So moin zusammen ich hab das Problem seit März 2021 ... in diesem Monat hatte ich die Ps5 gekauft bis jetzt also über 1 Jahr lang von anfang an machte mich das Problem verrückt 1mal am Tag teilweise mehrmals pro Tag bekam ich diese Meldung ziemlich nervig .... hatte auch schon vermutet das der Lan Port schuld ist hatte schon alles versucht auch 2 andere Lan Kabel gekauft hat nichts gebracht bis jetzt .... aber nun schau einer an vor 4 Tagen hab ich nochmal einen versuch gestartet und noch ein anderes Kabel gekauft .... und siehe da seit dem Tag an also vor 4 Tagen hab ich keine Meldung mehr bekommen .... es scheint doch so zu sein wie ich auch im Google von vielen leuten gelesen habe ein Kabel Problem zu sein das es am Stecker liegt weil der keinen korrekten Kontakt bekommt ... ich hatte hier im Forum schon mal vor einem Jahr gepostet .... wie es aussieht haben da verschiedene Leute im Internet doch recht gehabt ... mein Problem scheint mit dem neuen Kabel endlich gelöst zu sein ... falls einer von euch das auch mal probieren will schicke ich euch hier den link zum kabel das ich gekauft habe ....
Veetop 10m Lan Kabel Netzwerkkabel Cat 7 Ethernet Kabel mit vergoldetem RJ45 Stecker Flach und Dünn mit 10 Gbps Übertragungsrate
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das auch ... Viel Glück dabei !!!!