Zum Spielen müssen die PS5 Daten wohl aber ohnehin auf dem internen Speicher liegen. Dann könnte man den externen Speicher für PS4 Spiele verwenden. Künftig vielleicht auch PS3.

  • Grüße,

    Gerne doch! :)


    Eben. Durch das Löschen deiner PS4-Spiele wird der Ordner möglicherweise bzw in meinen Augen sehr wahrscheinlich viel kleiner. Und die von mir genannten Systemdateien sind wohl meines Wissens Dateien für die "Zukunft". Da wird wohl seitens Sony viel ausprobiert und die Dateien die vom System dort belegt werden sind wohl für kommende Updates relevant. Man hätte das ganze in meinen Augen auch deutlich anders regeln können. Denn Microsoft hat es ja auch hinbekommen ohne diesen dubiosen Ordner.

    Meines Wissens kannst du die PS5-Spiele auf der Festplatte "parken" und die PS4 Spiele von der externen Festplatte aus spielen. Die Speicherstände etc musst du leider auf der Hauptplatte lassen. Wenn du dann die PS5 Spiele spielen möchtest musst du Sie wieder auf die Hauptplatte rüberschieben. So ist das derzeit leider. Nicht Optimal, aber vielleicht ein Zwischenweg bis die interne Platte kommt.

    Du hast es am Ende auch perfekt aufgefasst. Einfach alle PS4 Spiele auf die Externe.
    Dann profitierst du zwar nicht vom schnellen Ladebildschirm, aber dein Speicher wird deutlich leerer.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach hier antworten! :)

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • mabo war auch nicht auf dich bezogen, sondern zum Thread generell

    Hier nochmal der Thread zum externen Speicher externe SSD Festplatte

    PS5 Spiele kann man echt nur einparken und bei Bedarf ausparken. PS4 Spiele kannst direkt von der externen spielen.

    Würde nach längerer Zeit immernoch eine Platte mit minimum 1.000mb/s empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!