PS5 Auslieferungsrekord

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • PS5: Auslieferungsrekord – Sony-Prognose für 2021 sprengt jeden Rahmen | PS5

    Sony feierte mit dem Launch der PS5 einen vollen Verkaufserfolg. Nie Konsole war stetig ausverkauft. Nun schürt eine Verkaufsprognose noch höhere Erwartungen.

    • Mit dem Release der neuen PS5-Konsole feierte Hersteller Sony einen riesigen Verkaufserfolg (Alle PS5 News).
    • Bereits vor dem Launch der neuen PlayStation 5 hatte Hersteller Sony hohe Erwartungen an die Verkaufszahlen.
    • Nun liefert die asiatische Publikation Digitimes genaue Auslieferungszahlen zur PS5 und gibt eine heiße Prognose für 2021 ab.

    PS5: Hersteller Sony weist enorme Auslieferungszahlen vor – Verkaufsrekord in 2021?

    Bezüglich der am 19. November 2020 erschienenen PS5-Konsole sind nun neue Auslieferungszahlen aufgetaucht. Laut der asiatischen Publikation Digitimes soll Sony in den ersten vier Wochen nach Verkaufsstart rund 3,4 Millionen PlayStation 5-Konsolen verkauft haben. Damit bricht der Hersteller alle seine bisher eingefahrenen Rekorde und lässt damit den enormen Hype deutlich werden.

    Zu Beginn des Jahres 2020 wurde bereits darüber berichtet, dass Sony rund 10 Millionen Konsolen bis März 2021 ausliefern möchte. Nun könnten diese Zahlen mit jenen von Digitimes exakt übereinstimmen, obwohl die Publikation mit ihren Prognosen nicht immer richtig liegt. In ihrer Voraussage geben sie an, dass Sony im Jahr 2021 zwischen 16,8 und 18 Millionen PS5-Konsolen ausliefern könnte. Derzeit soll sich der Hersteller aus Tokio vor allem darum bemühen, dass es zur Beschleunigung bei den Auslieferungen kommt und Kunden ihre Konsole schneller erhalten. Demnach könnten bereits ab Januar 2021 neue Einheiten der PS5 auf dem Markt verfügbar sein.

  • Ja, aber der Rekord wird teuer erkauft. Brummende Netzteile und billige Lüfter um auf Masse zu kommen. Ich glaube kaum, dass die Qualitätsschwankungen schnell behoben werden, wenn die Produktion noch gesteigert werden soll. Und dass die Konsole ein Erfolg werden würde, war zu erwarten.

  • Grüße,

    Freut mich das die Konsole so eingeschlagen ist wie erhofft. Und die Zahlen stimmen einen sehr optimistisch dass auch die meisten Leute die eine PS5 haben wollen, eine bekommen werden. Wunderbar!

    tommysailor Ich gebe dir da schon Recht, aber die meisten, so ungefähr 90-95% haben keine Probleme mit Ihrer Konsole. Dass es zu Beginn die sogenannten "Kinderkrankheiten" gibt, dürfte jedem klar sein, aber die meisten Konsolen laufen Fehlerfrei. Und wenn man den Erfahrungsberichten glauben schenken darf, bekommen die Leute, die eine Defekte Konsole besitzen ja auch sehr sehr schnell Ersatz. Dürfte also alles in allem soweit passen.

    Denn man darf nicht vergessen. Auch die Konsole von Microsoft hat Probleme. Das ist vollkommen Normal und wird auch erst in 1-2 Jahren anders sein.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Pr3dat0r (1. Januar 2021 um 11:49)

  • Absolut Richtig Pr3dat0r, das die Fehler der PS5 Konsole anscheinend (Brummender Lüfter, Soft bzw. Firmware Probleme) bei weniger als 1% der Konsolen auftauchen ist es eigentlich eine absolute TOP Konsole. Wenn ich mir z.B. die eigentliche Konstruktion der Konsole ansehe hat Sony absolut seine Hausaufgaben gemacht denn der Kühler ist ca. 4x so groß und der Lüfter ebenso, noch dazu ist die APU mit "Liquid Metal" versehen was ebenso auf die Dauer absolut problemlos sein sollte. Also wartet doch mal ab, es wird wohl dieses Jahr zahlreiche Firmware und Software wie Spiele Updates geben, wo alle Kinderkrankheiten ausgebügelt werden was aber auch auf die Dauer nicht möglich sein wird (siehe PS4 letztes Update 8.03 keine 4 Wochen Alt). Der Service von Sony absolute Spitze denn die Konsolen kommen in ca. 1 Woche Repariert wieder zurück, und trotz der Verkaufszahl von 3,4 Millionen Konsolen bis jetzt, gibts einen Super Hardware, Telefon und auch Mail Support.

    Also ich ziehe meinen Hut vor Sony "Chapeau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonfan (1. Januar 2021 um 12:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!