PS5 Lan Kabel nicht verbunden, Lan Kabel verbunden

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • So moin zusammen ich hab das Problem seit März 2021 ... in diesem Monat hatte ich die Ps5 gekauft bis jetzt also über 1 Jahr lang von anfang an machte mich das Problem verrückt 1mal am Tag teilweise mehrmals pro Tag bekam ich diese Meldung ziemlich nervig .... hatte auch schon vermutet das der Lan Port schuld ist hatte schon alles versucht auch 2 andere Lan Kabel gekauft hat nichts gebracht bis jetzt .... aber nun schau einer an vor 4 Tagen hab ich nochmal einen versuch gestartet und noch ein anderes Kabel gekauft .... und siehe da seit dem Tag an also vor 4 Tagen hab ich keine Meldung mehr bekommen .... es scheint doch so zu sein wie ich auch im Google von vielen leuten gelesen habe ein Kabel Problem zu sein das es am Stecker liegt weil der keinen korrekten Kontakt bekommt ... ich hatte hier im Forum schon mal vor einem Jahr gepostet .... wie es aussieht haben da verschiedene Leute im Internet doch recht gehabt ... mein Problem scheint mit dem neuen Kabel endlich gelöst zu sein ... falls einer von euch das auch mal probieren will schicke ich euch hier den link zum kabel das ich gekauft habe ....

    Veetop 10m Lan Kabel Netzwerkkabel Cat 7 Ethernet Kabel mit vergoldetem RJ45 Stecker Flach und Dünn mit 10 Gbps Übertragungsrate

    Veetop 10m Lan Kabel Netzwerkkabel Cat 7 Ethernet Kabel mit vergoldetem RJ45 Stecker Flach und Dünn mit 10 Gbps Übertragungsrate 10 Meter Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das auch ... Viel Glück dabei !!!!

  • Ich habe mittlerweile die Erfahrung/das Gefühl das es am Spiel liegt.
    wie schonmal geschrieben.
    bei mir tritt das Problem ausschließlich mit Versionen von PS5 Spielen auf. Gleiches Spiel als PS4 Version kommt nix.

  • Ich habe mittlerweile die Erfahrung/das Gefühl das es am Spiel liegt.
    wie schonmal geschrieben.
    bei mir tritt das Problem ausschließlich mit Versionen von PS5 Spielen auf. Gleiches Spiel als PS4 Version kommt nix.

    Da ich wie oben beschrieben das Problem seit Kauf meiner Ps5 03/2021 habe und ich auch morgens früh beim einschalten der Ps5 schon 2-5 min lang dieses lan verbinden und wieder weg Problem habe sowie auch mitten im spiel auch bei allen PS4 Spielen nicht nur bei den 5er Games .... sowie auch tagsüber mehrmals wenn ich pech habe im Minutentakt das gleiche Problem auftritt ... obwohl ich garnicht an der Konsole bin weil ich am Idlen bin und mein Controller auf dem Tisch oder Couch liegt hat es mit den PS Spielen egal welche Version nichts zu tun .... wie gesagt ich beobachte das schon mehr als 1 Jahr !!!

  • Ich habe die PS5 seit dem Releasetag…ich beobachte dieses Problem wirklich nur während ich Games in der PS4 Version zocke..sonst kam dieses Problem bei mir noch nie auf.

  • Hallo,

    Ich habe das Problem auch seit ich meine neue Revision der PS5 habe.

    Router FRITZ!Box 6660 Neueste Software.

    Die Meldung kommt auch wenn ich nur im Hauptbildschirm bin und kein Spiel gestartet ist.


    Habe alle Ports durchprobiert. Keine Besserung verschiedene Cat7 Kabel keine Verbesserung. PS5 steht frei auf einen Sideboard.

    Der Mac Mini M1, die Xbox Series X, der Gaming Pc haben diese Ausfälle nicht. Egal auf welchen Port oder welches Kabel.

    Gibt es jetzt schon eine Erkenntnis was es sein kann?

