PS5 Wärme Erfahrungen/ Probleme

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne über die Wärme der PS5 sprechen. Wir haben wahrscheinlich alle keine Thermometer um genau die herausströmende Luft zu messen aber ich hätte gerne mal euer Empfinden gehört. Meine PS5 wird bei Godfall moderat warm, bei Cold War hab ich nach 2h Multiplayer (Mit 60FPS und RT) schon eine etwas wärmere PS5, anders wie bei Godfall laggt da die PS5 nicht. Wie ist eure Erfahrung?


    Bis auf die laggs bei Godfall die wohl mehrere haben läuft meine PS Super aber bei den ganzen Horror Geschichten im netzt mach ich mir echt sorgen das meine bei längerem spielen den Geist aufgibt.


    Grüße

  • PetrusSteurmann

    Hat den Titel des Themas von „PS5 Wärme Erfahrungen nach Gefühl“ zu „PS5 Wärme Erfahrungen/ Probleme“ geändert.
  • Grüße,

    Also meine PS5 ist nach ca. 1-2 Stunden auch etwas wärmer, aber diese wärme bleibt dann auch so konstant. Selbst wenn ich mal nach langen Samstagen dran gefasst habe fühlte Sie sich nach 10-14 Stunden so an wie nach 2 Stunden. Das ist ja auch ganz Normal, da ja eine gewisse Hitzeentwicklung exestiert. Solang du nicht bemerkst das die immer und immer wärmer wird und das mit Abstürzen einher geht, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen.

    Ich Spiele aber auch solche Spiele wie Call of Duty im 120 Hz Modus. Der läuft interessanterweise ja deutlich stabiler als der 60 FPS + RT Modi.

    Eine Konsole kann ja immer Mal einen spontanen Defekt entwickeln, das ist ja ganz Normal. Das kann bei jedem technischen Teil (PC, TV, Handy, etc) passieren. Aber wenn deine Konsole wie oben schon beschrieben ohne Abstürze, grafischen Fehlern, unerklärlichen Rucklern (außer Godfall) und kompletten Systemabstürzen läuft und das auch nach 6-15 Stunden, läuft Sie Normal.

    Wie das ganze dann in 1,2,3 - 10 Jahren aussieht, kann ja keiner einem sagen. Aber ich glaube diesen "Horrorgeschichten" nicht, dass die PS5 angeblich jetzt schon zu warm wird. Ich hatte eine laute PS4, ich hatte eine äußerst heiße PS4, aber die lief wie ein Uhrwerk. Sony wird da schon drüber nachgedacht haben. Das ist ja nicht Ihre erste Konsole.

    Das sind so meine Erfahrungen die ich gemacht habe. :) Ich bin da deutlich entspannter als so manch einer, vor allem weil da ja eh noch Garantie drauf ist und meine Konsole wirklich einwandfrei läuft.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Danke für den Beitrag,


    ich kann leider nicht mit 120fps spielen da es mein Fernseher nicht hergibt. Bei 60fps und RT hatte ich einen einzigen Ruckler als ich Napalmangriff stand, finde ich verzeihbar da in dem Moment viel dargestellt werden muss gerade mit RT.

    Aber du hast recht ich sollte mir ohne Abstürze oder Bildfehler erstmal keine Gedanken machen.


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden