Godfall Spiel ruckelt/Laggt

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Bisher bleibt alles bei.... Nach ner halben Stunde beginnt es wieder... nicht so schlimm, aber nicht weg. Mich wundert noch immer die Diskrepanz bei versch. Gamern und Konsolen.


    Aber zocke nun nebenbei Spiderman MM und da ruckelt nix. Alles flüssig.

    Ich warte also weiter ab, was sich bei Godfall evtl. noch tut und ob alle Spiele laufen wie sie sollen. 2 Jahre ham wa Zeit.....

  • Ich mussn Test machen :D Ich muss da also noch was zocken. Dat Spiel is ja auch gut. Hinten raus solls lahm werden.

    Ach ist das nur bei mir so, oder nur mir aufgefallen...... Seit dem letzten Update... Entweder Playstation/Controller oder Godfall, kann man schon "Schlagen" und Co. auslösen, wenn man die L/R Tasten kräftig anpustet???

  • hallo Leute ich bin neu hier 🤘😁 hab aber das selbe Problem mit dem Ruckeln und das in der Digital Version.

    Egal ob 5 min. Oder 3 std spielen .....es tritt direkt auf, egal ob im Turm oder beim kämpfen. Auf Dauer leider echt nervig. Hoffe das sich da was tut, bei einem spiel was über 60 Flocken kostet leider echt zum abgewöhnen🤷🏼‍♂️🤦‍♂️.

  • hallo Leute ich bin neu hier 🤘😁 hab aber das selbe Problem mit dem Ruckeln und das in der Digital Version.

    Egal ob 5 min. Oder 3 std spielen .....es tritt direkt auf, egal ob im Turm oder beim kämpfen. Auf Dauer leider echt nervig. Hoffe das sich da was tut, bei einem spiel was über 60 Flocken kostet leider echt zum abgewöhnen🤷🏼‍♂️🤦‍♂️.

    Trotz des neuesten updates wie die leute oben geschrieben haben ?

  • Ich habe das Ruckeln auch besonders beim kämpfen nervt es die PlayStation wird auch warm bei dem Game was aber womöglich noch normal ist hinten und an den Seiten wo das Netzteil ist. Bei anderen Games habe ich die Probleme nicht spider-Man Milles Moralis läuft ohne Probleme. Also liegt es wohl am Spiel?? Habe echt Angst das die Ps5 kaputt ist :(

  • Hallo zusammen,


    habe eine PS5 Disc Edition. Ich habe erst Ghost of Tsushima und God of War als Digitaledition gespielt, meine PS gibt kein Ton von sich und alles läuft flüssig. Gestern habe ich mir Godfall als Disc Version zugelegt. Habe circa eine Stunde gespielt, mir ist aufgefallen das der Performance Mode deutlich flüssiger läuft als der Grafik Mode. Im Grafikmode hatte ich minimale ruckler und Framedrops bei Kämpfen mit vielen Gegnern. Ich werde heute mal länger spielen und schauen wie sich die beiden Modi verhalten. Mein PS Laufwerk ist leicht zu hören wenn ich circa 1,5 Meter davon weg sitze was ich aber als normal deklarieren würde das ein Laufwerk etwas Geräusche macht. Auch ich habe Angst das meine PS defekt ist weil ich Sie über eBay gekauft hab und nicht weiß wie ist dann mit der Garantie ist. Jedoch denke ich da bei mir alles andere flüssig läuft und es hier bei anderen Spielen keine Probleme gab, das es nur an Godfall und nicht an der Hardware liegt. Würde gerne mal die Erfahrungen der letzten Tage/Wochen hören.


    Grüße

  • Grüße,

    also meine PS5 läuft flüssig und leise. Bisher keine Probleme gehabt. Das Laufwerk springt ab und an mal an, auch wenn ich das darin enthaltene Spiel gar nicht spiele.

    Denke aber das ist normal. Das der Performance-Modus flüssiger läuft als der Grafik-Modus ist ja auch irgendwo logisch.

    Schließlich legt der Performance-Modus wert auf hohe und flüssige FPS und der Grafik-Modus fokussiert sich, nunja, auf die Grafik ^^

    Was mir aufgefallen ist ist, dass wenn ich spiele im Grafikmodus spiele, die PS5 leise geräusche von sich gibt. Glaube aber auch das ist normal.