  • Hallo Master Ben,

    ich habe auch ne neue PS5 und genau das gleiche wie bei dir immer nur beim einschalten kommt kurz danach die Meldung bei der alten war das nicht..

    bitte sag bescheid wenn du mehr weißt danke dir

  • Habe die Ps5 seit einigen Monaten und bin kurz davor diesen dreck zu verkaufen.Seit Tag 1 kommt diese Meldung bei mir jeeeedes mal,egal ob ich zocke oder nur aufm startbildschirm bin usw. Sehr oft hat es wirklich eine schlimme phase wo es minutenlang so geht und die Meldung 10-20 mal hintereinander kommt.Habe mit dem Lankabel immer mit der Ps4 gespielt und nie probleme gehabt und auch auf der Xbox oder aufm Pc 0 probleme,nur bei der PS5.Ist wenn ich online spiele zocke am schlimmsten,selvst wenn die meldung nur kurz kommt fliegt man halt immer wieder raus.Und dann biste wieder drin und die f***ing meldung kommt nochmal und wieder und wieder.Sollte Sony nicht mal was dagegen unternehmen oder hat man vllt das Recht die Konsole zu tauschen? Ich halt das leider nicht mehr aus es macht das online zocken einfach unmöglich.Achja und habe schon 2 andere Lan Kabel ausprobiert und auch da nirgends ein problem außer bei der PS5 👍🏼

  • Ezio kannst du auch beweisen, dass der Fehler zu 100 % an der PS5 liegt?

    Ehm ja? Da es nur Probleme auf der PS5 macht? Und wie man sieht haben viele Probleme damit aif der PS5,ein kumpel hat genau das selbe problem und hat wegen der PS5 das erste mal aufgehört mit lan kabel zu spielen da es einfach nicht möglich ist

  • Das sagt aber leider noch gar nichts aus.

    Denn in den meisten Fällen liegt es am Provider wie z.B. Vodafone, am PC und am Handy fallen verschiedene Ports Schwankungen überhaupt nicht auf. Oft sind, ist es auch das Equipment wie Kabel, Switch, Router etc.

    Aber pauschal zu sagen, es ist die PS5, ist bedauerlicherweise nur in die Glaskugel geschaut.

    Denn es gibt oft Berichte, wo die PS5 sogar getauscht wurde und das Problem war unverändert.

    Also immer erst eine systematische Fehlersuche machen und dann erst die PS5 runtermachen

  • Das sagt aber leider noch gar nichts aus.

    Denn in den meisten Fällen liegt es am Provider wie z.B. Vodafone, am PC und am Handy fallen verschiedene Ports Schwankungen überhaupt nicht auf. Oft sind, ist es auch das Equipment wie Kabel, Switch, Router etc.

    Aber pauschal zu sagen, es ist die PS5, ist bedauerlicherweise nur in die Glaskugel geschaut.

    Denn es gibt oft Berichte, wo die PS5 sogar getauscht wurde und das Problem war unverändert.

    Also immer erst eine systematische Fehlersuche machen und dann erst die PS5 runtermachen

    Achso du willst mir sagen,dass obwohl ich/mein kumpel oder andere nie probleme mit lan kabel zocken hatten und es auf allen anderen konsolen/pcs mit dem selben kabel keine probleme gibt,nur auf der ps5 es rumspinnt,dass es nicht an der ps5 liegt? Hmm okey liegt bestimmt an was anderem und nicht an dem einzigen gerät wo es probleme damit gibt

  • Habe dasselbe Problem heute das erste mal aufgetreten ein paar mal hintereinander. Ich hatte mir damals einen Vertikalen Ständer mit Lüfter zugelegt da ich das früher für die Ps4 ebenso hatte. Ich hab die Lüfter noch nicht benutzt gehabt bei der Ps5 habe sie jetzt mal eingeschaltet und muss sagen sie lief ein paar stunden jetzt und bisher keine Fehlermeldung mehr ich werde es mal weiterhin testen und nochmal Rückmeldung geben. :S

  • habe jetzt auf meiner fritzbox 7590 ein update labor version benutzt. Hoffe das es jetzt besser wird. Hat sonst noch jemand ein lan kabel verbunden und hat das selbe problem?

    habe das selbe probleme. das liegt an der lan buchse, die sony leider ein wenig zu groß gemacht hat und darum dieses problem. das problem haben aber echt viele mit der ps5. ich habe was zwischen dem hdmi und lan buchse ein plastikstück geklemmt und seitdem zeitpunkt habe ich das problem nicht mehr gehabt^^

