Habe keine Erfahrung mit PS5, welche Produkte/Komponenten muss ich besorgen?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt, habe ich absolut keine Erfahrung mit PlayStation (5 oder sonstige). Ich hab auch allgemein wenig Erfahrung mit Konsolen, bin zu 99% immer ein PC-Typ gewesen.

    Das soll sich jetzt aber ändern.

    Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und wir wollen die volle PS5-Erfahrung erleben. Besonders interessiert uns der VR-Aspekt.

    Jetzt stellen sich die Fragen:

    Welche Produkte/Zubehör muss ich dafür besorgen?

    Welche technischen Aspekte muss ich bedenken?

    Könnt Ihr irgendwelche Spiele empfehlen, die die VR-Fähigkeiten der PS5 voll ausnutzen?

    …ich werde wahrscheinlich viele nachfolgende Fragen haben.

    Ich nehme an, dass ich nicht der erste bin, der solche Fragen stellt. Vielleicht kann mich jemand irgendwo hin verlinken, wo ich entsprechende Antworten finde.

    Aber natürlich wäre es auch voll nett, wenn man mir hier ein paar Tipps geben könnte. (Aber Vorsicht, ich habe wirklich NULL Hintergrundwissen bezüglich PS).

    Ich hab schon ein bisschen recherchiert und meine Einkaufsliste sieht im Moment so aus:

    -Einen Bildschirm mit HDMI Anschluss. (haben wir schon)

    -Die Sony PlayStation 5 (bei der schon der erste Controller dabei ist)

    -noch einen Sony DualSense Wireless-Controller

    -Playstation VR2 (hier bin ich mir unsicher wegen der Kompatibilität mit PS5)

    Ist das so in Ordnung? Brauche ich noch irgendwelche Adapter, Spezialkable oder Ähnliches?


    Vielen Dank für eure Zeit.^^

  • Grüße,

    Dafür ist ein Forum ja da, daher immer her mit den Fragen.
    Und was deine bisherigen Fragen angeht habe ich folgende Antworten:

    1. Ein "normaler" Bildschirm reicht natürlich aus, aber vom Vorteil, gerade was die Zukunft angeht wäre natürlich ein 4K-TV mit 2.1 HDMI und 120 Hz. Diese Modelle sind leider "besonders" kostspielig, aber da lässt sich was finden mit dem ausreichenden Budget.

    2. Das klingt soweit schon mal alles sehr schlüssig. Wenn man zu 2 ist, sind natürlich zwei Controller das optimalste. Und wegen dem VR: Da würde ich dir tatsächlich raten zu warten, bis Sony 2022 das VR für die PS5 rausbringt. Ergibt mehr Sinn.

    3. Was ich empfehlen kann ist die Ladestation von Sony, damit die Controller auch ohne Kabel immer voll aufgeladen sind. Und wenn du meinem Rat oben befolgst und dir einen TV mit den o.g. Spezifikationen kaufst, benötigst du natürlich noch ein 4K-HDMI Kabel 2.1. Und mit dem Headset von Sony für die PS5 macht man definitiv nichts falsch. Ich bin sehr zufrieden und es hält auch erstaunlich lange, was die Akkulaufzeit angeht,

    4. Solltest du aber trotzdem VR nutzen wollen, musst du mit der Seriennummer deiner PS5 bei Sony einen Adapter anfordern. Zu den Lieferzeiten kann ich dir leider nichts sagen. Spiele die dort zu empfehlen sind, sind aber sicherlich Resident Evil 7 VR, The Elder Scrolls 5 VR, HITMAN 3 VR und Star Wars Squadrons VR. (Da gibt es noch viele andere, aber das sind derzeit so meine Highlights)

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!