Godfall Spiel ruckelt/Laggt

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hey habe das gleiche Problem.

    Allerdings läuft es im Grafikmodus bei mir stabiler.

    Bewegungsunschärfe an oder aus ändert bei mir nichts.

    Das ruckeln tritt bei mir erst nach ca. drei Stunden Spieldauer auf, vor allem beim looten an sich, wenn Objekte die gedropt sind, aufgehoben werden

    Grüße

  • Hey habe das gleiche Problem.

    Allerdings läuft es im Grafikmodus bei mir stabiler.

    Bewegungsunschärfe an oder aus ändert bei mir nichts.

    Das ruckeln tritt bei mir erst nach ca. drei Stunden Spieldauer auf, vor allem beim looten an sich, wenn Objekte die gedropt sind, aufgehoben werden

    Grüße

    Hey & willkommen im Forum, im Grafikmodus macht das Laufwerk bei mir keine Geräusche. Leider zieht das Bild zu sehr hinterher, das liegt aber am Input Lag meines TVs. Beim Looten und im Inventar ist es bei mir am schlimmsten gewesen und genau wie bei dir tritt das Problem erst nach paar Stunden Spieldauer auf.


    ich glaube langsam es ist ein allgemeines Problem bei dem Spiel, nur den wenigsten fällt es nach der Spieldauer erst auf.

  • Hallo!!

    Hab mich wegen dem selben Problem hier angemeldet...

    Nach längerer Spieldauer kommt der „Fehler“ bei mir auch!


    einmal PS neu starten hilft 30min, dann wieder... genau wie beschrieben.

    Wär klasse, wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden✌🏻

  • Hi,

    ich habe das Problem auch. Relativ schnell nach Start. Kann morgen Mal die Zeit stoppen.

    Wie bei euch. Bei gefühlten Gebietswechseln, wobei diese echt klein sind. Aber auch gerne wenn eine Gegner Animation mit Effekten abläuft. Doch auch wenn man Loot einsammelt und dann eine Einblendung erscheint. Vom Level Up gar nicht zu reden.

    Allerdings habe ich die DISC Version der Konsole. Das Spiel aber habe ich DIGITAL!

    Verbaut ist der Lüfter der "laut" sein soll. Ich sitze aktuell mitm Kopf neben der stehenden Konsole. Man hört sie, wenn der TV keinen Sound ausgibt. Der Lüfter dreht auch schneller, wenn man Mal im Menü eines Spiels mir etwas highlighted.

    Bin gespannt, was das gibt. Hoffe es wird eine Lösung gefunden. Wenn es Hardware ist, dann sollte es ja zukünftig bei vielen Spielen auftreten. Dann geht die Konsole ab guter Verfügbarkeit zurück.

    Gruß Timm

  • Hallo René & Bronx, willkommen im Forum. Ich halte euch gern auf dem laufenden! Das sogar die Disc Version betroffen ist bringt mich zum Grübeln. Sony meinte in der Mail auch das bald ein Update von Godfall kommt vielleicht behebt es den Fehler.

    Hast du das Problem auch bei anderen Spielen?

  • Hey,

    bin noch nicht allzu bestückt mit PS5 Titeln. Die anderen Titel aktuell sind PS4 oder AstroBot halt.

    Haben Spiderman leider nur als reine PS4 Variante. Gibt jetzt Rezensionsexemplare die nicht Upgradebar sind 🙈

    Denke das wäre noch ein guter Titel gewesen. Na ändern kann man evtl nun eh nichts, und wenn es die Konsolen sind, wird Sony ja iwann tauschen.... So die Hoffnung....

  • Hallo René & Bronx, willkommen im Forum. Ich halte euch gern auf dem laufenden! Das sogar die Disc Version betroffen ist bringt mich zum Grübeln. Sony meinte in der Mail auch das bald ein Update von Godfall kommt vielleicht behebt es den Fehler.

