COD Cold War laggs

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Zusammen,

    hier haben ja einige von den laggs in Cold War berichtet, die mit dem Season 1 Update aufgetaucht sind. Sind bei euch allen diese Ruckler mit dem 1.9 verschwunden? Bei mir und einigen Kollegen hat sich sich mit dem 1.9 Update leider nichts getan, das Spiel ist für uns weiterhin unspielbar..

  • Grüße Sandy,

    Also bei mir sind die Probleme mit dem neusten Update auch sofort wieder verschwunden. Es läuft jetzt im 120 Hz Modus Butterweich und ist perfekt spielbar.
    Würde wie mein Vorredner auch auf dein Internet tippen. W-Lan kann man da natürlich nie empfehlen.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Hallo Zusammen,

    Danke für eure Antworten :)

    Habe sowohl über LAN als auch mit WLAN getestet, leider ohne Erfolg, alle anderen Spiele ruckeln nicht. Es hat mit dem Season One Update angefangen und leider nie aufgehört. Es beschränkt sich auch nicht nur auf meinen Haushalt, Freunde von mir berichten dasselbe, daher hatte mich gewundert, dass ihr scheinbar mit dem 1.9 keine Probleme mehr hattet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere Konsolen sich zeitgleich abgeschossen haben :/

  • Das Problem in "Cold War" als auch in "Warzone Crossplay" ist das die Konsolen Spieler mit ihrem Ping immer benachteiligt sind, da ja auch die PSN Server nicht gerade für ihre Schnelligkeit und die Bandbreite berühmt sind. Ich als COD PC Gamer hab noch nicht 1x ein Problem mit Lags gehabt. Aber auch PS4 Bekannte, die mit mir Warzone gespielt haben, hatten sich immer beschwert über Crossplay. Sobald sie das im Warzone abgeschaltet hatten waren ihre Probleme weg.

  • Grüße,

    Sandy Schon mal eine Neu-Installation des Spiels ausprobiert? (Sprich erst das Spiel herunterladen und dann das Update installieren lassen, nicht vorher. Kann unter gegebenen Umständen auch helfen.)

    Simsonfan Also ich persönlich weiß nichts davon, das wir als PS5-Spieler benachteiligt werden, aber kann gut möglich sein. Man kann seine Latenz/Ping ja in der Oberfläche nachschauen wenn man in einem Match ist. Dort stehen bei mir sehr solide 20-30 MS. Kein Bestwert, aber definitiv ein Wert wo man nicht von Lags oder ähnlichen ausgehen müsste. Ich hatte bis auf das kleine Problem nach dem Update, was ja sehr schnell behoben wurde keine Probleme mehr. Und mir sind auch sonst keine Lags, Ruckler oder sonstige Abstürze aufgefallen.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Simsonfan Ich muss ehrlich gestehen, das ich seit ca. 8 Jahren auf den Konsolen Call of Duty Spiele und noch nicht einmal einen Lag hatte, in keinem Spiel. Kann daher deine Erfahrungen nicht teilen. Macht aber auch nichts, vielleicht habe ich einfach sehr viel Glück gehabt.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Hey Leute,

    Danke für eure Hilfe, wir haben's mal komplett gelöscht und neu installiert. Es gibt zwar hin und wieder den ein oder anderen Ruckler, aber das ist vertretbar und eventuell den Servern geschuldet. Zumindest ist es jetzt wieder spielbar.

    Vielen Dank @all

  • Hallo Leute sowas ähnliches hab ich auch. Folgendes Szenario. CoD CW installiert am Release day der ps5. Bis vor ca 10 Tagen hat alles geklappt. Multiplayer lief super, Battle royal lief super, Beutegeld lief super. Nun seit ca 10 Tagen, bzw. dem Moment wo auf rebirth Island der Wiederbelebungsmodus rausgepatcht wurde und Mini royal kam und ich auch den Battle pass gekauft habe fliege ich regelmäßig aus beutegeld raus, jedoch nur aus Beutegeld. Folgende Dinge wurden unternommen:


    wlan optimiert —> keine Besserung

    LAN Kabel angeschlossen—> keine Besserung

    PS5 zurück gesetzt —> keine Besserung

    Nochmal das Spiel gelöscht—> keine Besserung


    jemand noch eine Idee was es sein kann ? Es passiert auch meist nur bei schnellen Szenen komischerweise, beispielsweise hinter eine Ecke sprinten und schnell zwei Granaten werfen, schnell 3-4 Kisten im Bunker öffnen usw.

    Ich kotz so langsam echt ab. Spiele cod seit Jahren auf ps3, Ps4 und hatte noch nie so enorme Probleme wie jetzt.
    die Fehlermeldung DEV FEHLER 5573 kommt jedesmal mit.

