PS5 Controller geht nicht nach Dualsense Update

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • habe seit dem 8.dezember meine ps5 und anfangs absolut keine Probleme gehabt, was sich jetzt allerdings geändert hat. Habe mir Spiderman miles morales und assasins creed valhalla angeschafft war auch anfangs schwer begeistert... vor 1 Woche habe ich mir dann für ACV das neue Patch runter geladen sowie die das neue System Update für die ps5...mir wurde dann angezeigt das ich meinen dualsense mit dem USB Kabel an die ps5 anschliessen soll weil ein neues Update für den dualsense bereit wäre, dachte mir nichts dabei und jetzt habe ich den Salat... sobald ich ein spiel starte und die x- taste drücken soll geht das nicht obwohl der Controller verbunden ist und ich über die ps taste auch zurück ins home Menü komme und die x taste dort einwandfrei fu ktioniert...zurück im spiel Menü die x taste drücken funktioniert allerdings nicht, erst wenn ich dort den controler ausschalte u wieder einschalte lässt sich die x taste drücken und ich kann das Spiel starten. Im spiel selber lässt sich nun aber die die L2 taste für Pfeil und Bogen sowie die viereck taste zum ausweichen nicht mehr betätigen bzw es tut sich dort auf der L2 und viereck taste gar nichts und somit ist das Spiel quasi unspielbar...habe nachgeforscht und gesehen das man den Controller auf der Rückseite über ein kleines Loch auch reseten kann was ich natürlich auch ausprobiert habe was aber nichts nützt.... kann mir jemand helfen oder hat hat dasselbe problem? Ich könnte heulen und rate jedem erst mal davon ab seinen dualsense zu Updaten damit ihr nicht dasselbe Problem bekommt wie ich...

  • bei spiderman miles morales muss ich auch den controller ausschalten und wieder einschalten damit ich die x taste drücken kann um das Spiel zu starten... die viereck taste funktioniert dort im spiel tadellos allerdings funktioniert dort die L2 taste zum Zielen ebenfalls nicht....

  • Moin, schade man! Hab ein ähnliches Problem. Ps5 angemacht, der Controller ist an wird aber nur kurze Zeit von der Konsole erkannt. Nach ca 3Minuten reagiert der Controller nicht mehr obwohl er an ist.

    Vielleicht hilft uns ja jemand. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!