CE-108255-1

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Neuinstallation hat nichts gebracht leider :/

    Nach ca. einer gespielten Stunde der gleiche Fehlercode: CE-108255...

    Hätte ich mir doch besser mal eine Xbox gekauft....

    1. Wenn dieser Fehler nach dem Start eines Spiels auftritt, lösche das Spiel, in dem der Fehler auftritt, unter Einstellungen > Speicher und installiere das Spiel neu.
    2. Starte deine PS5 im Sicherheitsmodus und wähle "5. Datenbank neu aufbauen" aus.
    3. Wenn der Fehler erneut auftritt, setze deine PS5 unter Einstellungen > System > Systemsoftware > PS5 zurücksetzen zurück und versuche erneut, die Anwendung zu installieren. (Bitte sichere vorher sämtliche Daten.)
    4. Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, wende dich bitte an den PlayStation-Support.

    gibt viel zu sagen....

  • Ja, das soll man angeblich tun...

    Die Leute im Internet berichten dass das Null bringt 😂😂 und mehr kaputt macht...

    Punkt 1. - 4. Klingt schon nach "Wir wissen nicht woran es liegt" 😂😂

    Neuinstallation hat nichts gebracht leider :/

    Nach ca. einer gespielten Stunde der gleiche Fehlercode: CE-108255...

    Hätte ich mir doch besser mal eine Xbox gekauft....

    Ich habe ähnliche Probleme bzw. mehr Probleme

    bei mir friert Watch Dogs Legion schon im Ladebildschirm ein und dann kommt der Fehlercode PS5 Disc Version

    Fifa 21 PS5 Upgrade hab ich ne Discobeleuchtung auf dem Monitor sowie auf mein Fernsehen und hängt sich teilweise auch auf Fifa 21 PS4 Version läuft ganz normal

    Astro Playroom ging vorher bei mir einwandfrei jetzt friert es auch schon beim Laden ein und dann wird das Spiel beendet und Fehlercode

    Bin da auch schon mit den Playstation Support dran aber jeder bombastische Mitarbeiter sagt mir was anderes Datenbank neu aufbauen, PS5 zurücksetzen, Auto - Save Korrupt usw. alles schon gemacht bzw. Spiel neu installieren dieses hab jetzt 5 mal gemacht und die gleiche scheiße kommt immer wieder mein Fazit die PS5 von mir ist kaputt....

  • Krass wie viel Pech einige von euch mit den Next gen Konsolen haben. Tut mir echt sehr leid für euch. Ich habe meine PS5 seit Release und hatte bisher noch keinen einzigen Absturz, und ist auch nicht laut oder sonst was. Ich bin mehr als froh bereits eine zu haben und genieße wirklich einige Spiele auf 120hz. Ich drück euch die Daumen das es besser wird

  • Krass wie viel Pech einige von euch mit den Next gen Konsolen haben. Tut mir echt sehr leid für euch. Ich habe meine PS5 seit Release und hatte bisher noch keinen einzigen Absturz, und ist auch nicht laut oder sonst was. Ich bin mehr als froh bereits eine zu haben und genieße wirklich einige Spiele auf 120hz. Ich drück euch die Daumen das es besser wird

    Kann man leider nichts machen jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis der Support sagt schick die mal ein ist leider sehr traurig :(

  • Habe exakt dasselbe Problem.
    Im Schnitt schmiert Cyberpunk 1x pro Stunde mit dem Fehlercode „CE-108255-1“ ab.

    Weder die Patches, noch die Lösungen von der Sony Website schafften bisher Abhilfe.


    Wenn man Google ein wenig bemüht, scheint der Fehler nicht an Cyberpunk zu liegen, sondern an der PS5.
    Viele andere haben das Problem bei sämtlichen Spielen. Egal ob PS5 oder abwärtskompatibler PS4 Titel.

    Werde morgen mal den Support anschreiben. Bin mal gespannt wie schnell diese ein Austauschgerät bereitstellen.

  • Habe exakt dasselbe Problem.
    Im Schnitt schmiert Cyberpunk 1x pro Stunde mit dem Fehlercode „CE-108255-1“ ab.

    Weder die Patches, noch die Lösungen von der Sony Website schafften bisher Abhilfe.


    Wenn man Google ein wenig bemüht, scheint der Fehler nicht an Cyberpunk zu liegen, sondern an der PS5.
    Viele andere haben das Problem bei sämtlichen Spielen. Egal ob PS5 oder abwärtskompatibler PS4 Titel.

    Werde morgen mal den Support anschreiben. Bin mal gespannt wie schnell diese ein Austauschgerät bereitstellen.

