PS Plus mit anderem Account nutzen?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo!

    Wir haben ein kleines Problem.
    Unser Sohn bekam von uns zu Weihnachten die PS5 geschenkt, sowie eine 3-monatige PS Plus Mitgliedschaft.
    Diese Mitgliedschaft haben wir auf seinem Account aktiviert. Da er erst 12 Jahre ist, kann er natürlich nur die Spiele
    bis FSK 12 runterladen. Das haben wir vorher leider nicht berücksichtigt.

    Wenn ich jetzt ein Spiel ab 16 runterladen möchte, zeigt mir das System an, dass ich ja kein PS Plus habe.

    Gibt es hier irgendeinen Tip, wie ich trotzdem die Spiele "über FSK 12" runterladen kann?

    Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn das PS Plus auf meinem Account aktiviert worden wäre.

    Vielleich hat ja jemand einen Tip für mich.

    Vielen Dank

  • Das ist ja ärgerlich. Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit? z.B. das Geburtsdatum ändern, etc.?

    Könnte der Support von Sony weiterhelfen?

    Leider ist der momentan scheinbar überlastet und nicht erreichbar. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Support (ob es sich lohnt es weiter zu versuchen dort jemanden zu erreichen).

  • Grüße Diablo,

    Also in dem Fall wird sich der Kontakt zum Kundendienst von Sony sicherlich lohnen. Wenn du denen deinen Fall erläuterst und mit deinem Personalausweis nachweisen kannst das du über 16 in dem Fall bist, können die dir sicherlich weiterhelfen. Aber das PS-Plus-Abo werden Sie dir nicht auf einen anderen Account transferieren, jeneglich die Daten korrigieren, denke ich. Kann nichts versprechen, aber denke schon das in solch einem Fall mit einer gewissen Kulanz reagiert wird.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • So, nach 10 Tagen hat es der Support endlich hinbekommen.

    Das Kinderkonto haben wir auf ein Erwachsenen-Konto (für meine Frau) geändert und somit können wir alle Spiele nutzen. Es hat allerdings einige Anrufe bei der Hotline benötigt.

    Sie haben sich auch erst dazu bereit erklärt, nachdem ich deren Fehler aufgezeigt habe.

    Beim Kinderkonto konnte ich für PS 5 Spiele nur FSK 12 auswählen (was ja auch richtig ist). Für PS 4 Spiele konnte ich jedoch FSK 18 auswählen.
    Nur konnte ich trotzdem kein PS4 Spiel was ab FSK 16 war, runterladen.

    Dann kann man die Alterbeschränkung ja auch vorübergehend deaktivieren.
    Funktioniert trotzdem nicht.

    Dann steht während des Bestellvorgangs von PS Now (kostenlose Testversion), dass es sich um eine 1-monatige Testversion handelt. Nach der Bestellung ist es jedoch wieder eine 7-tägige Testversion.

    Nachdem ich diese Punkte geklärt haben wollte, hat der Support dann doch recht zügig das Kinderkonto zum Erwachsenenkonto gemacht. Zu den Punkten konnte der Mitarbeiter nichts sagen.

    Es hat zwar etwas gedauert, aber hat dann ja doch noch geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!