PS5 Schwarzer Bildschirm / Blackscreen beim Spielen

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen. Ne kurze Umfrage hat noch jemand Probleme mit eine kurzzeitig auftreten Blackscreens?

    Hab meine PS zum Start erhalten und SM:MM ohne Probleme gespielt, auch beim Spielen von PSPlus games keine Probleme. Erst beim anspielen von CP2077 traten dort Blackscreens auf für ca 1-3 Sekunden. Dachte es liegt am Spiel. Hab aber jetzt Imortals Fenyx Rising angefangen und CP2077 liegen lassen. Und nun das selbe problem: ab und zu kommt es für 2-5 Sekunden zu einem Schwarzen Bildschirm, das spiel setzt aber nicht aus sonder läuft weiter.

    Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

  • Jep. Habe sie allerdings über den Knopf an der Konsole ausschalten müssen.
    Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

    Ich warte momentan auf Antwort von Sony, aufgrund des Fehlercodes „CE-108255-1“.

  • Hallo ich habe es auch habe aber paar Kratzer bekommen weil ich die Flügel zu doll gedrückt habe und nicht wie es sich eigentlich gehört.Aber an den Kratzern liegt es nicht wenn ich z.b in astro's playroom oder ac valhalla gehe passiert mir das nicht.Entweder es ist normal oder es ist ein Fehler.

  • ?

    Hallo ich habe es auch habe aber paar Kratzer bekommen weil ich die Flügel zu doll gedrückt habe und nicht wie es sich eigentlich gehört.Aber an den Kratzern liegt es nicht wenn ich z.b in astro's playroom oder ac valhalla gehe passiert mir das nicht.Entweder es ist normal oder es ist ein Fehler.

  • Hallo ich habe es auch habe aber paar Kratzer bekommen weil ich die Flügel zu doll gedrückt habe und nicht wie es sich eigentlich gehört.Aber an den Kratzern liegt es nicht wenn ich z.b in astro's playroom oder ac valhalla gehe passiert mir das nicht.Entweder es ist normal oder es ist ein Fehler.

    Was?

  • Hallo, habe nun seit ca 1 Woche auch blackscreens.

    Spiele eigentlich nur warzone.

    Zuvor hatte ich einen av receiver über den das Signal zum 4K TV lief. Jetzt läuft die PS5 direkt an den TV.

    Habe HDR deaktiviert und auch HDCP 2.3 deaktiviert. Fehler treten noch immer auf. Habe ein high-speed Hdmi Kabel. Habe das Gefühl dass das Kabel etwas sehr warm ist. Eventuell nicht genügend Luft. Konsole habe sie nun etwas anders plaziert. Werde aber auch mal noch das Kabel austauschen

  • Ein HDMI Kabel erwärmt sich nicht da es nicht wie ein Netzkabel eine hohe Leistung überträgt, sondern ein HDMI Kabel ist ein reines Datenkabel. Du solltest aber im Fehler Ausschlussverfahren einen anderen Bildschirm oder ein anderes Kabel ausprobieren.

  • Ein HDMI Kabel erwärmt sich nicht da es nicht wie ein Netzkabel eine hohe Leistung überträgt, sondern ein HDMI Kabel ist ein reines Datenkabel. Du solltest aber im Fehler Ausschlussverfahren einen anderen Bildschirm oder ein anderes Kabel ausprobieren.

    Gefühlt wurde das Kabel sehr warm, daher die Vermutung. Lag aber tatsächlich nur an der Abstrahlwärme der PS5. Hatte das gleiche ultra HD Kabel nochmals und mir sicherheitshalber ein 8k 2.1 bestellt. Gestern das Hdmi Kabel getauscht, zunächst zu dem welches ich noch vorrätig hatte und bisher alles ohne Probleme. Werde damit weiter testen und das 2.1 zu Seite legen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!