    Hast du das Problem auch bei anderen Spielen?


    ich hsbe bis jetzt nur COD Cold War, COD MW und NFS gespielt, da keine Probleme, COD MW ebenfalls auf Disk

  • Scheint ein "Memory Leak" zu sein.Wenn man gezielt nach diesem Begriff sucht,findet man etliche Stimmen die das gleiche Problem haben.Soll aber am schlecht optimierten Spiel liegen und demnächst gepatched werden.Das Problem tritt auch in der PC-Version auf...ist also nicht nur auf der PS5 zu finden.Daher würde ich einen Harwaredefekt ausschliessen.

    Ich habe die Probleme nach ca.45 bis 60 Minuten Spielzeit.Denke ein Hardwaredefekt würde sich viel früher bemerkbar machen.Aber nach den ganzen Horrormeldungen um angeblich zu heissen PS5 RAM denkt man ja mittlerweile immer an einen Konsolendefekt.Hahaha.Meine Ps5 läuft aber ansonsten super und flüsterleise.:)

  • Hey,

    das Problem aber ist, dass es die meisten PS5 Spieler gar nicht betrifft. Und mein Ruckeln tritt bereits in den ersten Spielminuten auf.

    Wenn ich 2x die selbe Hardware habe, das Spiel auf einer der Versionen läuft, auf der anderen aber Probleme macht, dann zeig mir, was bei der Hardware schief läuft, und patch das Spiel nich so lange runter, bis es bei allen läuft.....

    Dann hier auch nochmal das Video zu diesem Problem.

    (Anm. konstruktive Kritik gerne her. So muss ich nen DeEsser zum Mike hinzufügen, ich lispel nämlich gar nicht. Und das Intro.. na ein Anfang.... Das ganze is auch ein bisschen Augenzwinkernd zu betrachten, überspitzt was seit Wochen los ist. Außerdem noch ne schlechte Videoschnittsoftware, die wird jetzt getauscht. Aber das grundsätzliche sollte das Video zeigen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke den meisten fällt sowas garnicht auf,weil sie denken dass es halt etwas "buggy"ist.Aber solange noch spielbar und ohne Abstürze zocken es die meisten weiter.

    Und es tritt ja auch bei High End Grafikkarten auf.Hast du mal auf Englisch gesucht?

    Da findest du viele User die das Problem auch haben.Das Spiel ist mies optimiert denke ich.Dazu kommt noch,dass Godfall IMMER online sein muss.Es könnte also ev.auch was damit zu tun haben ob es früher oder später ruckelt?

    Morgen werde ich Demon Souls spielen...mal schauen ob das auch ruckelt.

    Zum Thema "gleiche Hardware":Auf dem Papier sollte das stimmen...aber schon zu PS3 und PS4 Zeiten ist die eine Konsole abgestürzt und die andere gleicher Bauart eben nicht.Denke dass das mit der Optimierung doch nicht ganz so easy ist.

    https://www.reddit.com/r/PlayGodfall/…e_a_bit_in_the/

    https://gamefaqs.gamespot.com/boards/279450-…79106510?page=1

    Einmal editiert, zuletzt von vader77 (9. Dezember 2020 um 19:37)

  • Wir werden sehen was passiert. Was es ist. Egal wem ich das aber gezeigt habe, es sieht bei niemandem so mies aus wie bei mir. OnlineAnbindung sollte passen, 1gbit Down is genug. Schließe die PS aber gerne nochmal per Kabel an und dann schauen wa das mal.

    Aber das mit den unterschiedlichen Rucklern wiederum schließt das Online Problem nicht unbedingt aus, stützt die These aber auch nicht.

    Und das wa alle Sorgen haben, was die neuen Konsolen angeht, gerade wenn was nicht optimal läuft, sollte verständlich sein.

  • Ich hab mir vor ein paar Jahren nen High End PC gekauft...und dieser ganze Mist vom Rucklerzählen und Benchmarkergebnissen hat mir den ganzen Spass am Spielen kaputt gemacht,weil ich immer dachte meine Karte hätte einen Defekt.

    Seitdem mache ich mich nicht mehr verrückt wenn ein Game mal nicht gut läuft.

    Wenn das natürlich bei allen Games so ist,dann wird die Hardware nen Schaden haben.Aber moderne Hardware schaltet sich bei Überhitzung normalerweise selber ab.

    Aber egal...ich kann auch nicht genau sagen,was bei Godfall jetzt das genaue Problem ist...aber es ist eben ein neuer Patch für die PS5 Version rausgekommen.

    Mal schauen ob der was bringt?;)

  • Habe die Playstation PR angeschrieben und der Kollege setzt sich morgen mit der PR der Entwickler in Verbindung. Wir schauen einfach mal...

    und dann mache ich doch mal die PS5 an und ziehe das Update....

  • Bin mal gespannt was da rauskommt.

    Habs gestern nach dem Update ca 3 Stunden gespielt.Lief erst auf jeden Fall besser...dachte erst das Ruckeln wäre ganz weg...aber dann nach ca.2 Stunden fing es wieder leicht an.Interessant ist auch,dass mit dem Ruckeln die Grafikauflösung stark runtergefahren wird...was ja eigentlich keinen Sinn macht...denn wenn die Grafik schlechter wird muss die Konsole ja viel weniger leisten.Daher denke ich,dass es ein Bug in der automatischen Skallierung ist oder eben ein Serverproblem.

  • Ja erst dachte... Doll.... Schickste die Mail an TOLL und dann geht es.... Aber ja, nach bisschen zocken ruckelt es munter weiter. Besser aber nicht perfekt.

    Die Auflösung geht runter? Ich seh sowat so schlecht. Aber ist das nur mein Gefühl oder war vorher der Unterschied bei den gesehenen FPS zwischen Grafik und Performance größer? Jetzt der Unterschied kleiner?

  • Ja erst dachte... Doll.... Schickste die Mail an TOLL und dann geht es.... Aber ja, nach bisschen zocken ruckelt es munter weiter. Besser aber nicht perfekt.

    Die Auflösung geht runter? Ich seh sowat so schlecht. Aber ist das nur mein Gefühl oder war vorher der Unterschied bei den gesehenen FPS zwischen Grafik und Performance größer? Jetzt der Unterschied kleiner?

    Das ist echt krass.Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Spiel.

    Zur Auflösung:Ganz deutlich sieht man das im Luft-Level an den Inkaähnlichen Gebäuden...erst Alles knackscharf...dann wenn das Ruckeln losgeht wirken die Gebäude auf einmal voll verwaschen.

    Echt traurig,da ich das Game echt mag...denke aber nicht,dass das Interesse so gross ist,dass sie es am Ende gänzlich fehlerfrei patchen.

    Ich hab die Story jedenfalls durch und auch den ersten Traumstein.Bin jetzt Level 33 glaube ich.Finde die "ritterliche"Musik so cool wenn man aufsteigt oder es im Kampf kritisch wird...echt cool.;)

  • Luft... Hust.... Ja OK, aber ich hatte auch die größten Schwierigkeiten. Da bin ich doch noch gar nicht 😂

    Werde Mal die Augen aufhalten. Muss aber sagen.... Ich wundere mich immer noch über das Game als Problem und nicht irgendwie Hardware..... Strange

  • Hab jetzt ca.8 Stunden Demons Souls gezockt...kein Ruckeln und der Lüfter der PS5 ist vieleicht 2x kurz angesprungen(oder wars das Laufwerk?).

    Das Spiel sieht so gut aus und läuft butterweich.

    Ist aber auch echt Bockschwer.Das schlimmste ist,dass es keine Checkpoints gibt.

    Aber ok...ich wusste worauf ich mich eingelassen habe.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!