  • Grüße,

    Also ich habe mich jetzt mal auf einigen Seiten über dieses Problem eingelesen und es scheint keine wirkliche Lösung für jeden zu geben. Oft ist die Rede von einer defekten Datenbank der Konsole, einer instabilen Internetverbindung oder defekten Spieldateien. Manche schreiben auch, man solle auf ein kommendes Update seitens der Entwickler warten. Als Endlösung kommt natürlich immer das Einschicken der Spielekonsole in Frage. Es ist schon gut möglich das die Festplatte, die GPU oder CPU Einheit einen Defekt hat. Wenn du, wie du oben schon beschrieben hast, alle anderen Faktoren ausgeschlossen hast, bleibt dir eigentlich nur noch die o.g. Handhabung des Problems. (Einschicken und 7-14 Tage warten und dann hoffentlich wieder problemlos weiterzocken.)

    Was ich dir noch mitgeben kann als Rat ist folgendes:

    Wie viel Internetleistung kommt auch wirklich an deiner PS5 an?
    Hat der Fernsehr vielleicht einen Defekt?
    (Könnte die Probleme mit schnellen Szenen erklären, aber das ist nur eine Vermutung)
    Hast du vielleicht Paketverluste bei deiner Verbindung?
    (Kann man im Menü überprüfen, wenn du im Match bist)

    Ansonsten google einfach mal nach dem o.g. DEV Fehler. Google spuckt da schon so einiges aus, vielleicht hilft dir da irgendein Ansatz.

    Vielleicht konnte ich dir hier irgendwie helfen.
    Schweres Problem, schwere Lösung, wie immer. ^^


    Freundliche Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Grüße,

    nein, Cold War zerstört eine gesunde PS5 nicht. Wenn bei der PS5 irgendwelche mangelhaften Bauteile verbaut wurden, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Konsole den Geist aufgibt. Ob das jetzt bei CoD passiert oder bei einem anderen Spiel sei mal dahingestellt.

    95% der defekten Konsolen durch Cold War hatten von anfang an einen weg.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Hallo,


    mich hab im Internet gelesen das Cold War die PS5 zerstören kann, da es zu Überhitzungen kommen kann. Das Ganze wurde ja belegt das es wahr ist, wurde das Problem behoben?

    Hallo Petrus,

    ich zocke seit dem ich meine PS5 habe (seit Release) Call of Duty Cold War & Warzone und das nicht wenig 😂. Wie IceLabxR3 es bereits gesagt hat, einer gesunden Nextgen wird es nichts kaputt machen, wenn sowas mal irgendwo passiert ist dann sicherlich bei den Konsolen die so oder so schon einen Knacks hatten. Ich hab schon sehr viele Spielstunden drauf ob 4-5 Stunden Zombies am Stück oder Multiplayer meiner ps5 geht es gut 🙏🏼

  • Mein COD ist gestern zum ersten Mal abgestürzt. Auf Nuketown in einem Gunfight kam ne Blend alles weiß und ciao ✋. Stand aber kein Fehlercode 🤔. Aber nur das Spiel hab das dann Neugestartet und war alles wieder gut hatte jmnd schon was ähnliches?

  • Grüße izz0,

    Ich hatte bis heute noch keinen Absturz bei COD. Aber wenn es bei dir zum ersten Mal abgestürzt ist, keine Fehlermeldung kam, keine Meldung einer möglichen Überhitzung, würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Auf dem PC stürzt ja hin und wieder auch schon mal was ab. Das lustige ist ja, meinen einzigen Absturz auf der PS5 hatte ich bei Bugsnax. Seitdem rühre ich das Spiel nicht mehr an. (Hat aber nicht den Grund das ich vor Technischen Problemen Angst habe, sondern dieser Absturz lässt sich reproduzieren, jedes Mal aufs neue.) Kann mir auch nicht erklären wo das herkam, aber seitdem keine Probleme mehr.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Ne Überhitzung war es nicht, war glaub die erste Runde die ich gezockt hab, kam so nach 10min der Absturz aber wie gesagt hab’s dann wieder gestartet und normal weiter gezockt 😁. Ja hast recht pcs stürzen auch mal ab. Aber nach den ganzen horrorstorys die man mitkriegt mit der ps5 bin ich etwas sensibel 😂😁. Aber wie du gesagt hast kann halt mal passieren. Hoffe das es bei dem einen Absturz bleibt 😁

  • Ich hab jeden Tag 1x n Cod absturz,sogar n heftigen. Meist auf crossroads strike... Alles friert ein, brummen auf voller lautstärke aus den boxen/kopfhörer und dann tut sich 20 sekunden nichts. Dann fehlermeldung und man findet sich im hauptmenü wieder. Dann startet man das spiel wieder und es kann weiter gehen. Lasst euch nicht verunsichern von dem ganzen kram der erzählt wird. Das ist und bleibt ein kleiner prozentteil wie jedes mal. Die die ne funktionierende konsole haben melden sich meist auch nicht.... Also game on 8)

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen mini lags „nur“ in Cold war. Meine Leitung und so ist alles top. Aber trotzdem habe ich „nur“ in Cold war alle 20-30 sk einen mini lag. Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!