  • So moin zusammen ich hab das Problem seit März 2021 ... in diesem Monat hatte ich die Ps5 gekauft bis jetzt also über 1 Jahr lang von anfang an machte mich das Problem verrückt 1mal am Tag teilweise mehrmals pro Tag bekam ich diese Meldung ziemlich nervig .... hatte auch schon vermutet das der Lan Port schuld ist hatte schon alles versucht auch 2 andere Lan Kabel gekauft hat nichts gebracht bis jetzt .... aber nun schau einer an vor 4 Tagen hab ich nochmal einen versuch gestartet und noch ein anderes Kabel gekauft .... und siehe da seit dem Tag an also vor 4 Tagen hab ich keine Meldung mehr bekommen .... es scheint doch so zu sein wie ich auch im Google von vielen leuten gelesen habe ein Kabel Problem zu sein das es am Stecker liegt weil der keinen korrekten Kontakt bekommt ... ich hatte hier im Forum schon mal vor einem Jahr gepostet .... wie es aussieht haben da verschiedene Leute im Internet doch recht gehabt ... mein Problem scheint mit dem neuen Kabel endlich gelöst zu sein ... falls einer von euch das auch mal probieren will schicke ich euch hier den link zum kabel das ich gekauft habe ....

    Veetop 10m Lan Kabel Netzwerkkabel Cat 7 Ethernet Kabel mit vergoldetem RJ45 Stecker Flach und Dünn mit 10 Gbps Übertragungsrate

    Veetop 10m Lan Kabel Netzwerkkabel Cat 7 Ethernet Kabel mit vergoldetem RJ45 Stecker Flach und Dünn mit 10 Gbps Übertragungsrate 10 Meter Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das auch ... Viel Glück dabei !!!!

    Und.. hat es bis heute ohne Probleme geklappt..? Habe nämlich das selbe Problem.

  • Habe dasselbe Problem heute das erste mal aufgetreten ein paar mal hintereinander. Ich hatte mir damals einen Vertikalen Ständer mit Lüfter zugelegt da ich das früher für die Ps4 ebenso hatte. Ich hab die Lüfter noch nicht benutzt gehabt bei der Ps5 habe sie jetzt mal eingeschaltet und muss sagen sie lief ein paar stunden jetzt und bisher keine Fehlermeldung mehr ich werde es mal weiterhin testen und nochmal Rückmeldung geben. :S

    Tatsache es lag an dem Kabel habe auch mal ein anderes Kabel probiert siehe da es hat geklappt andcheinend auch das richtige Lan Kabel erwischt also nicht aufgeben das richtige Lankabel für den perfekten kontakt lässt sich finden 👌🏼

  • Hi Leute, besitze die PS5 seid ca 1 Jahr das Problem habe ich jetzt seid ca zwei Monaten.

    Bei mir kommt es meist nach mehreren intensiven Spielstunden vor. Da da LAN Kabel sich sehr nahe am Lüfter Ausgang befindet hat und es nach einer Zeit sehr heißt wird, wird das Gummi meine LAN Kabels sehr weich und fängt das wackeln an. Also gehe ich da von aus das hier die meisten Vermutung stimmen das, dass Problem daran liegt. Werde mir jetzt mal ein neues Kabel besorgen da das alte anscheinend durch den ständigen Hitze Einfluss schon beschädigt ist. Da muss man schon sagen das Sony das sehr schlecht gelöst hat.

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem, aber ich habe es für mich gelöst bekommen.
    Ich spiele hauptsächlich FIFA (FUT Modus).

    Ich starte das game ganz normal - auch wenn immer wieder die Fehlermeldung kommt. Wenn ich dann im Menu bin wo ich aussuchen kann welchen Modus ich spielen möchte drücke ich die PS Taste und gehe zu den Netzwerkeinstellungen wo man WLAN oder LAN auswählen kann. Dort wähle ich dann WLAN aus und lasse mein PS5 sich mit dem Internet verbinden. Ich gehe dann wieder zurück in das Spiel wo ich immer noch im Menu bin. Dann drücke ich erneut die PS Taste und gehe wieder zu den Netzwerkeinstellungen und wähle nun die LAN Verbindung aus. Jetzt verbindet er sich damit und schon habe ich keine Fehlermedlung mehr und kann dann ganz normal spielen.

    WIrd hoffentlich bei anderen Games auch gehen einfach Spiel starten und im Menu das gleich ausführen.

    Da es für mich bisher immer so geklappt hat denke ich das es nen Softwarefehler sein muss denn ansonsten würde es ja das Problem nicht lösen wenn es an der Hardware liegt.

    Hoffe das hilft bei einigen von euch.

    Gruss

  • Ich finde seid dem neusten update ist es wieder schlimmer geworden. Habe jetzt volgendes gemacht. Habe jetzt die dns von googel eingegeben. Also primärer dns 8.8.8.8 und sekundärer dns 8.8.4.4 bis jetzt geht es. Also kein download bug mehr und keine lan nicht verbunden lan verbunden meldung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!