Controller - Analog Sticks Geräusch

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo liebe Community-Mitglieder,


    mein ps5 controller macht geräusche. Ich habe bereits bei 2 (!!) PS5-Controllern ein dauerhafes Geräusch (Klicken) bei den Analogsticks wenn man diese leicht aus dem “Zentrum” des Sticks nach links bei mir bewegt. Besser zu fühlen bei langsamer Bewegung des Sticks. Es fühlt sich so an als ob man einen kleinen Widerstand hat. Das Geräusch ist nur bei leiser Umgebung zu hören, beinträchtigt das Spielen kaum aber stört gewaltig. Nach einiger Suche im Internet tritt dieses Problem ebenfalls oft bei den Nintendo Controllern auf. Ein entsprechendes Video anbei (Hier scheint das Geräusch stärker zu sein und näher am Zentrum des Sticks verglichen mit meinem PS5 Conrtroller. Habt ihr auch das Problem? Danke für eine Rückmeldung.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DarKneZZ (1. Dezember 2020 um 23:05)

  • Ich bitte um Hilfe meiner ps5 Crasht nach dem ich ein Spiel öffne oder nach 5 min von alleine. Ich kann einfach nichts mehr machen der ps5 support hilf mir leider auch nicht. Hoffe doch das jemand mir helfen kann

  • •Also das gleiche hatte ich bei meiner Standard ps4 war leider ein defektes Netzteil 😞 ging aber dann nichts mehr und ging komplett aus.

    •Bei meiner Ps4 pro war ein abstürzen direkt nach dem Spielstart bzw gleich am Anfang wegen einer Billig externen Festplatte. !!! War defekt!!!!

    Weiter kann ich dir nicht helfen.

  • Merkst du so eine Art "rubbeln" oder "schubbeln" am Stick? Also dass der Stick irgendwo hängenbleibt und irgendwo "kratzt" sozusagen

    Bei mir ist das der Fall.. Reicht das reinigen des Axial potentiometers oder hast du eine Idee an was es liegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!