PS5 starte 1,2 Sekunden und geht wieder aus.

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo community,

    entschuldigt, falls das Thema bereits oft angesprochen wurde. Ich habe die Suche benutzt und bin aber nicht fündig geworden.

    Folgendes: Ich spiele Fifa 21, PS5 Version und das Spiel stürzt ab. Standbildschirm, Konsole eingefroren, keine Controllerknöpfe gingen mehr. Auch keine Playstationtaste. Ich versuchte das Gerät erneut anzuschalten. Es piepst, fährt 1,2 Sekunden hoch und geht dann direkt wieder aus. Starten in den Sicherheitsmodus ist nicht möglich, auch wenn ich den Knopf weiterhin drücke kommt nichts.

    Ist das bei einem von euch auch schon mal passiert? Ich versuche Sony anzurufen morgen, wrrd das Ding höchstwahrscheinlich wegschicken müssen. Vlt habt ihr ja trotzdem Ansätze!

    Folgendes habe ich bereits getan:

    -Stromversorgung komplett getrennt(alle Kabel raus) und wieder verkabelt, klappt nicht.

    -Ein anderes Netzkabel angeschlossen, geht nicht.

    -Eine andere Steckdose angeschlossen, geht auch nicht.

    Beste Grüße

    Rico

  • Grüße,

    Das hört sich leider sehr danach an, als ob etwas Systemrelevantes kaputt gegangen ist und das wird sich auch ohne Reperatur/Ersatz seitens Sony nicht ändern.

    Weil selbst Sony verweist sofort auf die Reperaturmöglichkeiten:
    PS5: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Stromversorgung

    Ich hoffe du bekommst schnell eine neue und gut funktionierende Konsole!
    (Gesamte Reperaturzeit inkl Versand ist ungefähr 7-14 Tage)

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Pr3dat0r


    Danke für Deine Antwort. Ich hab heut morgen auch nochmal das Ganze versucht, das Problem besteht weiterhin. Ich versuche sogar noch die CD die drin liegt, also Fifa 21, rauszuholen mit der Auswurftaste an der Playstation, aber geht auch nichts.

    Werd nachher den Playstation Kundendienst anrufen, wird wohl tatsächlich darauf hinauslaufen. Hast Du denn ne Info wie das abläuft? Also einfach dann hinschicken per Post und warten bis das Gerät wiederkommt? Ich lese vermehrt, dass Playstationgeräte geklaut wurden, von Postboten und nicht ankamen. Gibt es auf den Versand auch eine Garantie?

    Grüße

    Rico

  • Grüße,

    es gibt die möglichkeit die CD manuell rauszuholen. Ich würde die nicht mit zu Sony schicken, kann sein das du sie nicht wiederbekommst.

    Dazu musst du die untere Gehäuseplatte entfernen. Dort siehst du dann den Lüfter und das Laufwerk.

    Am Laufwerk ist eine schwarze schraube, dort mit dem schraubendreher vorsichtig im Uhrzeugersinn drehen, bis die CD rauskommt.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube du brauchst einen Torx Schraubendreher.

    Es geht dadurch auch kein Garantieanspruch verloren.

    Die Pakete sind normalerweise bis zu einem gewissen Betrag versichert, wie das dann aber abläuft weis ich leider auch nicht ^^

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Grüße, MightyOne91

    Erstmal waren die so gennanten Postboten die gewisse Geräte geklaut haben vor allem bei der Erstauslieferung dabei. Durch die Konsequenzen, die den meisten Mitarbeitern dann bevorstanden wird sich das jeder Postbote sehr gut überlegen.
    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind diese Pakete, gerade für Ersatz oder Reperaturangelegenheiten versichert. Schick das ganze via Sendungsnummer weg und verwahre den Beleg auf, dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite.

    Und was deine CD angeht gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. Entweder du machst es so wie IceLabxR3 beschrieben hat und öffnest das Gerät bis zu einem gewissen Punkt und holst dir selbst deine CD raus

    oder

    2. Klärst du das mit dem Support ab, dass man dir die CD rausholt und mit der neuen oder reparierten Konsole zurückschickt, das dürfte an sich kein Problem sein. Müsstest dann nur die Hülle mitschicken. Lass dir das aber schriftlich geben, das du die CD mitgeschickt hast, nicht das da Missverständnisse aufkommen. (Also vom Support via E-Mail oder Post bestätigen lassen.)

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Pr3dat0r und IceLabxR3

    Danke für eure Antworten :)

    Ich habe das Spiel rausbekommen. Hab es manuell rausgeholt, wie in den Anleitungen geschildert.

    Jetzt ist es so: Ich habe beim Playstation Kundendienst angerufen. Das Gerät schick ich Montag weg, da ichs heute leider nicht geschafft habe. Der Kundendienst meinte, mit dem Label was man ausdrucken soll bzw. dem Retoureschein, brauch man nichts mehr machen. Das Paket ist versichert und sollte etwas passieren, dann brauch man sich keine Sorgen machen.

    Kurzfassung:

    Das Teil wird eingeschickt und repariert oder ausgetauscht, je nach dem. Ist halt nur krass, dass dieser Fehler auftritt und ich ihn sonst nirgends gelesen habe. Dabei spiele ich nur über den kleinen Bildschirm, nicht mal über den Fernseher oder eher selten. Ich danke euch trotzdem fpr eure Antwort und hoffe auch, dass ich jemandem helfen konnte, durch erstellen des Themas, der das selbe Problem hat.

    Beste Grüße

    Mighty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!