Streifen im Bild bei 120fps

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hallo zusammen,


    wenn ich bei COD oder Borderlands 3 den Leistungsmodus aktiviere, dann erscheint ein flackernder Streifen bei ca. 1/3 des Bildes.


    Wie ihr am Bild erkennen könnt, bleibt der Streifen auch im PS5 Menü, verschwindet aber wieder sobald der Leistungsmodus ausgeschaltet wird ODER wenn ich in den PS5 Bildeinstellungen, bei der Option wo man automatisch, -1 oder -2 auswählen kann, ich die -1 selektiere. Dabei wird das Bild jedoch in 1080p statt 4K ausgegeben.


    TV ist ein LG E9, alle Anschlüsse sind HDMI 2.1 fähig und wurden bereits getestet, sowie verschiedene HDMI 2.1 Kabel.


    Ich gehe leider stark von einem Hardwaredefekt der PS5 aus und werde deshalb bei einen Kumpel mit gleichen TV meine PS5 testen um zu bestätigen ob es an der Konsole oder doch am TV liegt.


    Weiß einer von euch ob es vielleicht doch an was anderes liegen könnte?


    20201129-013220.jpg

  • Ja, bei ihm war es nicht.

    Dann habe ich eine andere PS5 bei mir abgeschlossen und der Streifen war ebenfalls da. Also lag es am TV. Habe dann im Anschluss den TV auf Werkszustand gebracht und jetzt taucht dr Streifen (erstmal) nicht mehr auf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden