Godfall Spiel ruckelt/Laggt

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es ein Fehler ist. Neben dem bekannten Spuhlenfiepen (nicht störend) habe ich Probleme bei dem Spiel Godfall. Und zwar laggt das Spiel minimal bei vereinzelten Kämpfen. Man merkt es nur wenn man drauf achtet aber dann stört es doch etwas. Auch wenn man sprintet und in ein neues Gebiet kommt hat man kurze ruckler drin.


    kann dies jemand bestätigen oder mir sagen ob das normal ist?

  • Also ich bin mir fast sicher das es ein Defekt ist, ich spiele jetzt 3 Stunden und jetzt wird es mehr. Auch das typische Brummen der PS5 ist da. Sobald das Spiel hängt hört das Brummen ganz kurz auf...

    Das klingt dann schon eher nach einem hardware defekt, jop.

    gerade in fights wird ja denke ich relativ viel leistung beansprucht vom gerät


    //das klingt echt heftig! schick sie auf jeden fall zurück wenn sich die bestelllage beruhigt hat... ohman

  • Habe neue Informationen, habe die Konsole mal geöffnet um mal den Lüfter zu prüfen. Habe den „besseren“ verbaut. Der mit 3 extra Schrauben befestigt ist. Das Geräusch kommt auf jeden Fall vom Laufwerk! Hier habe ich jetzt mal nach längeren Godfall betrieb Sackboy eingelegt und da bleibt nix hängen. Das ratter Geräusch ist aber nicht so laut wie bei Godfall. Zudem funktionieren die Spiele von der Festplatte (COD Cold War) ohne Probleme. Also das Problem nur bei Godfall auf. Ich habe mir jetzt DMC5 vorbestellt und werde es damit mal testen.


    zudem habe ich mal mit dem Amazon Support gesprochen und dort wurde mir gesagt das ich die Konsole innerhalb von 2 Jahren bei einem Defekt ohne Probleme zurück geben oder Umtauschen kann. Ich solle aber aber auch mal den Sony Support anrufen und fragen ob die das Problem schon kennen.


    mich halte euch mal auf dem laufenden :)


  • Durch Kauf unterstützt du den Betrieb von PS5 Forum mit einer kleinen Provision. Vielen Dank!
  • Habe neue Informationen, habe die Konsole mal geöffnet um mal den Lüfter zu prüfen. Habe den „besseren“ verbaut. Der mit 3 extra Schrauben befestigt ist. Das Geräusch kommt auf jeden Fall vom Laufwerk! Hier habe ich jetzt mal nach längeren Godfall betrieb Sackboy eingelegt und da bleibt nix hängen. Das ratter Geräusch ist aber nicht so laut wie bei Godfall. Zudem funktionieren die Spiele von der Festplatte (COD Cold War) ohne Probleme. Also das Problem nur bei Godfall auf. Ich habe mir jetzt DMC5 vorbestellt und werde es damit mal testen.


    zudem habe ich mal mit dem Amazon Support gesprochen und dort wurde mir gesagt das ich die Konsole innerhalb von 2 Jahren bei einem Defekt ohne Probleme zurück geben oder Umtauschen kann. Ich solle aber aber auch mal den Sony Support anrufen und fragen ob die das Problem schon kennen.


    mich halte euch mal auf dem laufenden :)

    Du darfst die konsole laut Amazon umtauschen obwohl du die aufgeschraubt hast und da rumgefummelt hast ? dachte da erlischt die garantie

  • Update: Heute morgen mit dem PlayStation Support telefoniert. Das Problem ist noch nicht bekannt. Das Brummen des Laufwerks ja aber das Spiele hängen nicht. Wurde darum geben mal ein Video zu machen. Möchte dieses auch euch zeigen:



    langsam kommt man sich vor wie ein Betatester

  • Hallo Pappmachee und hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier 😇

    Ich wollte nur berichten, dass ich exakt dasselbe Problem habe. Auch ich habe es bisher nur bei Godfall (Disc) bemerkt. Und ja es kommt eindeutig vom Laufwerk. Allerdings habe ich das Problem nicht nur im Kampf, sondern sogar im Inventar. Wenn ich z.B. zwischen Verstärkungen oder Lebenssteinen den Cursor bewege, stockt es oft kurz und das Laufwerk ist für 1 Sekunde still. Es klingt exakt wie bei dir.

    Bei meinen anderen Disc-Spielen (AC Valhalla, Sackboy) ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Was da wohl passiert??


    Edit: Ich sehe in deinem zweiten Video gerade, dass du es auch im Inventar hast. Also genau das gleiche wie bei mir.

  • Hey Hoepi, ja habe das Problem auch im Inventar. Das Video habe ich für den PlayStation Support aufgenommen dieser sammelt gerade alle Probleme. Aber „gut“ das ich nicht der einzigste bin 😃. Vielleicht kann Sony das Problem irgendwie beheben. Ist halt komisch das es nur bei Godfall auftritt und nach langer Spieldauer. Ich habe DMC5 jetzt 6 Stunden am Stück gespielt und da läuft alles flüssig. Mal sehen wie es heut mit Fynix ist 😁. Ich werde berichten :)

  • Hallo an alle, ich habe ein paar Neuigkeiten. Sony hat mir nur eine Standard Mail geschickt. Aber ich habe herausgefunden das wenn man im Spiel an den Grafik Einstellungen auf Performance einstellt und dazu die Bewegungsunschärfe deaktiviert es viel weniger zu dieser Hängern kommt. DAS Spiel läuft dadurch allgemein flüssiger.


  • Durch Kauf unterstützt du den Betrieb von PS5 Forum mit einer kleinen Provision. Vielen Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden