Suche simple Bluetooth Tastatur für PS5 (ohne Dongle?)

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hey Community,


    ich habe nun glücklicherweise meine PS5 bekommen und leider festgestellt, dass meine uralt Logitech Bluetooth Tastatur offenbar nicht gefunden wird von der PS5... zumindest ist sie an, die Suche läuft und die PS5 findet alle möglichen Geräte offenbar von den Nachbarn nur die Tastatur nicht... jetzt hatte ich die damals aber auch schon zu PS3 Zeiten gekauft und noch erfolgreich an der PS4 verwendet zum Nachrichten schreiben, aber hier ist offenbar Endstation...


    Frage: Gibt es denn offenbar noch schöne, simple Tastaturen ohne Dongle (von mir aus aber auch mit) welche an der PS5 einfach erkannt werden und nur zum Schreiben dienen sollen? Kann ich da bedenkenlos bei Amazon mir eine aussuchen oder laufe ich auch bei denen Gefahr, dass die PS5 damit nichts anfangen kann? (Sind ja nicht mit PS5 ausgepriesen)


    Oder kann denn jemand eine Tastatur empfehlen, welche einfach nur simple, ohne Schhnickschnack daher kommt, damit ich sie wieder auf der Sessellehne parken kann um einfach schnell auf Nachrichten zu antworten... :)


    Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch mit Links zum Produkt, falls dies mit den Forenregeln konform geht :)

  • Okay... die ist zwar etwas "flach" und vom Tippen her sicher wie eine Notebook-Tastatur, aber muss ich mich wohl dran gewöhnen...


    Wenn die von der PS5 erkannt wird, ist das auf jeden Fall die volle Miete... dann bestelle ich diese mal und bedanke mich recht herzlich für den Tipp! :)

  • Nur so nebenbei:

    JustMoe sieh dir mal den Suchbegriff bei Amazon an den Mythos

    geschickt hat.

    Da steht nämlich "PS4 Tastatur" also Vorsicht vor dem Kauf

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • Nur so nebenbei:

    JustMoe sieh dir mal den Suchbegriff bei Amazon an den Mythos

    geschickt hat.

    Da steht nämlich "PS4 Tastatur" also Vorsicht vor dem Kauf

    Unter diesem Keyword war das Keyboard schon damals zu finden. So, Wenn ein Keyboard sich jahrelang auf der Ps4 bewährt hat, warum solle es nicht auf der ps5 funktionieren? Ja ich habe noch keine, aber es macht für mich kein Sinn, dass die Kompatiblität einfach nicht mehr gewährleistet ist. notfalls kan er sie ja zurücksenden easy. kann mir aber niht vorstellen dass es nicht geht...

  • Nunja... hätte mir auch nicht vorstellen können, dass meine alte BT Tastatur nicht mehr von der PS5 gefunden wurde, welche an der PS3 und an der PS4 funktioniert hat, aber war nun mal so...


    Naja, ich hoffe mal, dass das Teil erkannt wird... zumindest ist die wesentlich neuer als meine alte, welche ich mir ca. 2008 gekauft hatte... :)


    Ich werde dann berichten, ob oder nicht... :)

  • JustMoe Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einfach die PS App auf einem Smartphone zu installieren. Funktioniert einwandfrei und ist definitiv schneller um schnell auf Nachrichten zu reagieren als eine Bluetooth Tastatur. Mit den Vorzug dass du so auch von unterwegs problemlos Nachrichten versenden kannst. Und du sparst Geld ;-)

  • Ne, also da ist mir Tastatur echt lieber... A) weil sie immer direkt neben mir auf der recht großen Sessellehne liegt und ich von dort aus auch gleich tippe und das wesentlich schneller als es mit Handy möglich wäre... und B) (was viel wichtiger ist) - geht es ja auch um InGame-Chats wie z.B. in ARK und nicht ausschließlich um PSN Nachrichten... :)


    Aber trotzdem danke für den Tipp... von unterwegs nutze ich die auch hin und wieder :)

    • Hilfreich

    So, kurzes Feedback... oben empfohlene Tastatur funktioniert an der PS5 und trifft auch in seiner Schlichtheit voll meinen Geschmack - ich mag sie :)


    Leider funktioniert sie an der PS5 nur via USB Dongle und über die BT Kanäle unterstützt sie die PS5 leider nicht, aber kann ich verschmerzen :)

  • Hallo, gibt es denn überhaupt Tastaturen die ohne Dongle per Bluetooth mit der PS5 funktionieren? Ich suche auch noch eine, die sollte aber multi-device-fähig sein so das ich die auch mit meinem TV (LG 55C8, webOS) nutzen kann (was da meistens auch nur mit Dongle geht).


    Grüße

    Basti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden