Streifen im Bild bei 120fps

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    wenn ich bei COD oder Borderlands 3 den Leistungsmodus aktiviere, dann erscheint ein flackernder Streifen bei ca. 1/3 des Bildes.

    Wie ihr am Bild erkennen könnt, bleibt der Streifen auch im PS5 Menü, verschwindet aber wieder sobald der Leistungsmodus ausgeschaltet wird ODER wenn ich in den PS5 Bildeinstellungen, bei der Option wo man automatisch, -1 oder -2 auswählen kann, ich die -1 selektiere. Dabei wird das Bild jedoch in 1080p statt 4K ausgegeben.

    TV ist ein LG E9, alle Anschlüsse sind HDMI 2.1 fähig und wurden bereits getestet, sowie verschiedene HDMI 2.1 Kabel.

    Ich gehe leider stark von einem Hardwaredefekt der PS5 aus und werde deshalb bei einen Kumpel mit gleichen TV meine PS5 testen um zu bestätigen ob es an der Konsole oder doch am TV liegt.

    Weiß einer von euch ob es vielleicht doch an was anderes liegen könnte?

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/YRycFdW/20201129-013220.jpg]

  • Ja, bei ihm war es nicht.

    Dann habe ich eine andere PS5 bei mir abgeschlossen und der Streifen war ebenfalls da. Also lag es am TV. Habe dann im Anschluss den TV auf Werkszustand gebracht und jetzt taucht dr Streifen (erstmal) nicht mehr auf.

  • Hi, ich bin seit kurzem endlich im Besitz einer PS5. Das Problem hatte/habe ich auch. Tritt nur bei der PS5 auf. Hast du schon eine Lösung gefunden bzw. ist das Problem wieder aufgetaucht? Mein TV ist noch nicht mal 1 Jahr alt.

  • Grüße JKrsmano,

    Der User arvfab hat ja geschrieben er hat den TV auf Werkszustand zurückgesetzt. Seitdem kam von Ihm ja nichts mehr. Also würde ich dir doch das gleiche empfehlen?

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!