    Habe meine PS5 am Releasetag bei Amazon bestellt und kam 2 Tage später an *grins*. Normalerweise kannst du dich direkt mit Sony in Verbindung setzen, falls etwas sein sollte. Hast du denn die Rechnung nicht dazu bekommen vom Ebay verkäufer?

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Hey,


    die Rechnung hab ich, auch seine Nummer und er hat gesagt wir können Garantie Geschichten dann über sein Amazon Konto lösen worauf ich natürlich ungern zurückkomme. Ja meine macht auch leichte Töne im Grafikmodus bei Godfall, bin froh das es auch bei anderen so ist :)

  • Ich finde es einfach enttäuschend das die PS5 es nicht schafft Godfall mit 4K und 60 fps laufen zulassen. Für 60 fps muss man ein Performance Mode ohne 4K aktivieren und selbst da ruckelt es... Bin gespannt was die Zukunft bringt...

  • Grüße,

    PetrusSteurmann

    Also ich kann das so nicht bestätigen. Bei mir läuft Godfall mit 30++ FPS im 4k Modus und zwar konstant, manchmal sicherlich sogar mehr. Und im Perfomance Modus läuft es Butterweich ohne jeglichen Ruckler. Habe jetzt ungefähr 30 Stunden gespielt und habe wirklich nicht einen einzigen gehabt. Vielleicht muss man da auch mal die Internetverbindung überprüfen ggbf auch den Paketverlust kontrollieren.
    (Bei dem Spiel wird ja eine konstante Internetverbindung verlangt, weiß aber nicht inwiefern da instabile Leitungen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.)
    Kann ja an vielem liegen, auch an defekten Teilen oder zu warmen Konsolen, alles möglich.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Hey, hier ein kleines Update: Nach zwei Stunden spielen konnte ich keine extrem lauten Geräusche feststellen außer die (meiner Meinung nach) normalen Geräusche des Laufwerks die nicht wirklich laut sind und nur bei genauem hinhören bemerkbar. Das Spiel lief im Performance Mode astrein im Grafik Mode gab es den ein oder anderen Framedrop aber denke das liegt einfach daran das Godfall nicht optimiert ist.

    Grüße

  • Bleibt es leider dabei, wir finden keine klare Ursache. Die Updates haben geholfen, es aber nicht komplett beseitigt. Dazu kommt, dass die eine Konsole die Probleme hat, die andere aber nicht.

    Ich vermute aktuell echt, da spielt beides rein. Da bisher aber alle anderen PS5 Games klasse laufen, k. A. Muss man wohl warten, bis das Problem auch bei anderen Games auftritt, oder eben nicht. Das wir keine FPS messen können, wird der Sache aber helfen. Kriegen wa evtl. halt einfach nicht mit, wenn Auflösung runter geht, damit die FPS bleiben oder umgekehrt. Und ob das Verhalten bei allen Konsolen gleich ist, oder manche leider echt Probleme haben könnten.

    Ansonsten mag ich meine PS5. Destiny 2 läuft wunderbar, selbst der PvP mit den 120 FPS.... Spiderman lief auch wunderprächtig.

  • Ich muss nochmal ein Update bringen:


    Die letzten Male war es kein Problem auch bei längerem spielen keine Ruckler.
    Heute nach der Arbeit hat es nach ca. 30 min angefangen zu ruckeln, die Ruckler waren nicht so lange wie bei Pappmachee aber spürbar. Auch mein Laufwerk das ich als leise empfinde stockte kurz.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die PS5 einen Defekt hat sondern das Spiel einfach Müll ist. Alles läuft top auch destiny 2, sogar wenn ich etwas Downloade was ja auch leisten braucht abgesehen vom Internet.
    Auch die anderen haben die Erfahrung gemacht das andere Spiele besser laufen und ich glaube Miles Morales sollte das Anspruchsvollere Spiel sein wenn Godfall vernünftig geschrieben wäre.


    Nichts desto trotz ist Godfall kein schlechtes Spiel und ich habe mir nun Black Ops Cold War zugelegt, mal sehen wie es da läuft (Kampagne)


    Grüße

  • Nochmal ein Update:


    Godfall ist nach laggs gestern zwei mal gebracht. Jedoch nur das Spiel nicht die ganze PS5 so wie es in vielen Foren beschrieben wird. Hat auch keine lauten Geräusche gemacht und lief alles normal danach in Destiny 2. Godfall ist ein lag Horror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!