CE-108255-1

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Danke für die Rückmeldungen. Dachte schon es liegt am Leistungsmodus. Bei Cold war passieren die Spielabstürze bei mir nämlich (fast) ausschließlich bei der „Final-Cam“ dort merkt man nach einigen Runden spielen das beim Wiedergeben Framedrops vorhanden sind. Sprich die Wiedergabe ruckelt.
    Viele Bekannte spielen Cold war nur auf 60hz ohne Leistungsmodus und bisher ohne Gamecrashs.
    Wäre auch zu einfach gewesen wenn es daran liegen würde ^^

  • Hat sich von euch mal jemand Gedanken gemacht, das dieses Spiel einen Firmware/Software Konflikt auslöst. Wobei dieser Konflikt nicht behoben werden kann so lange nicht die Spielsoftware oder die Firmware dem Konflikt angepasst sind? Da hilft kein einschicken, neu Installieren etc., sondern nur ABWARTEN

    Solche Konflikte gab es immer und wird es auch immer wieder geben.

    Sehr gut daran zu sehen das COD, FIFA, AC etc. als auch alle Konsolen Ständig Updates machen und bei dem ein oder anderen von uns Konflikte bewältigen aber auch neue auslösen.

  • Grüße Dominik86

    Das ist natürlich sehr bedauerlich. Tut mir leid. Hattest du schon einen erneuten Kontakt mit dem Kundendienst und konntest in Erfahrung bringen wie jetzt verfahren wird? Sowas sollte ja eigentlich unter keinen Umständen passieren.

    So wie ich das mitbekommen habe, reparieren die die Konsolen auch sehr selten, sondern tauschen Sie in den meisten Fällen anstandlos aus. Könnte ja sein, das der Zufall dich wirklich 2x ganz böse getroffen hat und die Konsole den gleichen Fehler hat. Was natürlich richtig "bescheiden" wäre.

    Hoffe du kannst schnellstmöglichst wieder loszocken!

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • izz0 Ja das stimmt, Cyberpunkt ist nicht mehr im Store erhältlich. Habe auch die Rückerstattung vor einer Woche beantragt und die 70€ sind Freitag per Paypal an mich zurück gegangen.

    Hatte nur Probleme mit CP2077, alle 30 Minuten absturz, bugs zum abwinken, Grafikfehler etc. (PS5)

    Das liegt allerdings nicht an der PS5, sondern am miserablem Zustand des Spiels.

    Stürzt eure Konsole bei CP2077 ab ist mit der Konsole alles in Ordnung, liegt in dem Fall am Spiel. Ist ja auch "nur" die PS4 version, die PS5 Version soll bald erscheinen, dann wird sich es zeigen ob es besser läuft.

    Bei Abstürzen anderer Spiele kann die Ursache natürlich auch in der PS5 selbst liegen.

    Meine läuft allerdings Absturzfrei bei allen anderen Games.

    Don´t worry, be happy!

    Einmal editiert, zuletzt von IceLabxR3 (11. Januar 2021 um 12:27)

  • Wenn ihr die PS5 zurücksetzt und euch mit eurem PSN Account anmeldet, bekommt ihr dort auch bereits 31,xx mbits unter Speicher - Spiele und Apps angezeigt? Woher kommen diese 31 mbit?

  • Bei Astro ce-108255-1. Liegt an der Konsole.

    Jep. Kann ich so unterschreiben.

    Laut zig anderen Communitys, tritt der Fehler bei sämtlichen Spielen auf. Cyberpunk 2077, CoD Cold War, Spider Man MM, Demon Souls, Astro Bot usw.

    Da aber selbst Sony noch nicht weiß (oder nicht öffentlich bekannt gibt), was genau diesen Fehler auslöst, bringt auch der Austausch nichts. Eine Konsole ohne diesen Fehlercode zu erwischen, bleibt ein reines Glücksspiel.

