CE-108255-1

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo. Ich würde gerne auch etwas zu unserer langen Odyssee erzählen, die wir mit dem Fehlercode CE 108255 1 hatten bzw. wieder haben.

    Angefangen hat es im Januar. Dort gingen keine Spiele mehr. Weder Ps4 noch Ps5. Nachdem wir knapp 4 Wochen im Kontakt mit dem Support standen, wo nichts passiert ist, kam irgendwann die Nachricht wir dürften unsere Ps5 endlich einschicken. Mega gefreut und alles. Reparatur ging auch wirklich fix und die Ps5 war nach knapp 1 1/2 Wochen später wieder bei uns zuhause.

    Nun das ist jetzt 2 Wochen her und ja was soll ich sagen. Wir stehen jetzt mit unserer Ps5 genau wieder da, wo wir im Januar schon standen. Der Fehlercode ist wieder zurück und ein Großteil unserer Spiele geht nicht. Diesmal sind es noch nicht alle Spiele. Einige gehen noch aber das sind natürlich nicht die, die man eigentlich gerne spielen würde. Ich werde mich morgen wieder mit dem Support in Verbindung setzen und schauen wie es diesmal weitergeht bzw. wie schnell wir eine Lösung finden können mit dem Support oder ob wir unsere Ps5 zurückgeben und doch lieber solange warten bis wieder neue verfügbar sind und solche Probleme behoben sind.

    Ich wünsche allen anderen mit diesem Problem eine reibungslose Problemlösung und einwandfrei funktionierende Ps5.:)

  • Hallo. Bin seit letzter Woche auch "stolzer" Besitzer der PS5. Hatte den Fehler "CE-108255-1" bis jetzt auch zum ersten mal bei einem PS4 Spiel Evoland 2. Astro Playroom konnte ich ohne Fehler durch spielen. Ab heute Abend nehme ich mal Demon Souls in Angriff, mal sehen ob ich den Fehler öfters bekomme und ein ernsthaftes Problem mit der Konsole besteht. Ich hoffe es natürlich nicht.

    Immerhin hatte ich auf der PS4 Pro bei dem Spiel Ghostrunner massive Probleme mit Crashes und zerstörten Spielständen, auf der PS5 läuft das Spiel bis jetzt super rund, keine Abstürze mehr und der Spielstand bleibt endlich erhalten.

    Meine Frage an euch: Hat sich mittlerweile was getan an der Problematik?

  • Hallo zusammen,

    eigentlich lief meine PS5 reibungslos und leise. Habe auf ihr subnautica und Zero gespielt, god of war und jetzt mit dem Patch Horizon Zero Dawn fortgesetzt. Das lief bis kurz vor dem finalen Kampf im Grundspiel tadellos und dann nach Schnellreise kam erstmals CE-108255-1 und von da an wenige Sekunden nach Start jedes Mal. Hat nie länger als 1 min gedauert. Spiel bereits neu installiert und Datenbank neu erstellt. Fehler geht nicht weg. Hat das jemand sonst noch seit dem neuesten Playstation Patch? Es bliebe nur noch ps5 reset nur das hat ja hier auch nicht wirklich was gebracht...

  • Hallo zusammen,

    eigentlich lief meine PS5 reibungslos und leise. Habe auf ihr subnautica und Zero gespielt, god of war und jetzt mit dem Patch Horizon Zero Dawn fortgesetzt. Das lief bis kurz vor dem finalen Kampf im Grundspiel tadellos und dann nach Schnellreise kam erstmals CE-108255-1 und von da an wenige Sekunden nach Start jedes Mal. Hat nie länger als 1 min gedauert. Spiel bereits neu installiert und Datenbank neu erstellt. Fehler geht nicht weg. Hat das jemand sonst noch seit dem neuesten Playstation Patch? Es bliebe nur noch ps5 reset nur das hat ja hier auch nicht wirklich was gebracht...

    Patch 1.54 hat das Problem behoben. Das kam unerwartet.

  • holl dir ne xbox ohne witz bin pS fan seit tag eins aber die Konsole ne holl me xbox sony hat einen riesen fehler gemacht und tun auch nivhts dagegen geb die ps5 auf ich mach das jetz auch auf den s... Hab ich kein bock mehr sinny is gestorben 600 euro ihr pahh ne die sind die worte nich werd sonny is gestorben für mich hofge die gehen kaputt

  • Hallo zusammen,

    ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen bei dem Spiel: Spider-Man Miles Morales

    Der Fehler kommt bei mir entweder gleich nach dem Start des Spiels (direkt im Intro) oder nach ein zwei Minuten im Spiel selbst.

    Ich selbst habe die digitale Ps5.

    Selbst die Schritte, die bereits genannt worden sind, haben keinen Erfolg gebracht.

    1. Spiel löschen - Neu installieren -> Fehler kommt trotzdem

    2. PS5 Sicherer Modus - Cache gelöscht -> Fehler kommt trotzdem

    3. PS5 Sicherer Modus - Datenbank neu aufbauen -> Fehler kommt trotzdem

    4. PS5 zurücksetzen -> Fehler kommt weiterhin

    5. Manuelles Update der PS5 über den sicheren Modus -> Fehler tritt weiterhin auf

    6. Zurücksetzen der PS über den sicheren Modus mit Neuinstallation der Systemsoftware -> Fehler tritt weiterhin auf

    Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist, die PS5 im Sicheren Modus zurückzusetzen. Werd ich aber nachholen und die Daumen drücken!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von subbie25 (3. August 2023 um 11:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!