    Die werden dir auch erstmal das schicken was die mir geschickt haben du muss wahrscheinlich die stelle aufnehmen wo es abstürzt und bei Youtube hochladen dann erzählen die dir genau den selben Müll was die mir seit fast 2 Wochen erzählen

  • Die werden dir auch erstmal das schicken was die mir geschickt haben du muss wahrscheinlich die stelle aufnehmen wo es abstürzt und bei Youtube hochladen dann erzählen die dir genau den selben Müll was die mir seit fast 2 Wochen erzählen

    Dann muss man denen gegenüber eben etwas deutlicher werden. Der Hersteller steht in den ersten 6 Monaten einer Garantie, in der Nachweispflicht, dass der Fehler bei Auslieferung noch nicht vorhanden war. Dürfen sie gerne machen.

    Ich werde aber nicht anfangen in meiner privaten Freizeit deren Job zu erledigen.

    Hat der Support das tatsächlich von dir verlangt ?

  • Hatte auch den Fehler bei Borderlands 3. Hab aber ein ganz anderes problem..Wie gesagt bei mir geht die Konsole sofort aus sobald ich ein Spiel starte. Positives war die Konsole war leise. Morgen wird die Konsole eingeschickt. Muss jetzt ein bisschen schmunzeln was mich erwartet. Von neuer Konsole die läuft und nachher voll laut ist8o

    Ich halte euch am dem laufenden.

  • Hatte auch den Fehler bei Borderlands 3. Hab aber ein ganz anderes problem..Wie gesagt bei mir geht die Konsole sofort aus sobald ich ein Spiel starte. Positives war die Konsole war leise. Morgen wird die Konsole eingeschickt. Muss jetzt ein bisschen schmunzeln was mich erwartet. Von neuer Konsole die läuft und nachher voll laut ist8o

    Ich halte euch am dem laufenden.

    Oweia. Na so weit ist es bei mir zum Glück noch nicht 😄

    Bin mal gespannt wie lange der Austausch bei dir dauert.
    Wie fix ging die Kommunikation mit dem Kundenservice ?

  • Recht schnell..sie fragte nach meiner email Adresse(vom PS network)..abfrage meiner daten(gamertag)..da heisse ich auch (todschieser)konnte sehen das meine ps5 registriert ist..musste dann Modell Nummer angeben..und dann hat sie mir gesagt ich erstell ne Reparatur Antrag..kurz danach befand sich auch schon die PDF mit Ausdruck für DHL im Fach..das Problem ist ja auch , das der Fehler mit dem Absturz nicht in der Konsole auftaucht!!! Wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden..ich wäre ja froh wenn ich nur"Spulen fielen hätte"..aber dafür bisschen daddeln kann!!

  • N’Abend zusammen,

    Habe ebenfalls besagten Fehlercode und bereits das Spiel mehrfach neuinstalliert als auch die Vorgänge über den gesicherten Modus ausprobiert. Bisher ohne Erfolg. Spiele auf meiner PS5 nur CoD Cold war und seit 2 Tagen Fifa 20 (ps4 Version) wollte schauen ob es bei Fifa sich abstürzt. Dort passierte es bisher nicht.

    An die Spieler welche den Fehlercode öfter bekommen. Spielt ihr eure Spiele in 120 Hertz? Leistungsmodus aktiv?

  • N’Abend zusammen,

    Habe ebenfalls besagten Fehlercode und bereits das Spiel mehrfach neuinstalliert als auch die Vorgänge über den gesicherten Modus ausprobiert. Bisher ohne Erfolg. Spiele auf meiner PS5 nur CoD Cold war und seit 2 Tagen Fifa 20 (ps4 Version) wollte schauen ob es bei Fifa sich abstürzt. Dort passierte es bisher nicht.

    An die Spieler welche den Fehlercode öfter bekommen. Spielt ihr eure Spiele in 120 Hertz? Leistungsmodus aktiv?

    Guten Morgen, ich spiele genau wie du nur COD Cold War und FIFA21 (PS5 Version).

    Und ebenfalls auf Leistungsmodus auf 120Herz. Ich hab bisher noch keinen einzigen Absturz gehabt oder etwas ähnliches.

  • N’Abend zusammen,

    Habe ebenfalls besagten Fehlercode und bereits das Spiel mehrfach neuinstalliert als auch die Vorgänge über den gesicherten Modus ausprobiert. Bisher ohne Erfolg. Spiele auf meiner PS5 nur CoD Cold war und seit 2 Tagen Fifa 20 (ps4 Version) wollte schauen ob es bei Fifa sich abstürzt. Dort passierte es bisher nicht.

    An die Spieler welche den Fehlercode öfter bekommen. Spielt ihr eure Spiele in 120 Hertz? Leistungsmodus aktiv?

    Ich spiele Cyberpunk im normalen 60fps Modus.
    Habe den Fehler auch bisher in keinem anderen Spiel festgestellt. Monster Hunter World, Days Gone, Until Dawn, Spider Man Miles Morales etc. laufen alle rund und ohne irgendwelche Abstürze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!