    Wirklich reproduzieren lässt sich der Fehler bei mir auch nicht. Daher warte ich mit dem einschicken noch ab. Hatte den Fehler bisher nur bei Cyberpunk 2077.

    C.M Falscher Thread ?

    Bezüglich deiner Frage: Bei so einer geringen Speichergröße kann das so ziemlich alles sein. Würde mich persönlich bei 31Mbit aber auch nicht wirklich interessieren.

  • Flogg3 , Nené bin schon richtig hier.
    Ich habe den Fehlercode nur bei CoD Cold war und kann es reproduzieren. Immer im Zeitraum von 30-45min und IMMER bei der Final Killcam.
    Prinzipiell ist es mir auch egal woher diese 31 Mbit kommen. Mich interessiert aber dabei ob es eventuell Bestandteile des Spiels sind die trotz Löschung auf der Festplatte verbleiben und bei Neuinstallation den Fehler verursachen.

  • C.M Ach dann bezieht sich die Frage auf das Troubleshooting-Verfahren der Sony Website ? Das war aus deinem Post leider nicht ersichtlich.

    Dann könnte das wirklich interessant sein. Hast du denn noch einen Unterordner finden können, oder nur die Kategorie "Spiele und Apps" im allgemeinen ?

  • Einen Unterordner lässt sich nicht finden.
    Aber folgende Dateigrößen habe ich festgestellt:

    - nach zurücksetzen: ~31mbits

    - nach datenbank neuaufbau: ~920kbits

    - nach Neustart: ~19mbits

    - nach erneutem Neustart: ~31mbits

  • Moin an alle. Habe den Fehlercode mehrmals täglich in Cold War. Ist zum verzweifeln. Desweiteren habe ich auch während der Final cam häufig diverse Menü Fehler. Es nervt ungemein. Habt ihr schon irgend einen Ansatz zur Lösung der Probleme?

  • Hi..ich hatte ja den Fehler bei meiner ersten Konsole die ich eingeschickt habe..(OK danach fing die Konsole auch noch an einfach aus zu gehen).

    Bei der neuen Konsole(ich arbeite in der Altenpflege und kam noch nicht dazu die mal richtig zu stressen..)..bis jetzt noch kein Absturz..auch nach fast 7 tagen durch gehend hard zocken(destiny) soll ich hatte die Konsole nicht einmal aus;)....bei cyberpunk2077(hatte ich nicht ein Absturz(ins geheim hatte ich ja gehofft auf den Fehler..lach..)..:)

  • Wie lange hat den der gesamte Vorgang des einschicken und wiederbekommen gedauert? Und lief das reibungslos ab? Oder wird das noch zur Service Odyssee?? Habe gestern Abend nochmal die Datenbank erneuert und werde heute mal wieder zocken. Dann bleibt mir im erneuten Störfall nur noch die Werkseinstellung. Mal schauen.

  • Grüße,

    das geht eigentlich relativ fix. Sony muss aber auch jetzt liefern nach dem katastrophalen Launch der Konsole können die nicht auch noch den Service vergeigen.

    Natürlich kann von Fall zu Fall immer was dazwischen kommen was das ganze in die länge zieht (Teile-Lieferungen etc. ist im moment in allen Branchen ein Problem).

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • moin, ich habe auch das selbe Problem mit den fehlercode. Aber bei mir ist das bei allen Spielen. Ich kann gar nichts auf der Konsole spielen. Ich habe gestern 3 Stunden gespielt und danach bei jeden gamestart Fehler. Ich habe auch die konsole schon 5 mal auf werkeinstellung gebracht und 3 mal die Firmware neu aufgespielt.

    Hab beim Support angerufen und die können mir auch nicht helfen, die wollten sich die Tage bei mir melden.

    Das ist echt ätzend, man freut sich das man endlich eine konsole bekommen hat bei den Chaos und dann kann man nicht alles spielen.

    Falls ihr Lösungsvorschläge habt bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!