PS5 geht von alleine an ???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen, meine ps5 geht von alleine an!

    ja,Meine PS5 schaltet sich von selbst ein und Hab schon das ganze Internet durchforstet, ohne Erfolg.

    Jeglicher Fernzugriff ist eigentlich deaktiviert und nicht erlaubt.

    Hat jemand dasselbe Problem?

    Und geht die PS5 von alleine an bitte? Woran soll das liegen..?

    Bitte um Hilfestellung!;(

  • Grüße,

    Ich habe auch mal ein wenig im Internet nachgeforscht. Und es gibt wirklich keine Indizien für irgendwelche Lösungsvorschläge. Du kannst hier natürlich warten bis du einen eventuell gleichgesinnten findest oder du wendest dich an den Sony Kundendienst und schilderst denen dein Problem.

    Hier der Supportartikel für "Probleme" mit der Stromversorgung:
    https://www.playstation.com/de-de/support/…5-power-issues/

    Aber ich habe da eine Idee, die vielleicht abwägig ist, aber nicht unmöglich. Vielleicht ist deine PS5-Controller Hometaste kaputt, sodass der die Konsole von alleine startet? Müsstest dann schauen ob der Controller mit angeht oder nicht.
    Sonst habe ich da wirklich gar keine Idee, wenn du nicht jedes Mal ausversehen an den Controller dran kommst und die Taste selbst betätigst.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Danke fürs Antworten!

    Meine Controller liegen in der Lade, meine PS5 Fernbedienung ebenfalls, bin also nicht in der Nähe der Geräte, somit kann nichts versehentlich gedrückt werden. Die Controller bleiben ebenfalls abgedreht. Bei der Fernbedienung weiss ich es nicht, da diese keine Beleuchtung beim Einschalten hat. Ich wechsel mal die Batterie der Fernbedienung und kontaktiere auf jeden Fall den Kundendienst von Sony!

  • Grüße,

    Dann liegt es definitiv nicht den Controllern und es muss leider gesagt werden das die höchstwahrscheinlich eingeschickt werden muss. Das tut mir natürlich Leid.
    Ich hoffe du erhälst schnellstmöglichst eine neue Konsole!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Echt komisch! Gerade wieder von selbst gestartet. Hab dann mal meinen Controller angemacht und das aktive Zubehör gecheckt, siehe da - die Fernbedienung und der Controller werden angezeigt. Ich probier's echt mal mit Batteriewechsel.

  • Grüße,

    Ein Batteriewechsel wird da sehr wahrscheinlich nicht helfen. Was man aber immer probieren kann ist z.B. die Datenbank der PS5 neu aufzubauen oder die Konsole komplett zurückzusetzen. Es schadet jedenfalls nie. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert, bevor man Sie einschickt. Aber wenn die 3 Sachen dann nicht geholfen haben, wirst du da auch nicht viel dran ändern können.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Moin buLjoo, selbiges Problem habe ich auch seit einigen Wochen, speziell seitdem ich die Fernbedienung dazu gekauft habe. Ich bin froh, dass ich hier deinen Thread gefunden habe. Hab noch 1-2 Fragen dazu:

    1) Hattest du die beigelegten Batterien in der Fernbedienung?
    2) Ist das Problem nun endgültig gelöst, seitdem du neue Batterien eingelegt hast, oder kam es doch nochmal zu dem Problem?

    Danke dir.

  • Moin buLjoo, selbiges Problem habe ich auch seit einigen Wochen, speziell seitdem ich die Fernbedienung dazu gekauft habe. Ich bin froh, dass ich hier deinen Thread gefunden habe. Hab noch 1-2 Fragen dazu:

    1) Hattest du die beigelegten Batterien in der Fernbedienung?
    2) Ist das Problem nun endgültig gelöst, seitdem du neue Batterien eingelegt hast, oder kam es doch nochmal zu dem Problem?

    Danke dir.

    Hey bobbylo!

    Hab mich da selbst durchgelesen und bei niemandem solch ein Problem gefunden. Im Endeffekt bissi herumprobiert und die Batterie bzw. die Fernbedienung war's halt.

    1) Ja, hatte die beigelegten Batterien drinnen.

    2) Seitdem ich die Batterien gewechselt hab, ist das Problem gegessen und seitdem auch kein "Von selbst einschalten" der PS5.

    LG

  • Hallo, ich habe zur Zeit das gleiche nervige Problem und könnte einen hilfreichen Tip gebrauchen.

    Habe allerdings bei Sony angerufen und werde sie wohl einschicken müssen.

  • Gerade das Update gemacht, auf einmal das gleiche Problem. Nur hab keine Fernbedienung für die PS5. Finde keine Nummer vom Support, kann mir da jemand helfen

  • Hallo zusammen,

    ich denke das Phänomen lässt sich hiermit erklären:

    Artikel von Gamepro: "PS5 schaltet sich von selbst ein"

    Auszug aus dem Artikel

    So funktioniert der HDMI-Link für die PS5

    Der HDMI-Link soll die PS5 mit dem jeweils angeschlossenen Fernseher oder Display koppeln. Vereinfacht ausgedrückt: Schaltet ihr ein Gerät ein, geht auch das andere an und schaltet ihr ein Gerät aus, zieht das andere nach.

    Ganz so einfach ist es in der Praxis aber nicht. Das Feature lässt sich in zwei Funktionen unterteilen, die ihr jeweils in den HDMI-Optionen der PS5 aktivieren könnt.

    • Power Off Link: Wenn ihr euren Bildschirm ausschaltet, soll die PS5 in den Standby-Modus wechseln. Eine Option, die Konsole ganz auszuschalten, existiert momentan nicht.
    • One-Touch Play: Habt ihr diese Funktion aktiviert, schaltet sich euer Bildschirm automatisch ein, sobald ihr die PS5 aktiviert und wechselt zum richtigen HDMI-Eingang. Das ist besonders für Spieler:innen sinnvoll, die regelmäßig mit verschiedenen Konsolen an einem Fernseher zocken.


  • Ich habe das selbe Problem, dass meine PS5 schaltet sich von selbst ein. und vermute das eine Fernseherfernbedienung die Ursache ist. Zumindest ist mir das aufgefallen, und deswegen hat vlt der Batteriewechsel geholfen, weil die Fernbedienung damit quasi resetet wurde. Ich mache die PS an, und schalte dann den Fernseher an. Sobald das Bild da ist schaltet sich die PS aus. Vermutlich denkt die PS beim AN drücken auf der Fernbedienung ich möchte Sie wieder auschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!