PS5: HDR ist immer an

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Problem mit PS5: Bei mir HDR ist immer an.. ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist das HDR ständig an ist also es ist auf automatische eingestellt und starte dann auch immer gleich sei es im hauptmenü und auch im jedem Spiel auch bei den PS4 spielen auch bei denen die kein HDR unterstützen man kann es natürlich deaktivieren aber dann ist es ja überall aus gibt es da eine Lösung? Also wenn ich es auf automatisch schalte dass es auch nur automatisch startet bei den Spielen die auch wirklich HDR unterstützen

  • Ich wollte halt nur wissen ob es möglich ist das auf automatisch zustellen also dass es auch nur wirklich angeht wenn ein Spiel HDR unterstützt und nicht dass ich es jedesmal manuell ausschalten muss wenn ein Spiel es nicht unterstützt erstens weiß ich ja nicht immer aus dem Kopf welches Spiel es unterstützt und welches nicht usw

  • ?ich meinte auf der ps5 HDR steht auf automatisch und HDR geht immer an im PS Menü bei jedem game-es scheint keine Lösung zu geben das die PS5 erkennt welches Game HDR hat weil es immer an ist bei der PS4 war das anders dann muss ich es wohl immer manuell abstellen-ist anscheinend noch kein grossartig aufgefallen finde dazu auch nur was in US Foren aber auch keine Lösung wird dann wohl per Update kommen

  • Nein das Problem ist wenn es halt ständig an ist ist es ja auch bei den Spielen an die eigentlich kein HDR unterstützen und dadurch sieht es halt nicht gut aus dann muss man es immer manuell ausmachen das ist halt nur mein Problem ich dachte das vielleicht jemand irgendeinen Kniff kennt dass die Playstation das von sich aus automatisch macht sprich nur HDR an wenn auch HDR beim Spiel gegeben ist

  • Grüße,

    Thunder26hh

    Die HDR-Funktion ist bei der PS5 standartmäßig eingestellt und lässt sich auch nur, wie von dir beschrieben im Menü des jeweiligen Spiels deaktivieren.
    Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch einige ältere Spiele auf der PS5 gespielt habe und nicht feststellen konnte das die HDR-Funktion wirklich schlechter aussieht, weil das Spiel es vielleicht nicht zu 100% unterstützt. Aber das ist wohl alles eine Geschmackssache.
    Du wirst jedenfalls nicht darumkommen im Menü die EInstellung zu deaktiveren, falls von dir gewünscht.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!