PS5 schaltet sich von selbst ein

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hallo zusammen!


    Meine PS5 schaltet sich seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen von selbst ein. Hab schon das ganze Internet durchforstet, ohne Erfolg.


    Jeglicher Fernzugriff ist eigentlich deaktiviert und nicht erlaubt.


    Hat jemand dasselbe Problem?

    Bitte um Hilfestellung!;(

  • Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben außer sie einzuschicken.

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • Grüße,

    Ich habe auch mal ein wenig im Internet nachgeforscht. Und es gibt wirklich keine Indizien für irgendwelche Lösungsvorschläge. Du kannst hier natürlich warten bis du einen eventuell gleichgesinnten findest oder du wendest dich an den Sony Kundendienst und schilderst denen dein Problem.

    Hier der Supportartikel für "Probleme" mit der Stromversorgung:
    https://www.playstation.com/de…ardware/ps5-power-issues/

    Aber ich habe da eine Idee, die vielleicht abwägig ist, aber nicht unmöglich. Vielleicht ist deine PS5-Controller Hometaste kaputt, sodass der die Konsole von alleine startet? Müsstest dann schauen ob der Controller mit angeht oder nicht.
    Sonst habe ich da wirklich gar keine Idee, wenn du nicht jedes Mal ausversehen an den Controller dran kommst und die Taste selbst betätigst.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Danke fürs Antworten!

    Meine Controller liegen in der Lade, meine PS5 Fernbedienung ebenfalls, bin also nicht in der Nähe der Geräte, somit kann nichts versehentlich gedrückt werden. Die Controller bleiben ebenfalls abgedreht. Bei der Fernbedienung weiss ich es nicht, da diese keine Beleuchtung beim Einschalten hat. Ich wechsel mal die Batterie der Fernbedienung und kontaktiere auf jeden Fall den Kundendienst von Sony!

  • Grüße,

    Dann liegt es definitiv nicht den Controllern und es muss leider gesagt werden das die höchstwahrscheinlich eingeschickt werden muss. Das tut mir natürlich Leid.
    Ich hoffe du erhälst schnellstmöglichst eine neue Konsole!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Grüße,

    Ein Batteriewechsel wird da sehr wahrscheinlich nicht helfen. Was man aber immer probieren kann ist z.B. die Datenbank der PS5 neu aufzubauen oder die Konsole komplett zurückzusetzen. Es schadet jedenfalls nie. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert, bevor man Sie einschickt. Aber wenn die 3 Sachen dann nicht geholfen haben, wirst du da auch nicht viel dran ändern können.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Verrückt, das sowas die Fernbedienung anrichtet

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • Moin buLjoo, selbiges Problem habe ich auch seit einigen Wochen, speziell seitdem ich die Fernbedienung dazu gekauft habe. Ich bin froh, dass ich hier deinen Thread gefunden habe. Hab noch 1-2 Fragen dazu:


    1) Hattest du die beigelegten Batterien in der Fernbedienung?
    2) Ist das Problem nun endgültig gelöst, seitdem du neue Batterien eingelegt hast, oder kam es doch nochmal zu dem Problem?


    Danke dir.

  • Moin buLjoo, selbiges Problem habe ich auch seit einigen Wochen, speziell seitdem ich die Fernbedienung dazu gekauft habe. Ich bin froh, dass ich hier deinen Thread gefunden habe. Hab noch 1-2 Fragen dazu:


    1) Hattest du die beigelegten Batterien in der Fernbedienung?
    2) Ist das Problem nun endgültig gelöst, seitdem du neue Batterien eingelegt hast, oder kam es doch nochmal zu dem Problem?


    Danke dir.


    Hey bobbylo!


    Hab mich da selbst durchgelesen und bei niemandem solch ein Problem gefunden. Im Endeffekt bissi herumprobiert und die Batterie bzw. die Fernbedienung war's halt.


    1) Ja, hatte die beigelegten Batterien drinnen.

    2) Seitdem ich die Batterien gewechselt hab, ist das Problem gegessen und seitdem auch kein "Von selbst einschalten" der PS5.


    LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden