Sony 3D Pulse Headset - Erfahrungen?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo beisammen,

    ich ziehe in Erwägung (wenn irgendwo verfügbar) das Sony 3D Pulse Headset zu kaufen.

    Es gibt einige - meist negative - Kommentare zum Mikrofon. Hat jemand andere oder gar ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe das 3D Pulse Headset. Es ist gut, erfüllt allemal seinen Zweck und passt zum Design der PS5. Mit dem Mikrofon hatte ich keine Probleme, alle haben mich immer gut verstanden. Der Sound ist sehr okay, man hört gut wo die Gegner sind. Der Einzige Nachteil ist m.M.n die Dämmung der Polster, die praktisch gar nicht vorhanden ist. Du hörst alle Außengeräusche so deutlich als hättest du gar kein Headset auf. 100€ ist der Standardpreis und mehr solltest du dafür auch nicht ausgeben. Ansonsten kann ich als Logitech-Fan noch das G733 empfehlen. Das sitzt auch sehr leicht und angenehm.

  • Ich habe das 3D Pulse Headset. Es ist gut, erfüllt allemal seinen Zweck und passt zum Design der PS5. Mit dem Mikrofon hatte ich keine Probleme, alle haben mich immer gut verstanden. Der Sound ist sehr okay, man hört gut wo die Gegner sind. Der Einzige Nachteil ist m.M.n die Dämmung der Polster, die praktisch gar nicht vorhanden ist. Du hörst alle Außengeräusche so deutlich als hättest du gar kein Headset auf. 100€ ist der Standardpreis und mehr solltest du dafür auch nicht ausgeben. Ansonsten kann ich als Logitech-Fan noch das G733 empfehlen. Das sitzt auch sehr leicht und angenehm.

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Wäre genau meine Beschreibung. Ich finds gut, mir reicht es auch wenn ich von Turtle Beach umgestiegen bin. :thumbup:

  • Ich hab ebenfalls das Pulse 3D Headset, ist mein erstes in so einer Preisklasse, vorher immer maximal 40-50€ ausgegeben. Aber ich bin mehr als zufrieden damit, Sound, Mic, Bedienung mit den Tasten & Komfort alles mehr als gut. Aber wie gesagt hatte vorher nie so ein teures Headset. mMn lohnt sich der Preis 100%. Falls du es irgendwo findest schnap zu!


    am besten find ich die Tasten wo du einfach je nach Spiel und situation per Tastendruck die Spiel bzw. Party Lautstärke ändern kannst. Wenn du gerade im Final circle bei BR Games bist kannst du ganz einfach per Taste deine mates in der Party etwas leiser stellen und die spiel lautstärke anheben, find ich genial 🤩

  • Grüße,

    Ich habe das HyperXCloud Alpha. Ist das beste Headset was ich bis jetzt hatte. Hatte vorher einige Turtle Beach und das PS4 original Headset. Aber das HyperX übertrumpft sie alle. Und das für unter 100€, ist aber auch nur per Klinke anzuschließen.

    Wer aber eine alternative zum PS5 Headset sucht ist mit diesem DIng mehr als bedient in meinen Augen. Selbst nach mehreren Stunden des intensieven Medienkonsums drückt es nur leicht bis gar nicht. Und der Sound ist richtig Klasse.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!