PS5 Version eines bereits gekauften PS4 Spiels lässt sich nicht runterladen

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hi,

    bin mir nicht sicher, ob dies wirklich ein Problem seitens Sony ist, aber vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

    Habe bspw. bei Immortal Fenyx Rising das Problem, dass ich das Spiel zwar in der Bibliothek habe, aber beim Download lediglich die PS4 Version geladen wird.

    Ich habe KEINE Möglichkeit im Store die PS5 Version zu laden, da ich nichtmal die Option für einen Download bekomme.

    Meldung: das Spiel befindet sich bereits in Ihrem Besitz.

    Tut es, aber leider die PS4 Version.

    Bei No Man's Sky hands eine extra Upgrade Version...da hat es funktioniert.

    Einige Publisher regeln das über Updates - bei Fenyx Rising sollte das aber eine extra Version sein.

    Ist da schon was bekannt?

    Werksreset und Lizenzen wiederherstellen hat natürlich nicht geholfen.

    Danke im voraus

  • Grüße,

    Also im Normalfall sollte die Konsole das Update automatisch downloaden und damit direkt auf die PS5 Version des Spiels upgraden. Ich habe diesen Vorgang ohne Probleme bei z.B. Borderlands 3, Fifa 21 durchführen können.

    Was ich dir aber empfehlen kann, logge dich mal via Browser auf deinem PC beim Sony-Shop an und versuche dort das PS5 Upgrade zu erwerben für 0,30€ oder Umsonst, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

    Bei mir war da nämlich ein ähnlicher Fehler bei Rainbow Six Siege. Habe das nur über den PC Upgraden können, weiß bis heute nicht warum. Aber dann erschien es auch sofort als PS5-Version in meiner Bibliothek auf der PS5.

    Sollte das auch nicht funktionieren würde ich den Sony Support kontaktieren. Dann liegt da vielleicht irgendwas im Argen was die Synchronisation deines Kontos oder der Spielversion mit dem Upgrade-System seitens Sony angeht.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Weiterhin viel Spaß beim Zocken!

    Viele Grüße,

    Pr3dat0r :)

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Moin,

    eigentlich müsste man, wenn man auf die drei "Punkte" im Game Hub drückt, auswählen können welche Version (PS4 oder PS5) man Starten/Downloaden möchte. Dort vielleicht mal nachschauen. Kann sein das du die PS5 Version bereits hast, allerdings immer die PS4 Version startest.

    Edit:

    Soweit ich weis kauft man bei Immortal Fenyx gleich beide Versionen auf einmal.

    Daher wirklich mal im GameHub nachschauen welche Version du gerade startest.

    Dazu muss man nichtmal in den Store.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Moin,

    wollte mal Fragen ob sich dein Problem gelöst hat oder besteht es weiterhin?

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Hi,

    konnte erst vor 20 Minuten testen.

    Die drei Punkte kannte ich tatsächlich nicht - darüber war der Download dann auch möglich.

    Ein Kumpel sagte mir noch, dass bei ihm eine Abfrage beim regulären Starten kam, nach der er direkt zum Download weitergeleitet wurde.

    Die gab's bei mir letzter nicht, aber egal, geht jetzt :)

    Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!