Disc wird nicht unterstützt

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo

    Habe viele ps4 spiele, die ich auf meiner ps5 nutze. Die ps4 disc werden auch alle unterstützt. Aber wenn ich die ps5 ganz aus und wieder an mache und ich habe eine ps4 disc drin, steht da: diese disc wird nicht unterstützt. Dann mach ich die disc wieder raus und wieder rein und dann geht es wieder. Das ist nicht nur bei eine ps4 disc, sondern auch bei den andern. Weiss jetzt nicht ob es nur bei ps4 disc so ist. Weil jetzt kein ps5 game als disc habe. Meine frage ist jetzt, hat das auch einer von euch? Und wenn ja, ist es ein software fehler?

  • Welche Games? Bekannte oder eher Exotische. Hatte sowas mal bei der PS4 bei Japan RPGs (One Piece/ sword art online).
    bei der 5 is mir nichts aufgefallen.
    Hab seit einer Woche CP2077 im Laufwerk und alles ok. Davor war PS5 SM:Miles Morales drin auch ohne Probleme.

  • Hab am Anfang die Disc immer falschrum reingelegt und mich gewundert warum sie nicht gelesen werden konnte.Hehe.;)

    Aber zu deinem Problem: Also bei mir kann ich sowohl Ghost of Tsushima(PS4) als auch Demon Souls(PS5) locker tagelang im Laufwerk lassen und die Konsole neu starten.Keine Probleme.

    Schau mal ob du ev.den Ruhemodus aktiviert hast...der soll nämlich noch ziemlich "buggy"sein.

  • Wenn die Games laufen ist das Laufwerk nicht kaputt.
    wie Schaltest du die ps an über den Controller oder von vorne an der Konsole selbst?
    blöde frage aber betätigst du beim einschalten vielleicht den falschen Knopf?

  • PZ-1983

    Ich würde dir einfach empfehlen den Support von Sony zu kontaktieren.
    Entweder die schreiben dir das ist ein technischer Defekt oder ein software bedingter, muss man dann halt schauen, aber eine genaue Antwort wird dir hier niemand geben können. Habe von dem Problem auch noch nie gehört.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Grüße PZ-1983,

    Ich habe dir mal die Kontaktrufnummer vom Sony PlayStation 5 Support rausgesucht:

    06102 771 3001
    (Seite: Contact us)

    Ich würde da an deiner Stelle einfach mal anrufen. War bestimmt ein Versehen.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • also. Bin jetzt mal durchgekommen. Die meinten, wenn es beim zurücksetzen immernoch so ist, soll ich es einschicken lassen. Würde dann eine neue ps5 bekommen. Soll 2-3 wochen dauern.

    Danke für die Information. Dann musst du schauen, ob du Sie einschickst oder nicht. Falls ja, würde mich wirklich dann in den nächsten Wochen interessieren wie lange du wirklich gewartet hast. Habe nämlich von Berichten gehört das die nach 5-7 Tagen entweder repariert oder Neu zurückkommen würde.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • ich mache es nächstes jahr. Habe jetzt keine lust, über weinachten auf die ps5 zu verzichten. Wenn ich es nächstes jahr mache, werde ich berichten. Wünsche euch schöne weinachten und ein guten rutsch ins neue jahr :)

  • Pr3dat0r:

    Nochmal ein tipp von mir. Ich bin mir 100% sicher das ich es zurück schicke. Und du solltest es auch machen. Es kann sein das es noch schlimmer wird und wenn die garantie rum ist, kannst du es nicht mehr machen. Ich mach es nur nicht mehr vor weinachten. ihrgend was muss ja kaputt bei unsern konsolen sein. So wie ich den mittarbeiter gehört habe, kennt er wohl das problem. Weil er gleich was von austausch gesprochen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!