Cd wird bei ps5 nicht erkannt

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Moin habe gestern meine ps5 bekommen und nun Cyberpunk eingelegt. Dort steht nun aber „lege die folgende Disc ein“ „nach dem einlegen gelangst die zurück zum Home Bildschirm und der Kopiervorgang wird fortgesetzt“

    aber die cd ist drin?






  • Grüße,

    Kann dir nur empfehlen mal zu versuchen das System neu aufzusetzen. Durch die Neu-Installation des Systems kann ein Softwarebedingter Defekt ausgeschlossen werden. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, so bleibt dir leider nur die Kontaktaufnahme mit dem Sony Kundendienst und das Einschicken deiner Konsole.

    Auf der unten verlinkten Seite erfährst du wie du die Datenbank neu aufbaust, wie du die PS5 auf den Neuzustand zurücksetzt und wie du in den Sicherheitsmodus gelangst.

    Sicherheitsmodus auf PlayStation®4- und PlayStation®5-Konsolen

    Versuche die Dinge einfach Mal, schaden kann es definitiv nicht. Wenn es dann immer noch geht, bleibt nur der o.g. Lösungsvorschlag.

    Hier noch die Seite des Kundendienstes falls die Lösungsvorschläge nicht helfen.

    Support

    Einen schönen Abend, eine gute Nachtruhe wünsche Ich.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Moin

    Das Ding ist, dass das nur bei Cyberpunk ist. Egal welche andere cd ich herunterlade klappt es ohne Probleme.

  • Grüße,


    jaja, Cyberpunk. Das Problemkind^^ wie Pr3dat0r schon sagte, mal das System neu aufsetzen und nochmal probieren, wird ein Softwareproblem sein.


    Falls es trotzdem nicht klappt nochmal melden ;)


    Grüße aus dem Emsland

  • Moin

    Das Ding ist, dass das nur bei Cyberpunk ist. Egal welche andere cd ich herunterlade klappt es ohne Probleme.

    Grüße,

    Also wenn es wirklich NUR Cyberpunk 2077 ist und alle anderen Disks problemlos erkannt und gelesen werden können, ist ein Defekt der Spieledisk sehr wahrscheinlich. Dann liegt es höchstwahrscheinlich nichtmal an der Konsole. Das sollte man dann aber schon dabei schreiben. Klang oben so, als ob einfach nichts erkannt wird.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Nene daran liegt es 100% nicht, da es auf der Ps4 einwandfrei läuft

  • Grüße,

    Also um das mal Zusammenzufassen:

    - Das Laufwerk funktioniert bei allen Spielen außer Cyberpunk 2077
    - Die Cyberpunk 2077 Disk funktioniert auf deiner PS4 problemlos, aber auf der PS5 nicht.

    Hast du denn mittlerweile mal die o.g. Schritte durchgeführt?
    (System zurückgesetzt, Datenbank neu aufgebaut, etc p.p.)

    Wäre Interessant zu wissen ob das geholfen hat.
    Falls nicht, begeben wir uns weiter auf Fehlersuche. Antworte einfach wenn du die o.g. Schritte erledigt hast und zu neuer Erkentnis gekommen bist.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Pr3dat0r ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden