Fehler „Daten sind beschädigt“

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Forenteilnehmer,


    ich habe folgendes Problem und konnte leider nirgends eine ähnliche Erfahrung finden:

    Die PS5 zeigte eines Tages beim Starten von COD Cold War an, die Daten seien beschädigt und ich müsste das Spiel löschen und neu installieren damit es wieder starten könne. Davor hatte ich nichts durchgeführt womit das irgendwie in Zusammenhang stehen könnte. Nach dem Löschen und Neuinstallieren lief es wieder für ca. zwei Tage und die Meldung kam erneut. Das Ganze wiederholte sich. Dann tauchte bei Watch Dogs Legions (in diesem Fall mit Disc) das gleiche Problem auf. Auch hier wieder half die Neuinstallation nur für einen kurzen Zeitraum. Und heute hatte es dann wieder Cold War und AC Valhalla getroffen; anscheinend völlig willkürlich. Ich glaube aber es betrifft nur PS5 Titel. Control und Warzone hatten das Problem nie.

    In der Fehlerübersicht zeigt die Konsole dann immer den Fehler CE-100005-6. Der hat aber anscheinend was mit Discproblemen zu tun was also heißt, dass die PS da nicht mal den richtigen Fehler anzeigt. Einmal war es auch CE-17750-0.


    Hat irgendjemand diese Erfahrungen auch gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung oder zumindest eine Ahnung was das Problem sein könnte? Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.

  • Grüße,

    Ich kann dir leider bei dem Problem nicht wirklich helfen, weil es doch komplexer zu sein scheint als man denkt. Ich finde jedenfalls nichts hilfreiches darüber.

    Aber wenn die Probleme deine Situation beim Zocken so beeinträchtigen, würde ich mit dem Sony Kundendienst Kontakt aufnehmen und die Konsole einschicken. Es gibt ja hier im Forum schon einige Berichte über die Dauer der Reperatur die sich in sehr angenehmen Bereichen von 7 bis 14 Tagen belaufen.

    Der Verdacht liegt natürlich nahe das am Laufwerk oder an der SSD irgendwas nicht so ganz Normal läuft wie es sollte, aber das ist nur ein Verdacht und kann ausschließlich vom Sony Reperaturdienst geklärt werden.

    Ich gehe ja mal davon aus, das du die Konsole schon zurückgesetzt hast und die Datenbank neu aufgebaut hast? Weil das wäre so die letzte mögliche Option die man probieren könnte bevor es die Reperatur sein muss.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Hey Predator,


    danke für deine Antwort. Ja hab ich beides schon gemacht. Deine Einschätzung woran es womöglich liegen könnte teil ich auch. Vielen Dank für den Hinweis mit der Reparaturzeit. Ich hatte nämlich ziemlich Sorge, dass das deutlich länger dauern könnte aber das beruhigt mich erstmal. Ich denke ich werde wirklich jetzt den Kontakt zum Support aufnehmen. Selber kann ich ja nicht mehr tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!