Performance oder Grafik Modus

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Zusammen,


    möchte hier mal ein Thema einwerfen das mich sehr beschäftigt. Spielt ihr eure Spiele (auch die PS4 spiele wie God of War Ghost of Tsushima etc.) auf der PS5 im Grafik oder Performance Mode oder kommt es aufs Spiel an. Ich kann mich nicht entscheiden was ich mehr mag und verbringe pro Spiel bestimmt ne Stunde oder mehr bis ich mich entscheiden kann. Wie sieht das bei euch aus oder ist es euch egal?


    Grüße

  • Moin,

    ich glaube bei PS4 Spielen ist es egal welchen Modus man nimmt. Ich konnte für mich zumindest keinen Unterschied feststellen.

    Ich spiele die PS5 Games eigentlich immer im Performance Modus, da mir ein flüssigeres Gameplay wichtiger ist, als eine hübsche Grafik.

    Gibt ja noch nicht so viele PS5 Games, mal schauen was da in Zukunft noch für Bretter auf uns warten.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Demon's Souls & Spider-Man: MM definitiv Grafik Modus

    Spider-Man Remastered hab ich jedoch auf Performance RT und es ist ziemlich geil.

    Glaub ein gesunder Mittelweg wird mein Favorit, wie bei so vielen Sachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cousto (14. Januar 2021 um 19:50)

  • Story Games wie Spider Man, last of us, god of war immer auf Grafik


    Multiplayer Ego Shooter wie COD auf Performance

    Fänd es Cool wenn die jedes Spiel welches man gerade auf der Festplatte hat dort auflisten und man direkt die Voreinstellung für jedes Spiel vornehmen könnte. So wechsel ich immer je nach Spiel

  • Story Games wie Spider Man, last of us, god of war immer auf Grafik


    Multiplayer Ego Shooter wie COD auf Performance

    Fänd es Cool wenn die jedes Spiel welches man gerade auf der Festplatte hat dort auflisten und man direkt die Voreinstellung für jedes Spiel vornehmen könnte. So wechsel ich immer je nach Spiel

    Grüße,

    ja die Funktion vermisse ich auch noch, dass man das für jedes SPiel einzeln einstellen kann, aber da kommt sicher noch etwas im Laufe des Jahres.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Grüße,

    die Funktion ist aber glaube ich nicht bei jedem Spiel gegeben oder?

    Bei COD:Cold War z.b. muss man für den 120hz Modus zwingend den Leistungsmodus der PS5 aktivieren.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Grüße,

    Da fehlt in meinen Augen auch einfach die optimale Oberfläche. Man sollte das einfach in jedem Spiel individuell einstellen können. Man hat das einfach viel zu kompliziert gemacht. Aber vielleicht kommt mit zukünftigen Updates ja noch eine Änderung/Verbesserung.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Genau für COD muss man den Performance Modus vorher aktiviert haben für die 120Hz. Sonst wird das nichts. Wie gesagt so‘n Menü wo man das tatsächlich für jedes Spiel auf der Festplatte einstellen könnte wäre mega nice. Aber mal schauen was da noch so kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!