Disc wird nicht unterstützt

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Pr3dat0r:

    Nochmal ein tipp von mir. Ich bin mir 100% sicher das ich es zurück schicke. Und du solltest es auch machen. Es kann sein das es noch schlimmer wird und wenn die garantie rum ist, kannst du es nicht mehr machen. Ich mach es nur nicht mehr vor weinachten. ihrgend was muss ja kaputt bei unsern konsolen sein. So wie ich den mittarbeiter gehört habe, kennt er wohl das problem. Weil er gleich was von austausch gesprochen hat.


    Ich bin hier nur um zu helfen. Meine PS5 funktioniert einwandfrei, zum Glück.
    Falls Sie einen Defekt entwickeln sollte, werde ich natürlich auch an den PS-Support herantreten.
    Dir viel Erfolg beim einschicken dann im neuen Jahr und eine schnelle, neue Konsole! :)

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • weiss auch nicht ob ich sie einschicken soll. Möchte eig nicht 3 Wochen warten. Das kann doch aber eigentlich kein Hardware Problem sein wenn es dann immer geht, wenn man die CD neu reinmachen. Vll warte ich erstma ab, sind ja noch paar Monate Garantie

  • @orig69bbx:

    Also ich würde es an deiner stellen machen. Ja es dauert zwei bis drei wochen. Aber dann bekommst du ne neue ps5 oder sie wird repariert. Aber mach am besten direkt bei sony Da habe ich gute erfahrung gemacht.

  • ich wollt die ps5 jetzt einschicken lassen. Aber ich kann auf der ps seite keine seriennummer der ps5 eingeben. Sie stellen mir nur fragen und dann steht da, ich soll den support anrufen. Wenn ich auf ps4 pro gehe, kann ich ne seriennummer eingeben. Wisst ihr was das ist?

  • Grüße PZ-1983,

    Folgendes schreibt Sony auf Ihrer Seite:

    Die PS5-Modell- und -Seriennummern befinden sich auf der Originalverpackung der PS5-Konsole und auf der Unterseite der PS5-Konsole. Du solltest diese Nummern zur Hand haben, wenn du den PlayStation-Kundendienst kontaktierst. Entferne den Sockel, um die PS5-Serien- und Modellnummern sehen zu können.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Wenn du die fragen beantwortest mit ja und nein? Dann bekommst du zu letzt ne PS....Nummer: Beispiel PS300000.. Dann kann der support schon mal sehen um was es geht!!!dann Anruf.. Dann wirst du nach dein login gefragt:(email Adresse)..dann können du seinen..(gamertag..Namen)..und dann kommt der Abgleich mit der Seriennummer der Konsole..dann können die sehen ob registriert.. Gebannt..Diebstahl..und dann wird dir geholfen...und immer schön sachte bleiben..

  • Geschrieben am vor 4 Minuten

    Immer wenn ich die ps5 aus mache und wieder einschalte wenn eine cd drin ist, wird die disc nicht mehr erkannt. Und es hat sich nichts geändert. Und es steht dick und fett drauf, das es repariert wurde. Was soll ich jetzt machen? Sehe das nicht ein. Ich würde morgen gerne bei sony anrufen und die konsole wieder zurück schicken. Mit der bitte, das sie mir ein austauschgerät zurück schicken. Was meint ihr?

  • Wenn Sony entscheidet die Konsole zu tauschen dann tun sie das.

    Wenn nicht dann eben nicht. Aber ein Mitsprache recht hast du eben nicht.

    Und, wenn Sony den Fehler nicht beheben kann, hast du das Recht vom Kauf zurückzutreten. Das war es.

  • Grüße,

    also Grundsätzlich hat Sony die möglichkeit 2 mal Nachzubessern. Ist es beim dritten mal immernoch nicht in Ordnung, hat man anspruch auf Rückerstattung oder ein neues Gerät. Vorraussetzung ist aber, dass es jedes mal der gleiche Fehler ist!

    Ist das nicht der Fall, kann Sony die Konsole so oft Reparieren wie sie wollen. Sie können auch einfach sagen, dass es dieses mal ein anderes Bauteil war, welches defekt war. (ein Schelm wer böses denkt).

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Hallo!

    Hast du eine externe Festplatte an der PS5 angeschlossen?

    Wenn ja, stöpsel die mal ab und probiere es ein paar mal aus.

    Bei mir läuft es seitdem wieder ohne Probleme, allerdings auch ohne erweiterten Speicher ^^

    Ich weiß nicht, ob Sony da irgendwie noch den Riegel vorschiebt oder ob das softwaremäßig behoben werden kann.

    Gruß

    Toto

  • sony hat mir grschrieben sie meinten, das sie es untersucht haben und nichts gefunden haben. Sie haben mich gefragt ob ich eine externe festplatte angeschlossen habe. Ich sollte dann mal die externe festplatte abstecken und von der ps5 trennen. Und ja. Es geht. Ich weiss jetzt nur nicht ob es an der festplatte liegt oder an der ps5. Bin noch mit sony im kontakt mal schauen was sie antworten. Meine externe festplatte hat auf meiner ps4 pro super funktuniert.

  • Ja, bei der PS4 lief bei mir auch alles gut.

    Vielleicht unterstützt die PS5 nur bestimmte Festplatten ohne Probleme?!

    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was noch für Vorschläge von Sony kommen.

    Gruß

    Toto

  • Servus,

    hab das gleiche Problem, dass die Disc nicht erkannt wird. Und ja auch ich habe eine externe Festplatte dran die damals bei meiner PS4 Pro einwandfrei funktioniert hat.


    Hast du schon neue Infos?

  • also es liegt an der externen festplatte. Du musst sie mit dem usb kabel trennen und dann geht es. Keine ahnung warum manche festplatten nicht auf der ps5 gehen und bei der ps4 schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!