Zweit- Konto wird als Minderjährig gesehen

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo,:)

    ich habe mir vor einer Weile einen Zweit- Konto zugelegt um manche Spiele nochmals zu spielen.

    Ich spiele gerade Assassin's Creed Valhalla in der 2. Runde.

    Nun wollte ich mir im Store ( Animus - Shop) etwas Rüstung kaufen, geht aber nicht.

    Denn wenn ich Helix Credits kaufen möchte oder einen Code einlösen möchte, kommt diese Meldung:

    Online-Dienstfehler

    Tut uns leid, für dein

    Konto für Playstation Network

    stehen keine Produkte zur

    Verfügung.

    [0x20000015]

    Ich bin mir nicht sicher aber liegt das daran das der Account als Minderjährig angesehen wird?

    Kann mir jemand helfen? Wo findet man sein Alter bei Playstation? Und wie kann ich das ändern.

    Ich möchte nicht einen neues Konto erstellen denn dann muss ich das komplette Spiel erneut anfangen.

  • Das ist eine Fehlermeldung von UBISOFT nicht von PSN

    und was soll das mit dem Alter zu tun haben ?

    Ich dachte es hätte was mit dem Alter zu tun weil:

    -Das Spiel ab 18 ist.

    -Ich immer wenn ich mit dem Zweit Konto Assassins Creed Valhalla spielen will, die Barrierefreiheit deaktivieren muss um es zu spielen. (Weiß nicht warum die PS5 ein jüngeres Alter sieht beim Zweit Konto.

    -Beim Erst-Konto konnte ich mir Rüstung kaufen.

    Ich kann es mir sonst nicht erklären. Ich finde leider auch nicht wo man bei PS sieht welches Alter man eingegeben hat.

    Vielleicht habe ich ausversehen ein Familienkonto eingerichtet.

  • Nein ich wollte mit einer Playstation Karte im Animus Shop ein paar Rüstungen kaufen. Wird leider nicht angenommen. :)

    Von einem Ubisoft Bonus Code weiß ich leider nichts. :/

  • Grüße,

    es gibt eine Möglichkeit das Geburtsdatum EINMALIG zu ändern je Account.

    Dazu einfach auf den Link gehen: Sony Mobile

    E-Mail Adresse des PSN Accounts eingeben.

    Danach das Passwort.

    Dann kannst du das Geburtsdatum ändern.

    Wie gesagt geht nur EINMAL pro PSN Account (falls man sich vertippt hat etc.)

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!